Trainingsplan verbesserung -> Offseason

Diskutiere Trainingsplan verbesserung -> Offseason im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Abend, ich trainiere zur Zeit einen 2er Split, 2x die Woche. TE1: Kniebeugen Wadenheben Bankdrücken Seitenheben Dips TE2:...

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Guten Abend,
    ich trainiere zur Zeit einen 2er Split, 2x die Woche.
    TE1:
    Kniebeugen
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Seitenheben
    Dips

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern(am Gerät)
    Bizeps Curls
    Beinstrecker

    Nun endet die Basketballsaison & ich will wieder auf einen 3er umstellen.
    Bzw besser gesagt, will ich ein 3. mal in der Woche ins Studio, lieber auf 3er Split umstellen oder bei dem 2er Split bleiben?

    Außerdem will ich den Plan mehr variieren.
    Habe mir sowas gedacht:
    4 Wochen lang den da oben, danach wechsel zu:
    TE1:
    Beinpresse
    Fußballendrücken an der Beinpresse
    Schräg-Bankdrücken
    Seitenheben (oder alternativübung?)
    French Press mit einer Kurzhantel hinter den Kopf

    TE2:
    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
    Klimmzüge (vielleicht mal enger Griff?) (oder alternativübung?)
    Rudern(am Gerät)(mal versuchen frei?) (oder alternativübung?)
    Hammercurls mit Trizepsstange
    Beinstrecken (alternativübung?)

    Den würde ich auch 4 Wochen machen, dann wieder den von oben usw.
    Ist das so ok? Oder andere Vorschläge?
    Und soll ich bei Te1(2) ud Te2(2) lieber die Grundübungen bei behalten?

    Grüße :-)
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du kannst mit dem 2er auch 3mal die Woche trainieren. Also der erste Plan gefällt mir ganz gut und würde halt nur dort für die Abwechslung so wie du es vorhast was ändern. Also nicht deinen zweiten Plan machen sondern nur bei einigen Übungen im ersten Plan eine andere Variante wählen. ZB statt vorgebeugtes rudern mit T-Bar rudern wechseln nach ein paar Wochen oder im wöchentlichen wechsel, Bankdrücken mal mit der LH dann mit KH usw.

    Aber Seitheben würde ich dort raustun und dafür Military Press oder KH Schulterdrücken machen und das Rudern frei also nicht am Gerät. Über die Übungsreihenfolge könnte man noch streiten aber in dem Fall passt das schon.
     
  3. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Danke dir für die Antwort :)
    Ok, dann werde ich den 2er Split 3x trainieren. Soll ich die Variationen dann wöchentlich machen oder in welchem Zeitzyklus?

    Aber warum Seitheben rausnehmen?Mir gefällt die Übung sehr, und ich hatte früher mal Military Press drin, damit kam ich gar nicht klar.

    Sind das denn ausreichend Übungen oder sollten da noch welche rein?
    Ich brauche immer so 40-45min.
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Den wechsel kannst du machen wie du willst also entweder jede TE, wöchentlich oder monatlich. Ich persönlich mahc es wöchentlich abgesehen von KB, KH und KZ (die behalt ich immer bei).
    Kannst natürlich Seitheben drin lassen aber Military Press ist recht effektiv wenn du es aber überhaupt nicht ab kannst versuch es mal mit KH Schulterdrücken.
    Die Übungsanzahl ist in Ordnung.
     
  5. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Dann wechsel ich jede TE.
    Also BD - Schräg BD ; Seitheben - KH Schulterdrücken ; Dips - Überzüge ; LH Bizeps Curls - Hammercurls(?)
    So in Ordnung? Und was anstatt Rudern und Beinstrecker?
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Also rudern wie gesagt schonmal frei und nicht am Gerät machen, da gibt es ja verschiedene Varianten wie vorgebeugtes-, einarmiges-, T-Bar rudern usw. vorgebeugtes Rudern wechsel ich recht selten.
    Beinstrecken kannst du auch lassen oder wenn du lustig bist von mir aus auch Ausfallschritte dafür machen.
     
  7. #7 Matze1985, 18.04.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange trainierst du schon mit dem 2er? EIne Umstellung auf einen 3er könnte zusätzliche Reize setzen und dir gut tun
     
  8. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Äh ich trainiere seit September mit dem 2er.
    Also nach den Westdeutschen Meisterschaften, werde ich 1-2 Wochen Pause machen und dann richtig durchstarten.
    Ich werde dann mal berichten, wie ich klarkomme mit dem Plan usw.
    Danke euch :-)
     
Thema:

Trainingsplan verbesserung -> Offseason

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan verbesserung -> Offseason - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  2. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...
  3. Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.

    Meinung / Verbesserungsvorschläge GK-Trainingsplan.: Hallo Leute, Da ich nun Muskeln aufbauen will, habe ich mir von einem befreundeten Coach einen Plan ( GK ) machen lassen. Diesen würde ich ganz...
  4. selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen

    selbst erstellter Trainingsplan gut bzw Verbesserungen: hey, ich trainiere jetzt seit Januar regelmäßig. Bis jetzt Ganzkörper aber möchte jetzt ein Split Trainingsplan weil ich ja nicht alle Übungen an...
  5. Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingein bauen

    Mein Trainingsplan|Meinung/Verbesserung|Beintrainingeinbauen: Hey Forum Ich wollte euch mal meinen Trainingsplan vorstellen der zum Muskel Aufbauen dienen soll. Und Beintraining einbauen lassen ! Erstmal zu...