trainingsplan umstellen (masseaufbauphase)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von t-webb, 16.04.2008.

  1. t-webb

    t-webb Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trainier jetzt seit Oktober und wollte meinen Trainigsplan umstellen, da ein andere vielleicht einen höheren effekt erziel bzw. bei mir stärker anschlägt.Ich befinde mich derzeit in der phase in der ich möglichst schnell masse aufbauen will.Ich bin 178 und wiege 74kg bei einem Alter von 19 und einem Körperfettanteil von 12%.



    Bisher hab ich nach diesem trainigsplan trainiert

    Plan 1 Brust/Triceps/Bauch

    4xFlachbank a 10 wiederholungen
    4x schräg a 10
    3xÜberzüge mit Kurzhantel a 10
    3xButterfly mit kurzhantel a 10
    8xBarrenstütz(Dips) a 10

    Crunch mit Füsen auf hoher ablage 300 Reps


    Plan 2 Bizeps/Rücken/Bauch

    3xBizepsmaschine Abnehmend a 4x3
    2xSeilzug am tiefen Block Abnehmend a 6x3
    8xKlimmzüge a 10
    3xLatzug a10
    3xSchultedrücken a 10
    3xRudern Sitzend mit Hamergriff a 10

    Crunch mit Füsen auf hoher ablage 300 Reps


    Ich trainiere momentan 4 mal pro woche wobei ich mit dem Trainingsplan abwechsle (1/2/1/2).

    danke im vorraus t-webb
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich kenn mich nicht sehr gut aus aber!!!!!!
    Viel zu wenig für den Bauch, viel zu einseitig, so kommst du auf keinen Fall an gute Bauchmuskeln.

    Lies dir mal hier die Bauchmuskelübungen durch:
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bist du wirklich weiblich?

    Mein Tipp für diesen Plan: Entsorgen und nen neuen aufstellen.

    1) Fehlt die grösste Muskelgruppe des Körpers, nämlich die Beine
    2) Fehlen auch die Schultern
    3) fehlen wichtige Übungen wie Kniebeuge, Kreuzheben und Klimmzüge

    Da du eh 4x pro Woche trainierst, würde ich dir zu einem 4er Split raten, Vorlagen zur Orientierung findest du im Lexikon und im Trainingsplanforum (hier speziell der von SBFson).
     
  5. t-webb

    t-webb Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nextes ma bissi genauer lesesn klimmzüge und schulterdrücken sind dabei :biggrin:

    und für die beine gehe ich joggen reicht das nicht ?
     
  6. #5 Anonymous, 17.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich tippe jeden Tag auf meiner Tastatur rum, reicht das nicht für die Arme?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nein.

    mach es so wie ich.
    ich schmeiss jeden tag mein laptop an die wand, das ist effektiver. :biggrin:
     
  9. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier gibt es schon eine Menge Posts, warum man die Beine geziehlt mit trainieren sollt. Und da du ja schon einige Zeit im training stehst. Währe ein 4er split angebracht, Kurze Intensitäten, aber hohe intensitäten.

    Daher 4er Split:

    1: Brust, Triceps
    2: Rücken, Biceps
    3: Beine
    4: Schultern, Unterame, Bauch

    Ist zumindest mein Plan. Montag, Dienstag, Donnersta, Freitag.

    Überlegs dir mal.......Nicht unbedingt meinen...... :-)
     
Thema:

trainingsplan umstellen (masseaufbauphase)

Die Seite wird geladen...

trainingsplan umstellen (masseaufbauphase) - Ähnliche Themen

  1. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  2. Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?

    Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?: Hallöchen, ich trainiere seit ca. 3 Jahren einen Masseplan im 4er-Split (also 8 bis maximal 10 Wiederholungen pro Satz und 3 Sätze pro Übung;...
  3. Trainingsplan umstellen?

    Trainingsplan umstellen?: Hi Leute, also hier mal mein aktueller Trainingsplan. Ich habe ein Hüftproblem und mache kein Krafttraining für die Beine sondern fahre Rad,...
  4. Trainingsplan umstellen??

    Trainingsplan umstellen??: Mache folgenden Plan seit februar: Montag: Schulter / Trizeps / Bauch 4 x Schulterdrücken 2 x vorgebeugtes Seitheben 2 x Seitheben mit...
  5. Trainingsplan umstellen

    Trainingsplan umstellen: hallo! ich trainiere jetzt schon seit 3 monaten mit dem gleichen tp und wollte fragen, welche übungen ich durch andere ersetzen bzw....