Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo erstmal, ich heiße Thomas bin 21 Jahre alt und komme aus dem Saarland... Ich wiege zur Zeit 75kg und bin 178cm groß. Habe vor 7 Monaten...

  1. Shorty

    Shorty Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich heiße Thomas bin 21 Jahre alt und komme aus dem Saarland...
    Ich wiege zur Zeit 75kg und bin 178cm groß. Habe vor 7 Monaten angefangen zu trainieren und hab seit dem 15kg an Gewicht zugenommen.
    Man erkennt schon Erfolge von meinem Training.

    Jetzt wollte ich mir mal einige Tips von erfahreneren Bodybuildern zu meinem Training holen.

    Ich habe mein Training mit einem GK-Plan begonnen und bin jetzt vor
    ca 1 monat auf einen 4er-Splitt gewechselt.

    Ich stelle euch diesen jetzt einmal vor und ihr könnt mir dann sagen was ihr davon hält.

    Also:

    Montag: Brust & Bauch

    Bankdrücken: 8wh x 75kg, 10wh x 70kg, 12wh x 65kg
    Schräkbank KH: 8wh x 29kg, 10 x 27.5, 12wh x 24kg
    Butterfly: 8wh x 70kg, 10 x 65kg, 12wh x 60kg

    Beinheben und Bauchgerät


    Dienstag: Rücken & Schulter

    Latzug: 8wh x 80kg, 10 x 75kg, 12wh x 70kg
    Rudern: 8wh x 50kg, 10 x 45kg, 12wh x 40kg
    Seitheben, Frontheben: 8wh x 13kg, 10 x 11,5kg, 12wh x 10kg
    Schulter KH: 8wh x 24kg, 10 x 22kg, 12wh x 20kg
    untere Rückenmuskel im Gerät



    Mittwoch: Frei



    Donnerstag: Bizeps & Trizeps

    Jeweils 3 Übungen zu 3 Sätzen



    Freitag: Beine

    Beinpresse: 8wh x 160kg, 10 x 150kg, 12wh x 140kg
    Oberschenkel beuge: 8wh x 70kg, 10 x 65kg, 12wh x 60kg
    Oberschenkel strecken: 8wh x 70kg, 10 x 65kg, 12wh x 60kg
    Waden: 8wh x 55kg, 10 x 50kg, 12wh x 45kg


    Samstag & Sonntag: Frei


    So hoffe ich hab jetzt nicht vergessen und freue nich über eure Anregungen.

    Mfg Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 16.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Pack die Schultern zur Brust und den Nacken noch zum Rücken, ansonsten Kniebuegen an den Anfang vom Beintraining, Kreuzheben an den Anfang vom Rückentraining mit jeweils 4 Sätzen.

    Bei Bizeps und Trizeps weiß ich nicht, ob das Volumen nicht schon etwas zu groß ist, weil 9 Sätze scheinen mir zu viel, mach lieber 2 Übungen á 3 Sätze.
     
  4. Shorty

    Shorty Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für die schnelle Antwort...

    werde das dann soweit mal testen...

    wenn es sonst noch Ideen gibt bitte posten..

    danke
     
  5. Shorty

    Shorty Newbie

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sonst noch jemand nen Vorschlag??
     
  6. #5 Anonymous, 19.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ergänz am Bizeps / Trizeps Tag noch den Bauch, anonsten geht das so.

    PS: Ich würde an deiner Stelle so nen Split nur machen, wenn deine Arme wirklich den Bedarf danach haben. Also ich habe jetzt auch so trainiert, ging auch soweit gut, allerdings muss ich aus persönlicher Meinung sagen, dass ein Bein und Rückensplit besser ist als Bizeps und Trizeps isoliert zu trainieren.
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...