Trainingsplan und Regenerationsphasen

Diskutiere Trainingsplan und Regenerationsphasen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit knapp 3 Monaten. Und habe ein oder zwei Fragen zu meinem Plan bzw. den Regenerationsphasen. Zunächst...

  1. #1 lippi0307, 03.04.2009
    lippi0307

    lippi0307 Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich trainiere jetzt seit knapp 3 Monaten. Und habe ein oder zwei Fragen zu meinem Plan bzw. den Regenerationsphasen.
    Zunächst meine Zielsetzung: Ich möchte gerne Muskelmasse aufbauen und Fett verlieren.
    Ich habe wie gesagt vor 3 Monaten angefangen und trainiere 4 x die Woche jedesmal ca. 2 Stunden.
    Nun habe ich was das Muskelwachstum angeht schon einiges zugelegt. Habe mit knapp 87 Kilo bei 1,91m angefangen und im Moment liege ich bei ca. 93 Kilo.
    Ich weiß, dass es sehr schnell gehen soll am Anfang allerdings habe ich nur Muskeln zugelegt und nicht sichtlich Fett wegbekommen. Wobei man sagen muss das ich eigentlich auch nicht dicker sondern nur mehr Muskelmasse bekommen habe.
    Bzgl. der Regenerationsphase handhabe ich es so, dass ich wie folgt Trainiere:
    Pro Einheit ca. 15 min Cardio
    Montags: Brust und Bizeps
    Dienstags: Oberer Rücken und Trizeps
    Freitags: Brust und Beine
    Samstags Rumpf und Oberer Rücken

    Die Tage fallen so, weil ich sonst leider keine Zeit habe.

    Nun fängt es draußen natürlich an schön zu werden und ich möchte nun gerne Abends(Mi,Do,So) für jeweils 30 - 45 Minuten joggen gehen um das nervige Fett wegzubekommen.

    Meine Fragen dazu sind:

    1) Würdet ihr an dem Plan etwas ändern? (Wobei ich sagen muss, s.o., dass ich super erfolge was das Muskelwachstum angeht damit habe)
    2) Komme ich mir mit dem Joggen in meine Regenerationsphase? Wenn ja wie könnte ich sinvoll Cardio anhängen.

    Vielen Dank im Voraus

    Lippi