Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Mimic, 01.11.2009.

  1. Mimic

    Mimic Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    --
    Hallo,

    ich trainiere für ein Sport-Aufnahmetest an der Uni und jetzt speziell für´s Kugelstoßen.

    In dern nächsten Zeit möchte ich mich im Fitnessstudio für 2 Monate anmelden, um meine Kraft zu steigern.

    Im Studio würde ich das Bankdrücken, Schrägbankdrücken sowie Schulterdrücken üben, um meine Weite zu verbessern.

    Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tipps geben, wie ich üben sollte ?
    Reichen 2 Monate aus für einen Anfänger, der sonst selten was mit Krafttraining zu tun hat ?
    Kann mir jemand evtl. ein Trainigsplan erstellen ?

    Ich bin 19 Jahre, 1,74 und wiege 70,7 Kg.
    Mein Ziel ist es mit einer 7,26 Kg Kugel 8m zu stoßen.
    Trainingszeit habe ich 2 Monate eingeplant.

    danke für Antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin00, 01.11.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Am Wichtigsten ist die Technik. Mit der kannst du auch in kurzer Zeit deine Weite sehr viel Steigern. Wenn du ne Saubere Technik hast kannst du dich dann auch darauf konzentrieren das du alle Kraft die du hast in deinen Stoß legst.
    Übungen wären vllt Powercleans, Kniebeugen Schrägbankdrücken/ oder wenn es keine Schrägbank gibt normales Bankdrücken) und Push Press.
    Dazu vllt ne Übung für den Oberen Rücken und für die seitliche Rumpfmuskulatur, da du diese ja besonderst schnell und Kraftvoll "drehen" musst während dem Stoß.
    Also wie gesagt , erstmal Technik dann Kraft :D

    lg Maddin
     
  4. #3 T3rmiTr4X, 01.11.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall musst du die Technik beherrschen, sonst geht gar nix!

    Habe es selber fürs deutsche Sportabzeichen machen müssen und habe es nicht geschafft!!! Gleichaltrige die wesentlich "schwächer" aussahen als ich haben es gepackt und sich gewundert, warum ich es nicht gepackt habe...

    Habe dann Steinstoßen gemacht und es geschafft... ;D
     
Thema:

Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ? - Ähnliche Themen

  1. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  4. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  5. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

    Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...