Trainingsplan?

Diskutiere Trainingsplan? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Gehe seit gut 4 Monaten in die Bude, ersten drei Monate mit einem Freund zusammen... Angefangen mit 3 Tage die woche und nicht im...

  1. #1 basti05, 31.12.2008
    basti05

    basti05 Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Gehe seit gut 4 Monaten in die Bude, ersten drei Monate mit einem Freund zusammen...

    Angefangen mit 3 Tage die woche und nicht im Hantelbereich.
    Leider fehlen mir die Fachausdrücke für die Maschinen ^^

    Jedenfalls haben wir übungen für den Ganzen körper bekommen.
    Mein Kumpel hat kein durchhalte vermögen, er wollte von jetzt auf gleich aussehen wie Arnold in den besten Tagen :)

    Da ich recht schlank bin und auch nicht grade breit will ich auf Masse Trainieren.
    Hatte mich mit dem Trainer bisl unterhalten und er meinte Weniger wiederholungen und mehr Gewicht.
    Gesagt getan, gehe seit einem Monat mehr in den Hantel bereich

    Derzeitiger Trainings ablauf:

    Alle übungen die ich mache, bestehen aus 4 Sätzen, erste satz wenig gewicht = 12 WH , satz 2 und 3 Normales Gewicht = 10 WH und satz 4 Hartes gewicht = 8 WH

    3 - 5 Tage die Woche ( kommt auf Muskelkater und wohlbefinden an )

    3 übungen für den Nacken
    3 übungen für Bizeps
    2 Übungen für Trizeps
    3 übungen für Bauch

    Nur für Brust weiss ich nicht genau was ich da alles machen kann..
    zurzeit mach ich für Brust nur Bankdrücken

    Sehe auf jedenfall erfolge, wenn ich so die vorher nacher bilder anschaue.. kann ich bei gelegenheit mal zeigen.

    Möchte das Optimale für mich rausholen.

    Bin 1,78 m wiege 64 vor dem Pumpen war ich bei 60 kg
    Versuche viel und gesund zu essen
    Ich hab noch zur ergänzung, falls mein körper nicht genug bekommt einen Eiweiß Shake

    Nach dem Training und vor dem schlafen gehen aber nur an den Trainingstagen.

    Bin für Tips und hilfe dankbar..

    Werd mal beim nächsten Training mir die namen für die übungen geben lassen, damit ich das bischen besser beschrfeiben kann was ich treibe :)

    Wollt mich hier jetzt nicht zum Löffel machen ^^

    lg basti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti05, 31.12.2008
    basti05

    basti05 Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Ich trainiere immer so lange bis ich nix mehr bewegen kann, also ich geh bis an die grenze..

    Hab schon oft gehört, man soll nicht Übertrainieren... was bedeutet das?

    Es bringt mir doch nichts bezw. recht wenig wenn ich mit 5 - 10 kilo weniger trainiere und nichts davon merke... ich versuch das gewicht immer so zu wählen das ich im 4 satz kurz vorm "abkotzen" bin..

    höre meistens erst auf, wenn die muskeln schmerzen und ich nicht ein satz mehr schaffen würde...
     
Thema:

Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan-feedback

    Trainingsplan-feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...
  3. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Gestaltung des Trainingsplans

    Gestaltung des Trainingsplans: Hallo Community! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar weiß ich nicht wie ich meinen Trainingsplan richtig...