Trainingsplan und creatin kur

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Andre/zorn, 11.12.2006.

  1. #1 Andre/zorn, 11.12.2006
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Hi,

    ich wollte mal eure Meinung zu diesen Plan und zu der Anwendung der creatin kur hören.

    Montag: Bizep und Brust.

    1.1 Lanhantelcourls
    1.2 Kurzhantelcourls
    1.3 Hammercourls
    1.4 Konzentrationscourls

    2.1 Bankdrücken
    2.2 Inners Bankdrücken
    2.3 Fliegende
    2.4 Schrägbankdrücken
    2.5 Pull-over mit der Langhantel

    Dienstag: Schulter und Rücken

    1.1 Hochstemmen der Langhantel zur Brust
    1.2 Hochstemmen der Kurzhantel mit Drehung der Hadgelenks
    1.3 Abwechselndes Heben mit Kurzhantel (nach vorn)
    1.4 Seitliches heben der Arme mit Kurzhantel
    1.5 Senkrechtes Hochziehen der Langhantel

    2.1 Kreuzheben
    2.2 Rudern in Horizontaler Stellung
    2.3 Lat-ziehn Brust
    2.4 Lat- ziehn hinter den Nacken
    2.5 Rudern am Tiefen Block(eng)

    Mittwoch: Bizep udn Trizep

    1.1 Lanhantelcourls
    1.2 Kurzhantelcourls
    1.3 Hammercourls
    1.4 Konzentrationscourls

    2.1 Trizeps am hohen Block (pronierten unterarmen)
    2.2Trizeps am hohen Block (supinierten unterarmen)
    2.3 Strecken der Arme mit der Sz Stange im sitzen
    2.4 Armstrecken mit Hilfe zweier Bänke

    Donerstag: Brust und Schulter

    1.1 Bankdrücken
    1.2 Inners Bankdrücken
    1.3 Fliegende
    1.4 Schrägbankdrücken mit Langhantel
    1.5 Pull-over mit der Langhantel


    2.1 Hochstemmen der Langhantel zur Brust
    2.2 Hochstemmen der Kurzhantel mit Drehung der Hadgelenks
    2.3 Abwechselndes Heben mit Kurzhantel (nach vorn)
    2.4 Seitliches heben der Arme mit Kurzhantel
    2.5 Senkrechtes Hochziehen der Langhantel

    Freitag Beine und Rücken

    1.1 Kniebeugen
    1.2 Beinstrecken am Gerät
    1.3 Fernsehheben
    1.4 Beinpresse

    2.1 Kreuzheben
    2.2 Rudern in Horizontaler Stellung
    2.3 Lat-ziehn Brust
    2.4 Lat- ziehn hinter den Nacken
    2.5 Rudern am Tiefen Block(eng)

    Samstag. Fitness

    1.1Radfahren
    1.2Laufen

    Bauch mache ich jeden Tag vor den spezifischen training.

    Dann geht es weiter mit den Nahrungsergänzungen.

    Am morgen nach dem Aufstehn einen Shake (Big Zone Big Pro new
    formula)

    zum mittagessen 1-2 Amino. Tabletten

    dann 2 stunden nach dem Essen Creatin (Pumpfood Pure Creatin Monohydrat) in Traubensaft

    dann das Training 20 min später

    nach dem Training dann 4 Amino. tabletten einen Shake und nochmal creatin.

    An trainingsfreien Tagen Einmal Creatin und einen Shake

    Da ich auch noch Eishockey Spiele min. 3 mal die Woche training (1 std und 20 min)

    Ich hatte mir auch überlegt den Mittwoch mit dem Samstag zu tauschen
    Und das Creatin ist noch nicht Bestellt also könnte ich da auch noch wechseln. Ich wollte die Kur ca.12 wochen machen reichen da 1000 g?


    Meinungen ,Ratschläge und Korrekturen sind erwünscht

    MfG
    Andre
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Ho und willkommen im Forum. Füll doch bitte Dein Profil komplett aus, damit wir uns ein besseres Bild von Dir machen können.

    Zu Dinem Plan habe ich ein Paar Fragen und Anmerkungen. Wieso den Bizeps 2 mal, aber den Trizeps nur einmal. Du weißt ja schon, das der Trizeps zu 60% für den Armunfang verantwortlich ist als auch das man Antagonisten wie Bizeps udn Trizeps es sind im gleichen Maße trainieren soll.

    Dann ist es ncht ratsam 2 große Muskelgruppen (in deinem Falle sogar die beiden größten) an einem Tag zu trainieren....hier solltest Du Rücken und Beine trennen.

    Ebenfalls nimmst Du den Rücken als auch die Brust 2 mal in die Mangel Generell kann man sagen, das weniger mehr ist, da der Muskel ja bekanntlich in der Regenerationszeit wächst und nicht durch häufiges beanspruchen. Dieses führt eher zum Übertraining was kontraproduktiv ist. Ein intensiver Reiz einmal die Woche reicht mehr als aus. Denn viele Muskeln werden ja synergetisch mit beansprucht.

    Ein sinnvolle Spilts wären z.B.:

    Tag 1.: Brust / Bizeps / Bauch
    Tag 2.: Beine / Waden
    Tag 3.: Frei o. Cardio
    Tag 4.: Rücken / Trizeps / Bauch
    Tag 5.: Schultern / Nacken
    Tag 6.: Frei o. Cardio
    Tag 7.: Frei

    oder

    Tag 1.: Brust / Trizeps / Bauch
    Tag 2.: Beine / Waden
    Tag 3.: Frei o. Cardio
    Tag 4.: Rücken / Bizeps / Bauch
    Tag 5.: Schultern / Nacken
    Tag 6.: Frei o. Cardio
    Tag 7.: Frei

    oder

    Tag 1.: Brust / Bauch
    Tag 2.: Beine / Waden / Schultern
    Tag 3.: Frei o. Cardio
    Tag 4.: Rücken / Bauch
    Tag 5.: Bizeps / Trizeps
    Tag 6.: Frei o. Cardio
    Tag 7.: Frei
     
  4. #3 Andre/zorn, 11.12.2006
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ok Das Profil mache ich heute Abend.

    Ok dann tausche ich einfach:

    Mittwoch: Trizep und Rücken

    Und Freitag: Beine/ Waden

    Ich dachte mir 2. mal Bizep weil er die kürzerste Regenerationzeit beantsprucht.

    Das andere würde ich gern so lassen,auser du räts mir voll und ganz ab 2 mal Brust und Rücken zu machen, da ich nicht so viel Zeit habe 3 Muskelgruppen zu trainieren. Das Training dauert so um die 2 std. 2 1/2 std. J

    Und die Nahrungsergänzungen sind soweit ok?

    MfG
    Andre
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ich würde dir auch dazu raten dass du die großen Muskelgruppen nur 1 mal die Woche trainierst,ich denke mal damit wirst du bessere Fortschritte machen. zb

    Montag: Brust/Trizeps/bauch
    Dienstag: Beine Waden Bizeps
    MIttwoch: Frei
    Donnerstag Schulter Nacken Trizeps
    Freitag: Rücken Bizeps Bauch

    So sieht mein Plan aus
     
  6. #5 Andre/zorn, 11.12.2006
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ja ok.. Dann werde ich es mal so machen trainiere nach dem Trainingsplan den ich jetzt habe auch schon länger, Jetzt probier ich mal eure Vorschläge.
    Vielen dank für die Tips!

    Und weger dem Creatin, es steht da, dass man nicht mehr als 3 g nehmen soll, soll ich dann 2 mal 1,5 nehmen oder 2 mal 3g

    MfG
    Andre
     
  7. #6 Anonymous, 12.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2,5h ist schon ne Ecke, allein deswegen solltest Du es intensivieren. Ein Training sollte möglichst kurz und knackig sein. bei 2 Muskelgruppen sollten es max. 2h sein. Optimal 45 Min. pro Muskelgruppe, da der Körper dann nur sehr wenig Chortisol ausschüttet.

    Zum Thema Creatin schau am besten mal im Lexikon in Danny´s Creatin Thread. Am besten nimms Du 10gr auf 2-3 Gaben täglich verteilt.
     
  8. #7 Andre/zorn, 12.12.2006
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Ja. Dann mach ich das mit dem Creatin so wie geplant.
    Vielen dank
     
  9. #8 Andre/zorn, 17.12.2006
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    So werde dann bald anfangen (1woche)
    Ich werde das creatin in 5 g portionen nach dem training und vor dem training nehmen. 10min vor trainings beginn und 10 min nach trainings ende.
    dann 8 Amino tabletten über den tag verteillt essen 3 davon direkt nach dem Workout Das wollte ich mit dem Eiweiß shake kompenieren.
    Und das L-Glutamin wollte ich in 6 g am tag zu mir nehmen nach dem training und in der Früh

    Die Kur sollte 12 wochen reichen denke ich. 1,5 kg creatin 500 glutamin und 1000 amino tabletten Das sollte reichen.

    tipps : ) und Verbesserungsvorschläg erwünscht!

    Gruß,
    Andre
     
  10. #9 taattoo1976, 18.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich finde auch du könntes etwas bei den Übungen runterschrauben.4-5 Übungen für eine Gruppe sind auch schon recht viel finde ich.
     
  11. #10 taattoo1976, 18.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Hört sich ganz ok an.Dann man viel Erfolg. :ok:
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Wünsch ich auch!!
     
  13. #12 faithless, 18.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hey mal ne frage an dich
    ich mache ab januar ebenfalls eine crea kur mit l-gluta
    du schreibst du nimmst 6g, wie misst du das ab?
    wollte 7 nehmen weiß aber nicht wie ich das machen soll weil man sagt ja teelöffel = 5g aber jeder ist ja verschieden und damit jetzt 6 g kp wie das geht

    mfg
    faithless
     
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Ausserdem ist n Teelöffel n großer begriff...
    kannst n teelöffel garnicht häufen, oder ganz brutal häufen...
     
  15. #14 taattoo1976, 18.12.2006
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich denke auf 1g kommt es da nicht unbedingt an,ist ja nicht giftig das Zeug. :mrgreen:
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Wenn dann wäre es durchaus schlecht, denke ich:)
     
  17. #16 Andre/zorn, 20.12.2006
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Hi faithless
    Ich nehme 10 g auf den Tag verteilt. genauso wie das Creatin.
    Bei meinen Big Zone Protein ist ein Messlöffel dabei.
    Müsstest halt schaun wo du so einen Löffel herbringst.
    Oder bei 10 g eben einen gestrichenen teelöffel das sind 5 g, wenn ich mich nicht täusche.
    Gruß,
    Andre
     
  18. #17 Andre/zorn, 02.01.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    So dann fange ich jetzt an. So könnte man seine Creatin Kur gestalten,da ja häufig fragen zu einer Kur gestellt werden.

    Habe einen Wochenende/Ferien-Plan und einen für die Schule.
    9.00 bis 10.00 Aufstehen dann das Creatin nehmen(5g auf 500ml)
    9.30 bis 10.30 Nehme ich dann meinen Protein Shake mit 4g L-Glutamin.
    10.30 bis 11.00 Frühstück
    12.30 bis 13.30 Mittagessen+ 2 Amino Tabs.
    15 bis 15.30 creatin
    15.30 bis 16 Fängt das Training an
    17.00 bis 17.30 4 Aminos Tabs.
    17.30 bis 18.00 Creatin
    17.50 bis 18-20 Shake +L-Glutamin.
    19-00 bis 19.30 Abendessen+" Amino Tabs.
    23.00 bis 24.00 Creatin

    So das war die Aufladphase. Nach der Aufladphase nehme ich nur noch das Creatin am Morgen und nach dem Training

    Der Plan für die Schultage.
    6.00 bis 6.15. Creatin
    6.20 bis 6.35 Protein Shake+L-Glutamin +Frühstück
    Dann ich den Schulpausen Vollkornbrötchen
    13.45 bis 13.50 Mittagessen+ 2 Amino Tabs.
    15.00 bis 15.30 Traininganfang
    16.30 bis 17.00 4 Aminos
    16.50 bis 17.20 Creatin
    17.10 bis 17.40 Protein Shake+ L-Glutamin
    19.00 bis 19.30 Abendessen +2 Amino Tabs.

    So wenn einer verbesserungs vorschläge hat,nur zu! :-D
    Gruß,
    Andre
     
  19. f555

    f555 Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    16 jahre und schon kreatin nehmen :bash: :bash: :bash:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hantelfix, 02.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit 16/17 ist Kreatin wirklich noch sehr sinnlos.
     
  22. #20 Andre/zorn, 02.01.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Naja das liegt doch am Körper und an der Trainingserfahrung und nicht an dem Alter! da ich auch fast 17(ist zwar nicht alt) bin ist das Alter denke ich kein Problem....Da es hier auch schon jüngere gab mit weniger Trainingserfahrung. Und ich mich auch richtig informiert habe,denke ich soweit ist das kein problem.
    Aber warum ist das sinnlos Hantelfix?
     
Thema: Trainingsplan und creatin kur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. creatin trainingsplan

    ,
  2. trainingsplan mit creatin

    ,
  3. trainingsplan creatin

    ,
  4. creatin kur trainingsplan,
  5. trainingsplan für creatin kur,
  6. kreatin trainingsplan,
  7. creatin kur trai,
  8. trainingsplan creatin kur
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan und creatin kur - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan? Ernährung? Eiweiss/Creatin?

    Trainingsplan? Ernährung? Eiweiss/Creatin?: Hallo zusammen, alles klar? Ich bräuchte mal Hilfe in Sachen Trainingsplan usw... Ich bin 28, 195cm groß, wiege 125 kg (ja ich weiss..)...
  2. Creatin + Trainingsplan Help.

    Creatin + Trainingsplan Help.: Hi, ich möchte mehr Muskelm(masse) aufbauen ich Trainire schon ein paar jährchen aber irgendwie stagnierts bissel und wollte Creatin...
  3. Trainingsplan Während einer Creatinkur

    Trainingsplan Während einer Creatinkur: Hallo zusammen, ich will demnächst wieder eine Creatinkur machen und wollte fragen wie man da am besten trainiert. Wie oft in der Woche?...
  4. 10 Fragen zu Thais,Creatin,Trainingsplan,Ernährung etc.

    10 Fragen zu Thais,Creatin,Trainingsplan,Ernährung etc.: Guten Tag, Erstmal zu meiner Person : 18 Jahre 75 Kg bei 192 cm...
  5. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...