Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi an alle. :-) Hier mal mein Trainingsplan, den ich nahezu immer durchziehe. Manchmal änder ich ein paar Übungen oder die Anzahl der Sätze,...

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi an alle. :-)
    Hier mal mein Trainingsplan, den ich nahezu immer durchziehe. Manchmal änder ich ein paar Übungen oder die Anzahl der Sätze, wenn mir irgendwas während dem Trainieren nicht passt. Sieht zwar sehr viel aus, aber ich brauche nie länger als 90 Minuten pro Einheit.


    Code:
    _____________________
    Rücken - Bizeps - Nacken
    
    3x Kreuzheben
    2x Langhantelrudern vorgebeugt Übergriff
    2x je Seite Kurzhantelrudern 
    3x Klimmzüge (eng, Untergriff)
    1x Klimmzüge (schulterbreit, Untergriff)
    2x Klimmzüge (breit, Übergriff)
    
    3x SZ-Curls
    
    3x Shrugs 
    
    _____________________
    Brust - Trizeps - Schulter
    
    5x Flachbank Bankdrücken mit Langhantel
    3x Flachbank Bankdrücken mit Kurzhanteln
    
    3x Frensh Press mit SZ-Stange
    
    2x Military Press mit Langhantel
    1x Military Press mit Kurzhanteln
    2x Seitheben aufrecht
    2x Seitheben vorgebeugt
    
    ___________
    Beine - Bauch
    
    5x Kniebeugen
    3x Beinbeuger
    3x Beinstrecker
    3x Wadenheben bis Muskelversagen
    
    Und dann noch Bauch
    Müsste so funktionieren, oder? Geht die Aufteilung für die Schultern klar? Oder muss ich was ändern? Zum Brusttag muss ich noch sagen, dass ich direkt nach dem Flachbank Bankdrücken manchmal noch ein paar Dips mache und das darauf folgende Kurzhantel-Bankdrücken dafür um einen Satz verkürze. Wenn mein Trizeps die Dips schafft regel ich das so und wenn nicht, dann mache ich es so wie es in dem Plan steht.

    Seid bitte sehr kritisch und gebt Feuer, falls was nicht gut an dem Plan ist. Würde mich freuen, wenn ich da was verbessern kann. Falls nicht, noch besser. :mrgreen:

    Grüße
     
  2. #2 GucciMane, 03.01.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Haste denn schon an Masse zugenommen?

    Weil wir beide ja ungefähr gleich sind
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.

    Jap, jetzt über die Feiertage erst recht. :mrgreen:
    Nee mal im Ernst: Bin zwar noch lange nicht an meinem "80-Kilo-Ziel" angekommen aber ich bin zufrieden wenn ich meinen Körper mit meinem Anfangsgewicht von knapp über 60kg vergleiche... Hab da zum Glück noch Fotos von damals und da sieht man schon einen schönen Unterschied zu heute. ^^


    Viele Grüße
     
  4. #4 BeoMartin, 03.01.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Der Plan ist gut.

    Für die Arme, also Bi/Trizeps, machst du zwar wenig, wobei das aber meiner Meinung nach nicht störend ist.

    Es ist nur etwas wenig im Vergleich zu den Schultern. Die Schultern gehen ja schon etwas beim Kreuzheben in T1 mit und dann machst du noch 7 Sätze in T2 extra für die Schultern.

    Oder versuchst du gerade deine Schultern zu verbessern und machst deswegen eher mehr für diese Partie?
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Danke dir erst mal!

    Also ich muss zugeben, dass ich die Schultern eine ganze Zeit lang vernachlässigt habe, weil ich mir früher nie wirklich Gedanken darum gemacht habe wie man die richtig trainiert. Also wenn das so geht, wie ichs in dem Plan geschrieben habe, dann würde ich das gerne so lassen damit ich die Schultern nen bisschen verstärkter trainieren kann um das nachzuholen. =)


    Beste Grüße
     
  6. #6 BeoMartin, 03.01.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja den Plan kannst du ne Zeit lang so durchziehen ;)
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Oh, das ist sehr gut. :ok:
    Nochmals Danke!
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...