Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich bin 17 Jahre alt wiege ca. 78 kilo und bin 1.82cm groß Ich trainiere schon ca. ein halbes Jahr aber ohne mich richtig zu informieren ,...

  1. #1 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin 17 Jahre alt wiege ca. 78 kilo und bin 1.82cm groß
    Ich trainiere schon ca. ein halbes Jahr aber ohne mich richtig zu informieren , aber jetzt möchte ich mir einen richtig vernünftigen Trainingsplan zusammenstellen.

    Aufwärmen: 10min locker mit Crosstrainer
    Schulterheben mit KH
    Latziehen am SZ
    Armcurl
    Push Down SZ
    Dips
    Flys mit KH
    Bankdrücken
    Butterfly
    Crunch
    Reverse Crunch
    Kniebeuge mit LH
    Beckenlift
    Wadenheben im Sitzen
    (Wieviele Sätze würdet ihr bei den übungen empfehlen?)


    wär dieser Plan halbwegs vernünftig? oder wären ein 2er split oder ein GK plan sinnvoller? Tut mir leid hier in verschiedenen threads zu nerven, aber ich frage lieber nach bevor ich etwas komplett falsch mache und möchte jetzt auch ordentlich ergebnisse erzielen! :-) mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T3rmiTr4X, 22.03.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    viel zu viele Übungen :)

    Wie oft trainierst du denn? Und welches Ziel hast du?
     
  4. #3 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ^ja das hab ich mir schon gedacht :D
    ja so 3-4 die Woche und Ziel ist muskeln aufzubauen/definieren
     
  5. #4 T3rmiTr4X, 22.03.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ^ jop danke,du trainierst also 3er split? schaut ja prinzipiell nicht schlecht aus...hab halt davor nur immer GK gehabt....aber vllt. probier ich das auch mal so aus!
     
  7. #6 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ahja noch eine Frage, was ist für mich sinnvoller 2er oder 3er split?
    Wie gesagt ich trainier seit ca. 6 monaten und hab bisher aber immer nur GK trainiert, dementsprechend unerfahren bin ich mit den ganzen splits. Weil mir kommen die Übungen teilweise ein bisschen "wenig" vor, lassen sich mit dem richtigen split gute resultate erzielen? thx
    mfg
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    4
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jupp, mit nem Split lassen sich richtig gute Ergebnisse erzielen. Ich würde dir eher zu nem 3er als zu nem 2er zu raten.
     
  9. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    gut, 3er split wird eh bereits in dem thread von T3rmitr4X besprochen, so werd ich dann halt auch versuchen zu trainiern. danke, überhaupt wegen den schnellen antworten, dieses Forum hat mir schon echt viel geholfen :anbeten: :-)
     
  11. #9 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

    Flingring Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Montag: Brust/ Schulter+ Nacken/ Trizeps
    • Dips
    • Schulterheben mit KH
    • Seitheben mit Kurzhanteln
    • Schulter- /Nackendrücken
    • Butterfly
    • Bankdrücken
    • Flys

    Dienstag: Cardio

    Mittwoch: Rücken/Bizeps
    • Klimmzüge
    • Latziehen am SZ
    • Rumpfheben
    • Curl/Scott
    • Kreuzheben

    Donnerstag: Cardio:

    Freitag: Beine/Bauch
    • Kniebeugen
    • Beinstrecker
    • Beckenlift/Hüftstrecken
    • Seitlicher Beckenlift
    • Crunch/Reverse Crunch

    Samstag: Cardio: Schwimmen

    Sonntag: Frei

    Könnt das so hinhaun? Wenn ja wieviele Sätze sind gut bzw. wiviele Wiederholungen?
    Ich bin leider noch etwas fett bzw. habe etwas übergewicht (sieht man vor allem auf den hüften), ist ein 3er split das richtige?
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan-feedback

    Trainingsplan-feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...
  3. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Gestaltung des Trainingsplans

    Gestaltung des Trainingsplans: Hallo Community! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar weiß ich nicht wie ich meinen Trainingsplan richtig...