Trainingsplan und Regenerationsphasen

Diskutiere Trainingsplan und Regenerationsphasen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Zusammen, ich trainiere jetzt seit knapp 3 Monaten. Und habe ein oder zwei Fragen zu meinem Plan bzw. den Regenerationsphasen. Zunächst...

  1. #1 lippi0307, 03.04.2009
    lippi0307

    lippi0307 Newbie

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich trainiere jetzt seit knapp 3 Monaten. Und habe ein oder zwei Fragen zu meinem Plan bzw. den Regenerationsphasen.
    Zunächst meine Zielsetzung: Ich möchte gerne Muskelmasse aufbauen und Fett verlieren.
    Ich habe wie gesagt vor 3 Monaten angefangen und trainiere 4 x die Woche jedesmal ca. 2 Stunden.
    Nun habe ich was das Muskelwachstum angeht schon einiges zugelegt. Habe mit knapp 87 Kilo bei 1,91m angefangen und im Moment liege ich bei ca. 93 Kilo.
    Ich weiß, dass es sehr schnell gehen soll am Anfang allerdings habe ich nur Muskeln zugelegt und nicht sichtlich Fett wegbekommen. Wobei man sagen muss das ich eigentlich auch nicht dicker sondern nur mehr Muskelmasse bekommen habe.
    Bzgl. der Regenerationsphase handhabe ich es so, dass ich wie folgt Trainiere:
    Pro Einheit ca. 15 min Cardio
    Montags: Brust und Bizeps
    Dienstags: Oberer Rücken und Trizeps
    Freitags: Brust und Beine
    Samstags Rumpf und Oberer Rücken

    Die Tage fallen so, weil ich sonst leider keine Zeit habe.

    Nun fängt es draußen natürlich an schön zu werden und ich möchte nun gerne Abends(Mi,Do,So) für jeweils 30 - 45 Minuten joggen gehen um das nervige Fett wegzubekommen.

    Meine Fragen dazu sind:

    1) Würdet ihr an dem Plan etwas ändern? (Wobei ich sagen muss, s.o., dass ich super erfolge was das Muskelwachstum angeht damit habe)
    2) Komme ich mir mit dem Joggen in meine Regenerationsphase? Wenn ja wie könnte ich sinvoll Cardio anhängen.

    Vielen Dank im Voraus

    Lippi

    Ach ja wer Fehler findet darf sie behalten
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Ja, ich würde an dem Plan etwas ändern. Du hast 2x den oberen Rücken drinne und mit Beine/Brust zwei grosse an einem Tag. Das ist nicht gut.

    Besser so:

    TE1 Brust / Bizeps
    TE2 unterer Rücken/Beinbeuger
    TE3 oberer Rücken / Schulter
    TE4 Beinstrecker / Trizeps

    2) Ist kein Problem, viel Spaß beim Joggen
     
Thema:

Trainingsplan und Regenerationsphasen

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan und Regenerationsphasen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...