Trainingsplan und Tipps

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von KetzZza, 27.12.2009.

  1. #1 KetzZza, 27.12.2009
    KetzZza

    KetzZza Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    da ich gerne noch etwas "zulegen" möchte wende ich mich hier an euch.
    Da es viel zu beachten gibt und ich hier schon einiges gelesen habe, dass ich beim Training nicht beachtet habe, denke ich, dass es wohl am besten ist unter eurer Aufsicht einen Trainingsplan mit höchstmöglicher Effektivität zu erstellen.

    Ich bin 19, wiege bei 183cm 71kg und trainiere seit annähernd 3 Jahren zu Hause ca. jeden 2-3. Tag im Ganzkörperverfahren. Bis vor 2 Jahren war ich zusätzlich im Schwimmtraining.
    Allerdings bin ich immer entsetzt, wenn ein Fitnessstudiogänger Frischling in 4 Monaten den selben Erfolg verzeichnet wie ich in 3 Jahren.


    Aufwärmen läuft bei mir bisher über Liegestützen oder Boxen.
    Beine habe ich viel zu lange, fast die ganze Zeit, vernachlässigt, so Leid es mir tut:(
    Eine weitere Schwäche von mir ist der Rücken. Hatte dazu nie wirklich eine passende Übung.
    Ich habe immer mind. 2 Sätze pro Übung mit ca. 8 Wdh gemacht.

    Meine Essgewohnheiten sind wahrscheinlich passend; ich esse so viel wie möglich und nehme dank des Trainings nicht zu :)


    Zur Verfügung stehen mir eine Hantelbank, 4 Kurzhanteln mit jeder Menge Scheiben (0,5-5kg) und ein Kickboxsack. Die Anschaffung einer Klimmzugstange ist geplant.
    Ins Studio möchte ich nicht gehen. Finanzieller und Zeitlicher Aufwand sind mir da viel zu groß, ich will auch keinen "übertriebenen" Körper erzielen.




    Nun würde ich gerne mit euch ahhand der gegebenen Trainingsmöglichkeiten bei mir zu Hause einen Trainingsplan (wahrscheinlich am besten einen 3er Split?) entwerfen und von euch ein par Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten erhalten.
    Sollte ich mir noch das ein- oder andere Anschaffen oder komme ich mit meiner Ausrüstung aus?

    Falls ihr noch weitere Informationen benötigt konfrontiert mich damit. Ansonsten wäre es nett, wenn ihr mir nun einen Plan mit Übungen aufstellen könntet. Ich wäre euch sehr dankbar;)

    LG,
    KetzZza
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KetzZza, 31.12.2009
    KetzZza

    KetzZza Newbie

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen ? :-(
     
Thema:

Trainingsplan und Tipps

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan und Tipps - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Meinungen/Tipps

    Trainingsplan Meinungen/Tipps: Tag A: 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken 3. Kurzhantel Fliegende 4. Fliegende Kabelzug 5. Isolationsübung 6. Dips 7. Trizeps Pulldowns Kabelzug...
  2. Tipps und Hilfe für neuen Trainingsplan

    Tipps und Hilfe für neuen Trainingsplan: Hallo Leute, trainiere jetzt schon länger mit einem GK-Plan und wollte mein Training auf die 3 Tage aufteilen, ich wollte mal nach ein paar Tipps...
  3. [Anfänger] Tipps zum Trainingsplan

    [Anfänger] Tipps zum Trainingsplan: Hey Leute, ich(m,20) trainiere jetzt seit 2 Wochen und habe mir dank Hilfe einiger Kollegen einen groben Trainingsplan erstellt und würde ihn...
  4. Tipps zum Trainingsplan

    Tipps zum Trainingsplan: Hallo alle zusammen, währe cool wenn ihr mir helfen könntet uns zwar brauche ich einen Guten Trainings und ernährungsplan vor allen Dingen das...
  5. Tipps bei Ernährungs- und Trainingsplan

    Tipps bei Ernährungs- und Trainingsplan: Hi Leute, Ich bin noch ziemlich neu in dem Hobby BB oder eher in dem Lifestyle :D und da wollte ich mal schauen ob ihr vielleicht ein paar...