Trainingsplan und Regenerationsphasen

Diskutiere Trainingsplan und Regenerationsphasen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit knapp 3 Monaten. Und habe ein oder zwei Fragen zu meinem Plan bzw. den Regenerationsphasen. Zunächst...

  1. #1 lippi0307, 03.04.2009
    lippi0307

    lippi0307 Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich trainiere jetzt seit knapp 3 Monaten. Und habe ein oder zwei Fragen zu meinem Plan bzw. den Regenerationsphasen.
    Zunächst meine Zielsetzung: Ich möchte gerne Muskelmasse aufbauen und Fett verlieren.
    Ich habe wie gesagt vor 3 Monaten angefangen und trainiere 4 x die Woche jedesmal ca. 2 Stunden.
    Nun habe ich was das Muskelwachstum angeht schon einiges zugelegt. Habe mit knapp 87 Kilo bei 1,91m angefangen und im Moment liege ich bei ca. 93 Kilo.
    Ich weiß, dass es sehr schnell gehen soll am Anfang allerdings habe ich nur Muskeln zugelegt und nicht sichtlich Fett wegbekommen. Wobei man sagen muss das ich eigentlich auch nicht dicker sondern nur mehr Muskelmasse bekommen habe.
    Bzgl. der Regenerationsphase handhabe ich es so, dass ich wie folgt Trainiere:
    Pro Einheit ca. 15 min Cardio
    Montags: Brust und Bizeps
    Dienstags: Oberer Rücken und Trizeps
    Freitags: Brust und Beine
    Samstags Rumpf und Oberer Rücken

    Die Tage fallen so, weil ich sonst leider keine Zeit habe.

    Nun fängt es draußen natürlich an schön zu werden und ich möchte nun gerne Abends(Mi,Do,So) für jeweils 30 - 45 Minuten joggen gehen um das nervige Fett wegzubekommen.

    Meine Fragen dazu sind:

    1) Würdet ihr an dem Plan etwas ändern? (Wobei ich sagen muss, s.o., dass ich super erfolge was das Muskelwachstum angeht damit habe)
    2) Komme ich mir mit dem Joggen in meine Regenerationsphase? Wenn ja wie könnte ich sinvoll Cardio anhängen.

    Vielen Dank im Voraus

    Lippi

    Ach ja wer Fehler findet darf sie behalten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Ja, ich würde an dem Plan etwas ändern. Du hast 2x den oberen Rücken drinne und mit Beine/Brust zwei grosse an einem Tag. Das ist nicht gut.

    Besser so:

    TE1 Brust / Bizeps
    TE2 unterer Rücken/Beinbeuger
    TE3 oberer Rücken / Schulter
    TE4 Beinstrecker / Trizeps

    2) Ist kein Problem, viel Spaß beim Joggen
     
Thema:

Trainingsplan und Regenerationsphasen

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan und Regenerationsphasen - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...