Trainingsplan zum 2.

Diskutiere Trainingsplan zum 2. im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Community, Hab mir mal einen neuen BWE Plan erstellt, der Schwerpunkt soll für den Bauch sein. Trainingszeit ist zwischen 20 und 22 Uhr....

  1. #1 TheYoungPower, 16.02.2011
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    Hab mir mal einen neuen BWE Plan erstellt, der Schwerpunkt soll für den Bauch sein.
    Trainingszeit ist zwischen 20 und 22 Uhr.


    Brust + Beine + Arme (di+so)
    - Liegestütze(Breit, erhöhte Beinlage) 3x ~20 bei jedem 5. 15sek unten halten
    - Wandsitzen 3x40sek
    - Ausfallschritt 2x 20 WH (auf beiden Seiten) bei jedem 5. 15 sek unten halten
    - Arnold Dips 3x20
    - Klimmzüge(Eng, untergriff) 3x 5


    Bauch + Rücken (mo+mi)
    Warm-up 20 schnelle Crunch
    - Crunches 3x 12 WH
    - bicycle Crunches 2x 24 WH (12 pro Seite)
    - Beinheben im liegen 3x 12 WH
    - Klimmzüge (Breit, Obergriff) 3x4
    - Adlerschwünge 3x 20 WH bei jedem 5. 10 sek oben halten
    - Body rows 3x20


    Fitnessstudio (fr)
    Kein fester Plan (macht einfach noch keinen Sinn) aber ich trainiere jede Muskelgruppe


    Cardio
    Handball:
    Mo 1,5h
    Mi 1,5h
    We Spiel


    im Endeffekt:
    Mo: Bauch + Rücken (Handball)
    Di: Brust + Beine + Arme
    Mi: Bauch Rücken (Handball)
    Do: -
    Fr: Fitnessstudio
    Sa: -
    So: Brust Beine Arme (Handball)


    Klimmzüge kann ich garnicht :oops: hoffe mal, dass ich dann in den nächsten Wochen mehr schaffe.

    Hier mal mein Ep

    Ich hoffe ich habe alles genau geschildert ;)

    Also:
    -Verbesserungsvorschläge?
    -Denkt ihr ich schaffe ein schönes Sixpack bis Sommer, gutes Grundgerüst ist ja vorhanden !???
    --> http://www.bilder-hochladen.tv/pic/K12JGES7/ (zwar nicht die besten Bilder, aber meinen Bauch kann man ganz gut erkennen)


    lg TheYoungPower
     
  2. #2 Booster, 16.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Plan sieht gut aus. Musst mal schauen, wie du damit klar kommst.
    Du hast am SO, Mo, Di, und Mi hintereinander training, während Do und Sa frei sind. 4Tage hintereinander Training sind zu viel und + Handball ... wird schwierig. Würde lieber etwas umbauen. Generell sind Splits beim BWE schwierig aber musst selbst schauen, bei mir hat es nciht so gut geklappt.

    Klimmzüge werden aber hoffendlich noch nachgezogen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Der Sixpack sieht schon richtig gut aus, vom kfa passt es auh sehr gut und viel mehr muss da auch nciht drauf ^^
     
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Hatte auch nicht wirklich Erflog mit einem Bwe Split :baeh:
    Ein bisschen Masse kann er schon noch vertragen :mrgreen:
     
  4. #4 TheYoungPower, 17.02.2011
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #5 TheYoungPower, 24.02.2011
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mir jetzt mal einen Ganzkörperplan gemacht:

    3 Liegestützen (Breit, erhöhte Beinlage, bei jeder 5. wdh 15 sek unten bleiben)
    3 Adlerschwünge
    3 Beckenheben
    3 Chrunches
    2 Wansitzen
    2 Ausfallschritt (bei jeder 5. wdh 15 sek unten bleiben)
    2 Wadenheben

    Die Zahlen vor den Übungen ist die Anzahl der Sätze.
    Wie gefällt er euch?
    Ich brauch noch eins/zwei Übungenen für den oberen Rücken.
    Klimmzüge kann ich nicht, ich geh mal davon aus, dass mein Rücken zu schwach ist!??
    Ich könnte eine gute Vorübung für Klimmzüge gebrauchen.
    Kennt da jemand eine Effektive?

    Danke, mfg
     
  6. #6 Booster, 24.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Klimmzüge sind DIE Übung für den Rücken ^^

    Wenn du keine hinbekommst, kannst du ja versuchen, halbe Klimmzüge zu machen, also entweder von unten bis zur hälfte hochgehn oder von der MItte nach oben. Versuch sie, im Untergriff eng auszuführen, sollte noch am leichtesten gehn ;-)
     
  7. #7 TheYoungPower, 24.02.2011
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Eng im Untergriff pack ich 5/6 aber das trainiert ja nicht meinen Rücken bzw nicht stark..?
    Aber ich will ja den Lat Muskel trainieren, also breit greifen. Aber da schaff ich keine, bzw 1/2 ;)
     
  8. #8 Booster, 24.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    äääääääääää, nein ^^

    Die engen im UNtergriff trainieren den Lat mehr als die breiten
    Enge kommen dir zwar "leichter" vor, aber das liegt nur daran, dass mehr Muskeln (unter anderem der Lat) auch arbeiten =D
     
  9. #9 TheYoungPower, 24.02.2011
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ehmm ok :mrgreen:
    wie eng?
     
  10. Falko

    Falko Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nur bauch willst, mach das einfach so, ich bin ehr ein schlanker typ, aber wenn du sixpack möchtest, mach morgens und abend 500 situps, und nach einem monat hast du abnormalstes sixpack, umso mehr umso beser, außerdem kannst du denn bauch jeden tag trainieren, hoffe das hilft dir weiter ;)
     
  11. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Schon lange nicht mehr so einen dummen und schlechten Beitrag gelesen :(
     
  12. #12 TheYoungPower, 24.02.2011
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich eher ein schlanker Typ? Ich war bis vor 2 Jahren noch Übergewichtig und hab dann meine Ernährung verbessert und mehr Sport getrieben. jetzt ab 2011 hab ich meine Ernährung und Sport so verbessert, dass ich ein schlanker Typ geworden bin... Harte Arbeit mein Freund ;D

    2. 500 Sit-ups bringen GARNIX, bis auf Übertraining und Schmerzen im Kreuz, aber auf das kann ich verzichten.

    3. Jeder Muskel brauch ca 1Tag um sich komplett zu Erholen.

    Also erzähl mir nix vom Pferd :biggrin:

    Edit: zu 1.: verlesen sry :mrgreen:
     
  13. #13 TheYoungPower, 24.02.2011
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    also, wie eng denn?
    und ist Ober- oder Untergriff effektiver für den lat?
     
  14. #14 Booster, 24.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Untergriff ist effektiver. UNd wie eng musst du selbst schauen, ich nehme ca. 20cm
     
  15. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Etwa schulterbreit (Tendenz enger) ist okay!


    Edit: Zu lahm...
     
  16. #16 Booster, 24.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  17. #17 TheYoungPower, 01.03.2011
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also zum 3. :
    Weil ich ja freitags ins Studio gehe und das einfach total unpassend ist, aber nicht anderst funktioniert, habe ich beschlossen:

    Mo: Splitt 2 -> Beine, Bauch, Nacken, Schultern
    Di: ---
    Mi: Ganzkörperplan
    Do: ---
    Fr: Studio = Ganzköroer
    Sa: ---
    So : Splitt 1 -> Rücken, Brust, Arme

    Splitt part 1:
    Klimmzüge
    Arnolddips
    Liegestütze
    Adlerschwünge

    Splitt part 2:
    Beckenheben
    Crunches
    Ausfallschritte
    Hüftstrecken
    Handstandliegestütze -> whatever :mrgreen:

    Ganzkörperplan:
    Splitt part 1 + 2

    Je 3 Sätze versteht sich.
    Mal gaaaanz was anderes, deswegen würde es mich mal interessieren was ihr von der ausgefallenen Idee zwischen wechsel von Splitt und Ganzkörper haltet.. :mrgreen:
     
  18. #18 Booster, 01.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Die Kombination kling interessant. Dadurch, dass der 2er BWE-Split auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen ist, wird da kein Potenzial verschenkt und zus. 2x GK in der Woche hört sich vielversprechend an.
    Die Erfolge interessieren mich, also berichte dann ;-)

    Finde den PLan gut, musst nur schauen, wie er wirkt :mrgreen:
     
  19. #19 TheYoungPower, 01.03.2011
    TheYoungPower

    TheYoungPower Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann lass ich ihn mal wirken :P
    mfg
     
Thema:

Trainingsplan zum 2.

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan zum 2. - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...