Trainingsplan und Übertraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von M4TT O_o, 03.12.2008.

  1. #1 M4TT O_o, 03.12.2008
    M4TT O_o

    M4TT O_o Newbie

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    Hallo Leute,

    ich bin 16 Jahre alt, 1,87 groß und wiege 72 Kilo.

    Eigentlich zu wenig meines Geschmacks, da ich sowieso den ganzen Tag in meiner Ausbildung vorm PC hock. Deshalb hab ich mir gedacht, das trainieren nicht schaden würde, vor allem wünscht man sich doch einen schönen Körper und als Informatiker bekommt man keinen, blos weil man den ganzen Tag sitzt. Deshalb hab ich mir mal einen Plan zusammengestellt, ich weiß jetzt schon das sich der verändert, da es viel zu viel Training ist, ich hab erst diese Woche angefangen, naja hier ist er mal:

    Montag: 1 Runde laufen (20-30 min)
    Dienstag: Stretch (8 min), Arms (8 min), Abs (8 min), Buns (8 min), Legs (8 min)
    Mittwoch: 1 Runde laufen (20-30 min)
    Donnerstag: Stretch (8 min), Arms (8 min), Abs (8 min), Buns (8 min), Legs (8 min)
    Freitag: ------ Pause ------
    Samstag: 1 Runde laufen (20-30 min)
    Sonntag: Stretch (8 min), Arms (8 min), Abs (8 min), Buns (8 min), Legs (8 min)

    das mit Stretch, Arms.... ist ein Trainingsvideo, ich befolge die Anweisungen und muss sagen es ist bei manchen Übungen anstrengend, aber es geht und macht Spaß .... seit ich was von Übertraining gehört habe, dachte ich mir ich frag mal hier nach. Mein neuer Plan wäre folgender:

    Montag: 1 Runde laufen (20-30 min)
    Dienstag: ------ Pause ------
    Mittwoch: Stretch (8 min), Arms (8 min), Abs (8 min), Buns (8 min), Legs (8 min)
    Donnerstag: 1 Runde laufen (20-30 min)
    Freitag: ------ Pause ------
    Samstag: ------ Pause ------
    Sonntag: Stretch (8 min), Arms (8 min), Abs (8 min), Buns (8 min), Legs (8 min)

    da ich ein blutiger Anfänger bin, denke ich, das der Plan kein Übertraining verursacht, was meint ihr?? Vor allem bedenke ich noch ein Kriterium, Ernährung. In der Ausbildung nehme ich nur 3 Wurschtsemmeln zu mir und wenn ich nach Hause komme, dann halt das Mittagessen um 4, ansonsten mal ein Müsli und viel Milch. ich denke da an Regeneration, da ich eigentlich nicht viel zu mir nehme, ob das auch ein Problem ist?

    Ich freue mich auf jede Antwort von euch, thx

    :cheesy:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Teddy Bruschi, 03.12.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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    Bergisch Gladbach
    Hey und Willkommen.

    Zu allererst ist es kein Wunder, dass du nicht zunimmst, wenn du den Vormittag übernur 3 Wurstsemmel isst. Das muss mehr werden.

    Zum anderen ist der Plan nicht gerade der Beste.
    Würde dir zu einem GK - Plan im Ausdauerbereich raten. Sprich 15-20 Wdh.

    Den kannst du 3-4 mal die Woche machen, die an den freien Tagen kannst du joggen gehn, oder halt richtig erholen.

    Schau dich mal im Lexikon um, da findest du sehr gute Beiträge zum Thema Ernährung und Training

    Bei weiteren Fragen, nur zu.

    Gruß Teddy
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ich glaube nicht, das er im Studio angemeldet ist.
     
  5. #4 M4TT O_o, 04.12.2008
    M4TT O_o

    M4TT O_o Newbie

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    Erstmal danke für eure schnellen Anworten ;)

    jo ich geh nicht ins Fitnessstudio und zwar aus folgendem Grund, ich werde in einer Schule ausgebildet, und bekomm natürlich kein Gehalt, wie soll ich mir dann ins studio gehen, wenn ich kein Geld hab xD

    so Art Training mach ich ja, ich hab da so ein Fitnessvideo und ich denke das ist mein Trainingsplan, mhm mehr als 3 Wurschsemmeln und 1 Semmel in der Früh will ich mir net leisten, kein Geld xD, bzw. schon aber ich hab noch keine feste Stelle, da wart ich lieber noch ein paar Jahre....
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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Trainingsplan und Übertraining

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