Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ?

Diskutiere Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich trainiere für ein Sport-Aufnahmetest an der Uni und jetzt speziell für´s Kugelstoßen. In dern nächsten Zeit möchte ich mich im...

  1. Mimic

    Mimic Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    --
    Hallo,

    ich trainiere für ein Sport-Aufnahmetest an der Uni und jetzt speziell für´s Kugelstoßen.

    In dern nächsten Zeit möchte ich mich im Fitnessstudio für 2 Monate anmelden, um meine Kraft zu steigern.

    Im Studio würde ich das Bankdrücken, Schrägbankdrücken sowie Schulterdrücken üben, um meine Weite zu verbessern.

    Könnt ihr mir sonst noch ein paar Tipps geben, wie ich üben sollte ?
    Reichen 2 Monate aus für einen Anfänger, der sonst selten was mit Krafttraining zu tun hat ?
    Kann mir jemand evtl. ein Trainigsplan erstellen ?

    Ich bin 19 Jahre, 1,74 und wiege 70,7 Kg.
    Mein Ziel ist es mit einer 7,26 Kg Kugel 8m zu stoßen.
    Trainingszeit habe ich 2 Monate eingeplant.

    danke für Antworten
     
  2. #2 Maddin00, 01.11.2009
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Am Wichtigsten ist die Technik. Mit der kannst du auch in kurzer Zeit deine Weite sehr viel Steigern. Wenn du ne Saubere Technik hast kannst du dich dann auch darauf konzentrieren das du alle Kraft die du hast in deinen Stoß legst.
    Übungen wären vllt Powercleans, Kniebeugen Schrägbankdrücken/ oder wenn es keine Schrägbank gibt normales Bankdrücken) und Push Press.
    Dazu vllt ne Übung für den Oberen Rücken und für die seitliche Rumpfmuskulatur, da du diese ja besonderst schnell und Kraftvoll "drehen" musst während dem Stoß.
    Also wie gesagt , erstmal Technik dann Kraft :D

    lg Maddin
     
  3. #3 T3rmiTr4X, 01.11.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall musst du die Technik beherrschen, sonst geht gar nix!

    Habe es selber fürs deutsche Sportabzeichen machen müssen und habe es nicht geschafft!!! Gleichaltrige die wesentlich "schwächer" aussahen als ich haben es gepackt und sich gewundert, warum ich es nicht gepackt habe...

    Habe dann Steinstoßen gemacht und es geschafft... ;D
     
Thema: Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan kugelstoßen

    ,
  2. kugelstoßen 45 jahre aklt mit 7 26kg

    ,
  3. steinstossen technik

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan speziell für´s Kugelstoßen ? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...