Trainingsplan über den Puls beobachten

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Johanniskoog, 26.05.2013.

  1. #1 Johanniskoog, 26.05.2013
    Johanniskoog

    Johanniskoog Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor vier Wochen wieder angefangen Farad zu fahren.
    Ich trainiere alle zwei Tage wobei ich Do.+Fr.+Sa. arbeiten muss :( und daher hier den Arbeitsweg 20km für mein Training einbinde.

    Eine Woche also Mo, Mi, fahre ich meine große Runde (MTB) 50km leichte Strecke, Fr. mit dem Bike zur Arbeit und abends zurück.
    Die nächste Woche So. und Di. große Runde Do, Fr. Arbeitsweg.

    Ich denke das es so einiger maßen stimmen sollte.

    Bei den großen Runden fahre ich nach Puls, so das ich noch im aeroben Bereich bleibe.

    Nun würde ich gerne meinen Trainingsplan überprüfen und würde gerne Meinen Puls über eine Lange Zeit beobachten um im Urlaub meine Trainingseinheiten in die Superkompensation zu legen.

    Ich Trainiere mit dem Android-App endomondo suche aber jetzt ein App mit der ich mittels Pulsgurt eine Datenaufzeichnung machen kann.

    Kennt hier jemand ein solches App?

    Ich habe da schon so einiges ausprobiert da diese aber zu meist kostenpflichtig und dann doch die falschen sind möchte ich hier nicht auf blauen Dunst hin weiter Apps kaufen.

    Gruß Sven

    PS: Ich Sportphysiotherapeut
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 27.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, kenne keine dieser Apps.

    Aber kannst du deinen Pulsmesser nicht einfach an den Lenker binden?
     
  4. #3 Johanniskoog, 28.05.2013
    Johanniskoog

    Johanniskoog Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du etwas falsch verstanden.

    Ich habe mein Android Handy am Lenker bzw. beim Laufe am Oberarm.

    Es geht um eine Pulskurve die ich gerne aufzeichnen würde um den besten Zeitpunkt meines nächsten Trainings Zeitpunkt optimal fest zu legen.

    Gruß Sven
     
  5. #4 Hantelfix, 29.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ok. ;)
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan über den Puls beobachten

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan über den Puls beobachten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  2. Trainingsplan / Einkaufsplan / Übersicht und Auswertung

    Trainingsplan / Einkaufsplan / Übersicht und Auswertung: Hallo zusammen, da ich nicht genau wusste, wo ich meinen Beitrag posten sollte, habe ich dies hier gemacht (-: Also es geht um folgendes. Ich...
  3. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  4. Trainingsplan Überarbeitung

    Trainingsplan Überarbeitung: Hallo liebes Forum, nach längerem Zirkeltraining bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass mir das nicht reicht um meine wirkliche Ziele den...
  5. Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?

    Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?: hi, trainiere nun schon seit Januar 2010 mit folgendem TP für zu hause: Dieser wurde hier mit Infos aus dem Forum ausgearbeitet. In dem Thread...