Trainingsplan und Methode okay?

Diskutiere Trainingsplan und Methode okay? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich trainiere jetzt seit 6 Monaten und mache gute Erfolge. Habe jetzt gute 15 Kilo abgenommen (Wiege zurzeit 110 Kilo auf 1,86m), auch...

  1. cyr0x

    cyr0x Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere jetzt seit 6 Monaten und mache gute Erfolge. Habe jetzt gute 15 Kilo abgenommen (Wiege zurzeit 110 Kilo auf 1,86m), auch an Kraft und Muskeln aufgebaut. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ist mein "Trainingsplan" (Wenn man das überhaupt so nennen kann) okay und ist die Methode wie ich diesen ausführe auch okay?

    Ich gehe 5x die Woche ins Training, wobei ich 2x gehe und 1x Pause mache. Eine Trainingseinheit geht so ca. ein und halb Stunden wobei es auch mal mehr oder weniger sein kann.

    Übungen mache ich schon gezielt aber variiere dort immer, so sieht das bei mir aus:

    Programm 1:
    Bankdrücken, 3 Sätze, 10kg, 15kg, 20kg (Beide Seiten)
    Schrägbankdrücken, 3 Sätze, 10kg, 15kg, 20kg
    Negativbankdrücken, 3 Sätze, 10kg, 15kg, 20kg
    Seilzug, 3 Sätze, 30 Kilo, 40 Kilo, 50 Kilo, dabei habe ich die Arme angewinkelt und ziehe sie gerade nach unten.
    Seilzug, 3 Sätze, 30kg, 40kg, 50kg, ich das Seil über den Kopf und strecke dort die Arme nach vorne und winkel sie wieder an.
    Schultermaschine, 3 Sätze, 25kg, 35kg, 45kg

    Alternative 1:
    Butterfly, 3 Sätze, 30kg, 50kg, 70kg (Ab und zu auch mal zusätzlich 90kg um zu sehen wie viel geht)
    Bankdrückmaschine, 3 Sätze, 30kg, 50kg, 70kg
    Schrägbankmaschine (Plattenaufnahme), 3 Sätze, 10kg, 20kg, 30kg (Beide Seiten)
    Kurzhanteln „Fliegende“, 2 Sätze, 12kg, 17,5kg
    Kurzhantelüberzug, 2 Sätzen, 12kg, 17,5kg.
    Seilzug, 3 Sätze, 30 Kilo, 40 Kilo, 50 Kilo, dabei habe ich die Arme angewinkelt und ziehe sie gerade nach unten.