Trainingsplan zu Hause

Diskutiere Trainingsplan zu Hause im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Powerrack: 249€ [img] Bank: 99€ [img] Hantelset: 180€ [img] 528€ Das ist das Mindeste.

  1. #21 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Powerrack: 249€

    [​IMG]

    Bank: 99€

    [​IMG]

    Hantelset: 180€

    [​IMG]

    528€

    Das ist das Mindeste.
     
  2. #22 MidEastBoy, 22.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Puhhhh, also ich glaube, dass ist eindeutig über seinem Bugdet, dass er ausgeben möchte. Ne Frage des Platzes is da natürlich auch gegeben.^^
    Aber trotzdem danke für den vorschlag.
     
  3. #23 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Billiger wirst du nicht wegkommen, eine brauchbare Hantelbank schlägt mit sicherlich 200€ zu Buche und ein Kniebeugenständer und eine Klimmzugstange kommen dazu. Damit bist du evtl. etwas unter Powerrack + Bank, aber eigentlich brauchst du dann noch eine "lose" Bank für die Kurzhantel-Übungen.
     
  4. #24 MidEastBoy, 22.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Klimmzugstange hat er. Ne normale Flachbank hat er sich selbst gebaut. Kannst du mir vllt. noch was brauchbares was die Hantelbank/ den kniebeugenständer angeht, empfehlen??
     
  5. #25 Anonymous, 22.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    120€

    Höhenverstellbar für Bankdrücken und Kniebeugen, aber auch Schulterdrücken verwendbar.

    Wenn er ein Anfänger ist, sollte er aber nicht alleine ohne Sicherheitsstützen trainieren, weder Bankdrücken noch Kniebeugen, das kann ihn ins Grab bringen.
     
  6. #26 MidEastBoy, 22.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Na das ist mal ne Sache. Optimal für kniebeugen. Nicht so monstermäßig als der Powerrack und durch ein unterschieben der selbstgebauten Flachbank fürs Bankdrückne optimal.
    Danke das wird ihm bestimmt preislich reinpassen!
     
  7. #27 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Eignet sich für Bakndrücken eine "normale" Langhantel besser als eine Curlstange?
     
  8. #28 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst eine SZ-Stange? Ja würde ich schon sagen, je nachdem wo du greifst, bricht dir das die Handgelenke, außerdem - wenn ich überlege wie breit ich greife - dafür ist die einfach zu schmal. Außerdem passt die in keine Ablage und verkraftet wahrscheinlich auch nicht die benötigten Gewichte.
     
  9. #29 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
  10. #30 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Fresse, in was für komischen Shops du immer landest. Guck zum Beispiel mal bei Bodysolid, da gibt's auch ganze Sets.
     
  11. #31 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Das war ja auch nur en beispiel für die Stange, die ich gemeint hab. Durch googeln stößt man halt auch auf solche Seiten. Problem bei den Sets is, dass es die Langhantel im set nur mit Kurzhanteln gibt, braucht er nicht, hat er schon 4 Stück.
     
  12. #32 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir war schon klar, dass du eine SZ-Stange (das ist die korrekte Bezeichnung) meinstest.

    Bei Body-Solid gibt's auch reine LH-Sets, wenn ich das richtig sehe, ich schaue aber mal bei den einschlägigen Shops ob ich was finde. Du musst aber immer bedenken, dass es schon mindestens 100kg Eisen sein müssen, eher mehr.
     
  13. #33 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Du darfst nicht von dir ausgehen. Er trainiert jetzt 6 Monate, was will er da gleich mit mind. 100kg. Ich mein für den Anfang würde ein ca. 50Kilo Set ausreichen. In 1-2 Jahren kann man dann immer noch Gewichte nachkaufen. Hab ihn gerade angerufen und mit ihm über die bisherigen Ergebnisse gesprochen. Er meint auch 50Kilo würden ihm locker erst mal reichen + die Gewichte die er sowieso schon dahem hat.

    Aber klar, wenn du was findest, kannst es gerne posten. :mrgreen:
     
  14. #34 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich trainiere ca. 6 Monate, davon habe ich aber mindesten 6 Wochen wegen Krankheit und Verletzung pausiert, also effektiv 4-5. Die 100kg bei Kniebeugen und Kreuzheben wird er nach 6 Monaten effektiver Trainingszeit sicher geknackt haben, ich hatte sie bei Kniebeugen schon nach etwa einem Monat, in dem ich diese Übung trainiert habe.
     
  15. #35 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ja kann schon sein, aber er würde sich dann lieber Scheiben nachkaufen und jetzt mit einem ca.50kg Set beginnen.
    Sagt das Eigengewicht der Stange etwas über die Qualität aus?? Mir fällt auf es hat Stangen bei gleicher Länge von ca. 3kg bis 10kg.
     
  16. #36 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde schon sagen, dass das Gewicht etwas über die Qualität aussagt. Eine Langhantelstange mit breiter Halterung sollte übrigens 15-20kg wiegen...

    Das mit dem Gewicht nachkaufen würde ich auf jeden Fall lassen, da man ein paar Scheiben nicht einfach mal in der Jackentasche mitnimmt, hängt man dann ewig mit zu wenig Eisen fest, weshalb die Trainingsambitionen direkt mal wieder absaufen.

    Edit:
    Also bei Team-Andro bekommst du ein Set für 149€, ist zwar nur mit 30mm Bohrungen, aber vom Ding her sollte das i.o. sein.
     
  17. #37 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Denkst bei Ebay kann man sich da eine zulegen? Ich mein so wie ich manche Angebote gesehn hab, werden die da auch von online Shops reingestellt. Und ziemlich preiswert.

    Is es schlecht wenn man die Stange zerlegen kann?
     
  18. #38 Anonymous, 23.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wieso nicht, achte aber auf den Versand, ist bei Hanteln das Hauptproblem.
     
  19. #39 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ja das mit Versnad is mir eben auch aufgefallen. mal muss mans abholen, mal hat man 40€ Versand.
     
  20. #40 MidEastBoy, 23.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
Thema:

Trainingsplan zu Hause

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  2. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  3. Trainingsplan zu Hause eure meinung

    Trainingsplan zu Hause eure meinung: Hallo Leute, mein Trainingsplan für zu Hause sieht wie folgt aus. Splits1 Bankdrücken Fliegende Dips Split2 Bizep Curls Trizepsdrücken...
  4. Trainingsplan für zuhause

    Trainingsplan für zuhause: Hey Leute, da ich noch im Thema Krafttraining sehr unerfahren bin wollte ich mal hier nachfragen welche Übungen ihr mir für zu Hause empfhelen...
  5. Trainingsplan ektomorph für Zuhause

    Trainingsplan ektomorph für Zuhause: Hallo leute, ich Trainiere nur zuhause, habe kurzhantel mit max. 10 kg gewicht (pro hantel) zu verfügung. Ich bin 1.75 Groß und wiege 60 kg. Dazu...