Trainingsplan so ok?

Diskutiere Trainingsplan so ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin, tainiere seit ca 2 Jahren im Fitnessstudio und habe bis jetzt nach einem GK Plan trainiert. Würde jetzt gerne auf nen 2er Split umsteigen....

  1. FLAX

    FLAX Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2012
    Moin,

    tainiere seit ca 2 Jahren im Fitnessstudio und habe bis jetzt nach einem GK Plan trainiert.

    Würde jetzt gerne auf nen 2er Split umsteigen. Habe mal was zusammengebastelt nach der Push - Pull Methode.. Hier der Plan (Alle Übungen 3 Sätze mit 8 Wdh):

    PUSH

    Kniebeugen Langhantel
    Beinpresse 45°
    Schrägbankdrücken Langhantel
    Dips
    Schulterdrücken Langhantel
    Seitheben mit Kurzhanteln
    Pushdowns Kabelzug

    PULL

    Klimmzüge
    Rudern am Kabelzug
    Latzug eng zur Brust
    Beinbeuger
    Schulterheben
    Beinheben
    Bizeps Curls
    Scottcurl SZ-Stange

    Zu meinen Fragen: Momentan ist mein 1. Ziel die Senkung meines KFA und trotzdem meine Muskelmasse zu erhalten. Ist das mit dem Plan möglich? Welche Übungen sollten ausgetauscht werden, sind unnötig oder welche Tipps habt ihr sonst noch!

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 19.06.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kreuzheben fehlt - in Push 1x Trizeps / in Pull 2x Bizeps??? --> 1x Bizeps streichen und Seitheben = Pull. Wenn du die Klimmis im UG schulterweit oder eng machst, würde ich Latziehen im OG weit machen. Auch würde ich statt dem Rudern am Kabelzug das vorgeb. LH Rudern im UG bevorzugen.
     
  4. FLAX

    FLAX Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    68
    Trainingsbeginn:
    2012
    alles klar! danke :ok:
     
  5. #4 AmokPhoenix, 04.07.2014
    AmokPhoenix

    AmokPhoenix Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das Beinheben in den Pushtag mit einbeziehen. Und auch eher als letzte Übung um die bestmögliche Stabilität bei den vorherigen Übungen zu haben. 8 Wdh. ist ok ich würde mit 10-12 Wdh, kürzeren Satzpausen und im Hypertrophiebereich arbeiten (besser für deinen KFA). :ok:
     
  6. #5 AmokPhoenix, 04.07.2014
    AmokPhoenix

    AmokPhoenix Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er die Dips vorher sauber ausführt und eine andere Übungen eng drückt kannst du das auch als 2x Trizeps sehen. Pull 2x Bizeps ist völlig in Ordnung. Seitheben kann man trotzdem reinballern. Falls das sich alles hinzieht bei den Satzpausen halt ein paar Sekunden rausnehmen und man hat eine intensivere und umfangreichere Trainingseinheit :)
     
  7. #6 mario89, 06.07.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    2x Bizeps & Trizeps wäre trotzdem übertrieben. Bei dem Plan reicht 1x völlig aus. Da könnte man sogar ohne Armtraining aus kommen. Und egal wie der Plan an sich aussieht, sollte man sich auf komplexere Übungen konzentrieren als den Plan sinnlos mit Armisos vollzuklatschen. Die Zeit kann man wesentlich sinnvoller nutzen.

    Und um ne höhere Intensität zu erreichen brauch ich nicht viele Übunen in den Plan nehmen und dann noch die Satzpausen verringern... das schafft man auch anders ;-)
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan so ok?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan so ok? - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...