Trainingsplan + tipps für arme??

Diskutiere Trainingsplan + tipps für arme?? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo ich möchte gerne "dickere" oberarme haben und wollte gerne wissen ob es i welche besonderen übungen oder tipps dafür gibt oder kommt das so...

  1. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo ich möchte gerne "dickere" oberarme haben und wollte gerne wissen ob es i welche besonderen übungen oder tipps dafür gibt
    oder kommt das so mit der zeit wenn ich den trainingsplan weiter verfolge was ich eig vor hatte ^^

    habe schon gelesen das extra arm tage nicht notwendig sind und meist nur ins übertraining führen und da man da am besten die finger von lassen sollte
    oder was haltet ihr davon ??


    trainiere ja im 3er splitt :

    TE 1 Brust/Bizeps
    TE2 Beine/Trizeps
    TE3 Rücken/Schultern/Nacken ist die aufteilung so ok??

    Hier mal mein Trainingsplan


    TE1
    Flachbankdrücken
    Fliegende Sätze
    Schrägbankdrücken

    LH Curl
    Armcurl am Tiefenblock

    TE2 ich mache immer 3 sätze a 10 wdh
    den Bauch trainiere ich jedes mal mit 2
    Kniebeugen Übungen mit die immer varieren
    Beinstecker
    Beinbeuger
    Wadenheben

    Kabelzug
    Trizepsmaschine

    TE3

    Hyperextension Rückenbeueger bis mv
    1h ruder auf der Flachbank (gegen anders Rudern eintauschen o. rauslassen??)
    Latzug in nacken mit breitem griff
    Latzug zur brust mit V-Griff

    Schulterpresse (maschine)
    Shrugs

    Soll ich vill noch Schulterdrücken oder Seitenheben reinnehmen???


    Würd mich über Antworten freuen :)

    mfG aureon
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !

    1. Sollte man 1 Muskelgruppe nicht bevorzugen, vor allem wegen den gesundheitlichen Aspekten.(Dysbalancen, Fehlhaltungen, usw.)

    2. Hast du Recht - bei Anfängern führen extra Armtage meist zum Gegenteil des gewünschten Ziels.

    3. Wachsen die Arme nur bedingt, wenn man den Rest des Körpers nicht anständig trainiert.

    4. Sollte man als Anfänger die Finger von Muskelversagen lassen und nicht zu schwer trainieren.

    ---


    Rudern mit LH ausführen, ist besser für die Symmetrie.

    Statt Hyperext. würde ich sauberes KH erlernen.

    Latzug in den Nacken würde ich streichen, führt nur zu Verrenkungen - wie sieht's aus mit Klimmzügen ?
     
  3. #3 Trainhard, 13.08.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist der BAUCH ???? :-D
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Der wird ja bei KB und KH schon stark beansprucht, es ist also nicht unbedingt notwendig, Bauch-Isos einzubauen. Empfehlenswert wäre es meiner Meinung nach trotzdem.
     
  5. #5 Trainhard, 13.08.2009
    Trainhard

    Trainhard Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    ne also meiner meinung nach is ne bauchiso ein muss...
    man macht ja auch ne bicepsiso obwohl man den bei bspweise klimmzügen dabei hat
     
  6. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Nicht bei Allen Plänen. WKM, HST und noch einige andere Systeme, die auf Ganzkörperplänen basieren, kommen völlig ohne Isos aus und gerade HST ist was Masse eine der besten Trainingsmethoden.
     
  7. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    jo danke schon ma für die antworten

    ne klimmzüge bekomme ich gar nicht hin und negative kilmzüge habe ich auch noch nicht ausprobiert



    jo sry bauch trainiere ich jedes mal mit 2 übungen die immer wechseln
     
Thema:

Trainingsplan + tipps für arme??

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan + tipps für arme?? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Tipps Ernährungs-/Trainingsplan

    Tipps Ernährungs-/Trainingsplan: Guten Tag sehr geehrte Community, ich habe mir mal einen Ernährungs- und Trainingsplan erstellt. Und wollte gerne dazu mal eure Meinungen wissen....
  5. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....