Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Flingring, 22.03.2009.

  1. #1 Flingring, 22.03.2009
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    Hallo, ich bin 17 Jahre alt wiege ca. 78 kilo und bin 1.82cm groß
    Ich trainiere schon ca. ein halbes Jahr aber ohne mich richtig zu informieren , aber jetzt möchte ich mir einen richtig vernünftigen Trainingsplan zusammenstellen.

    Aufwärmen: 10min locker mit Crosstrainer
    Schulterheben mit KH
    Latziehen am SZ
    Armcurl
    Push Down SZ
    Dips
    Flys mit KH
    Bankdrücken
    Butterfly
    Crunch
    Reverse Crunch
    Kniebeuge mit LH
    Beckenlift
    Wadenheben im Sitzen
    (Wieviele Sätze würdet ihr bei den übungen empfehlen?)


    wär dieser Plan halbwegs vernünftig? oder wären ein 2er split oder ein GK plan sinnvoller? Tut mir leid hier in verschiedenen threads zu nerven, aber ich frage lieber nach bevor ich etwas komplett falsch mache und möchte jetzt auch ordentlich ergebnisse erzielen! :-) mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 T3rmiTr4X, 22.03.2009
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    Hi,

    viel zu viele Übungen :)

    Wie oft trainierst du denn? Und welches Ziel hast du?
     
  4. #3 Flingring, 22.03.2009
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    ^ja das hab ich mir schon gedacht :D
    ja so 3-4 die Woche und Ziel ist muskeln aufzubauen/definieren
     
  5. #4 T3rmiTr4X, 22.03.2009
    T3rmiTr4X

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  6. #5 Flingring, 22.03.2009
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    ^ jop danke,du trainierst also 3er split? schaut ja prinzipiell nicht schlecht aus...hab halt davor nur immer GK gehabt....aber vllt. probier ich das auch mal so aus!
     
  7. #6 Flingring, 22.03.2009
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    ahja noch eine Frage, was ist für mich sinnvoller 2er oder 3er split?
    Wie gesagt ich trainier seit ca. 6 monaten und hab bisher aber immer nur GK trainiert, dementsprechend unerfahren bin ich mit den ganzen splits. Weil mir kommen die Übungen teilweise ein bisschen "wenig" vor, lassen sich mit dem richtigen split gute resultate erzielen? thx
    mfg
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Jupp, mit nem Split lassen sich richtig gute Ergebnisse erzielen. Ich würde dir eher zu nem 3er als zu nem 2er zu raten.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  10. #8 Flingring, 22.03.2009
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    gut, 3er split wird eh bereits in dem thread von T3rmitr4X besprochen, so werd ich dann halt auch versuchen zu trainiern. danke, überhaupt wegen den schnellen antworten, dieses Forum hat mir schon echt viel geholfen :anbeten: :-)
     
  11. #9 Flingring, 22.03.2009
    Flingring

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    Montag: Brust/ Schulter+ Nacken/ Trizeps
    • Dips
    • Schulterheben mit KH
    • Seitheben mit Kurzhanteln
    • Schulter- /Nackendrücken
    • Butterfly
    • Bankdrücken
    • Flys

    Dienstag: Cardio

    Mittwoch: Rücken/Bizeps
    • Klimmzüge
    • Latziehen am SZ
    • Rumpfheben
    • Curl/Scott
    • Kreuzheben

    Donnerstag: Cardio:

    Freitag: Beine/Bauch
    • Kniebeugen
    • Beinstrecker
    • Beckenlift/Hüftstrecken
    • Seitlicher Beckenlift
    • Crunch/Reverse Crunch

    Samstag: Cardio: Schwimmen

    Sonntag: Frei

    Könnt das so hinhaun? Wenn ja wieviele Sätze sind gut bzw. wiviele Wiederholungen?
    Ich bin leider noch etwas fett bzw. habe etwas übergewicht (sieht man vor allem auf den hüften), ist ein 3er split das richtige?
     
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