Trainingsplan so OK?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von dINamO, 09.02.2008.

  1. dINamO

    dINamO Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal bin neu hier :-D

    Ist ein super Forum!!!!

    Ich wollt euch Cracks nur fragen ob mein Trainingplan so ok ist?

    Trainingsplan


    Brust/ Biceps

    Brust:

    Bankdrücken: 4sätze 8-10wh
    Schrägbankdrücken Kh: 4sätze 8-10wh
    Kabelcross: 4sätze 8-10wh
    Fliegende Schrägbank: 4sätze 8-10wh
    Bankdrücken negativ: 4sätze 8-10wh

    Biceps:

    LH curls 4sätze 8-10wh
    Kh curls 4sätze 8-10wh
    Armcurl am tiefen Block 4sätze 8-10wh


    Rücken/Triceps

    Rücken:

    Klimmzüge: 4sätze 8-10wh
    Lattzug zur Brust mit weitem Obergriff: 4sätze 8-10wh
    Rudern mit engen Griff an Maschine: 4sätze 8-10wh
    Rudern Aufrecht mit LH: 4sätze 8-10wh


    Tripeps:

    Dips: 4sätze 8-10wh
    Tripepsdrücken mit Stange: 4sätze 8-10wh
    Latzug zur Brust mi engem Untergriff: 4sätze 8-10wh
    Frenshpress mit einer Kurzhantel hinter den Kopf:4sätze 8-10wh


    Schultern/Nacken/Beine

    Schultern:

    Schulterdrücken am Gerät: 4sätze 8-10wh
    Schulterdrücken KH:4sätze 8-10wh
    Seitenheben KH:4sätze 8-10wh
    Frontheben am tiefen Block: 4sätze 8-10wh
    Seitenheben am tiefen Block einarmig: 4sätze 8-10wh


    Nacken:

    Nackenziehen mit weitem Griff: 4sätze 8-10wh
    Shrugs KH: 4sätze 8-10wh
    Shrugs LH: 4sätze 8-10wh

    Beine: Beinpresse: 4sätze 8-10wh/ Beinstrecken am Gerät: 4sätze 8-10 wh

    PS: Bauch trainiere ich jeden Tag 6 sätze 20 wh.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen im Forum! :winke:

    Einen kann ich mir leider nicht verkneifen:

    Viel zu überladen, auf der anderen Seite viel zu wenig Bein-Übungen. Dazu fehlen die beiden wichtigsten Übungen: Kniebeuge und Kreuzheben..

    Übungszahl: Beine: 4-5, Brust/Rücken: 3-4, Schultern: 2-4, Bizeps/Trizeps: 2-3, Nacken/Waden: 1-2

    Außerdem immer erst die große Muskelgruppe zuerst. Pass deinen Plan mal an, dann gehe ich nochmal im Detail drüber.
     
  4. #3 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    zu wenig beine !! bacuh nicht jeden tag trainieren!! schrägbankdrücken im wechsel zu negativbankdrücken!!
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 09.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    Dein TP ist ein bisschen überfüllt,

    Kleine MG´s werden mit 2-3 Übungen á 2-3 Sätzen trainiert und große MG´s mit 3-4 Übungen á 3-4 Sätzen.

    Außerdem solltest du beim Rücken Kreuzheben und bei den Beinen Kniebeugen mit LH reinnehmen.

    Es reicht wenn du den Bauch 2-3 mal die Woche trainierst, braucht ja auch Zeit zum regenerieren.

    Gruß KeyKey
     
  6. dINamO

    dINamO Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die schnellen Antworten geht echt flott hier :mrgreen:

    Brust/ Biceps

    Brust:

    Bankdrücken: 4sätze 8-10wh
    Schrägbankdrücken Kh: 4sätze 8-10wh
    Kabelcross: 4sätze 8-10wh
    Fliegende Schrägbank: 4sätze 8-10wh

    Biceps:

    LH curls 4sätze 8-10wh
    Kh curls 4sätze 8-10wh
    Armcurl am tiefen Block 4sätze 8-10wh

    Rücken/Triceps

    Rücken:

    Klimmzüge: 4sätze 8-10wh
    Lattzug zur Brust mit weitem Obergriff: 4sätze 8-10wh
    Rudern mit engen Griff an Maschine: 4sätze 8-10wh
    Rudern Aufrecht mit LH: 4sätze 8-10wh

    Tripeps:

    Dips: 4sätze 8-10wh
    Tripepsdrücken mit Stange: 4sätze 8-10wh
    Frenshpress mit einer Kurzhantel hinter den Kopf:4sätze 8-10wh

    Schultern/Nacken/Beine

    Beine:

    Kniebeugen: 4sätze 8-10wh
    Beinpresse: 4sätze 8-10wh
    Beinstrecken am Gerät: 4sätze 8-10 wh
    Fersenheben am Gerät - Calf Raises:4sätze 8-10wh
    Fußballdrücken an der Beinpresse: 4sätze 8-10wh

    Schultern:

    Schulterdrücken am Gerät: 4sätze 8-10wh
    Schulterdrücken KH:4sätze 8-10wh
    Seitenheben KH:4sätze 8-10wh
    Frontheben am tiefen Block: 4sätze 8-10wh

    Nacken:

    Nackenziehen mit weitem Griff: 4sätze 8-10wh
    Shrugs LH: 4sätze 8-10wh

    So besser?????

    SBFson auf deine Antwort mit Muskelgruppenreihenfolge hast du da am Schluß die Beine gemeint das ich die zuerst nehmen soll??? Weil Brust und Rücken bei den ersten Tagen da sind es doch die größeren Muskeln oder???

    Danke
    :anbeten: :anbeten:
     
  7. dINamO

    dINamO Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Achso ich hab was vergessen!!!!!
    Wegen zu überfüllt!!!
    Denk halt immer ich mach zu wenig und deshalb hab ich so viele Übungen indem Fall ist weniger mehr :-D :-D :-D :-D
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 09.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ja, denke so hat er´s gemeint.
    Große MG´s vor den kleinen.
     
  9. #8 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dINamO

    dINamO Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :-D
    Werd ich so machen. Bloß beim Kreuzheben hab ich so meine Probleme, weil ich so ein empfindliches Kreuz hab. Leider hab ich das Geerbt von meinem Vater. Aber ich probiers mal mit wenig Gewicht :cool:
     
  12. #10 Teddy Bruschi, 09.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Genau, am Anfang würde ich dir sowieso raten wenig Gewicht zu nehmen und auf eine gründliche Ausführung zu achten.

    Gruß KeyKey
     
Thema:

Trainingsplan so OK?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan so OK? - Ähnliche Themen

  1. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  4. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  5. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

    Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...