Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi an alle. :-) Hier mal mein Trainingsplan, den ich nahezu immer durchziehe. Manchmal änder ich ein paar Übungen oder die Anzahl der Sätze,...

  1. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi an alle. :-)
    Hier mal mein Trainingsplan, den ich nahezu immer durchziehe. Manchmal änder ich ein paar Übungen oder die Anzahl der Sätze, wenn mir irgendwas während dem Trainieren nicht passt. Sieht zwar sehr viel aus, aber ich brauche nie länger als 90 Minuten pro Einheit.


    Code:
    _____________________
    Rücken - Bizeps - Nacken
    
    3x Kreuzheben
    2x Langhantelrudern vorgebeugt Übergriff
    2x je Seite Kurzhantelrudern 
    3x Klimmzüge (eng, Untergriff)
    1x Klimmzüge (schulterbreit, Untergriff)
    2x Klimmzüge (breit, Übergriff)
    
    3x SZ-Curls
    
    3x Shrugs 
    
    _____________________
    Brust - Trizeps - Schulter
    
    5x Flachbank Bankdrücken mit Langhantel
    3x Flachbank Bankdrücken mit Kurzhanteln
    
    3x Frensh Press mit SZ-Stange
    
    2x Military Press mit Langhantel
    1x Military Press mit Kurzhanteln
    2x Seitheben aufrecht
    2x Seitheben vorgebeugt
    
    ___________
    Beine - Bauch
    
    5x Kniebeugen
    3x Beinbeuger
    3x Beinstrecker
    3x Wadenheben bis Muskelversagen
    
    Und dann noch Bauch
    Müsste so funktionieren, oder? Geht die Aufteilung für die Schultern klar? Oder muss ich was ändern? Zum Brusttag muss ich noch sagen, dass ich direkt nach dem Flachbank Bankdrücken manchmal noch ein paar Dips mache und das darauf folgende Kurzhantel-Bankdrücken dafür um einen Satz verkürze. Wenn mein Trizeps die Dips schafft regel ich das so und wenn nicht, dann mache ich es so wie es in dem Plan steht.

    Seid bitte sehr kritisch und gebt Feuer, falls was nicht gut an dem Plan ist. Würde mich freuen, wenn ich da was verbessern kann. Falls nicht, noch besser. :mrgreen:

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GucciMane, 03.01.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Haste denn schon an Masse zugenommen?

    Weil wir beide ja ungefähr gleich sind
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi.

    Jap, jetzt über die Feiertage erst recht. :mrgreen:
    Nee mal im Ernst: Bin zwar noch lange nicht an meinem "80-Kilo-Ziel" angekommen aber ich bin zufrieden wenn ich meinen Körper mit meinem Anfangsgewicht von knapp über 60kg vergleiche... Hab da zum Glück noch Fotos von damals und da sieht man schon einen schönen Unterschied zu heute. ^^


    Viele Grüße
     
  5. #4 BeoMartin, 03.01.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Der Plan ist gut.

    Für die Arme, also Bi/Trizeps, machst du zwar wenig, wobei das aber meiner Meinung nach nicht störend ist.

    Es ist nur etwas wenig im Vergleich zu den Schultern. Die Schultern gehen ja schon etwas beim Kreuzheben in T1 mit und dann machst du noch 7 Sätze in T2 extra für die Schultern.

    Oder versuchst du gerade deine Schultern zu verbessern und machst deswegen eher mehr für diese Partie?
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Danke dir erst mal!

    Also ich muss zugeben, dass ich die Schultern eine ganze Zeit lang vernachlässigt habe, weil ich mir früher nie wirklich Gedanken darum gemacht habe wie man die richtig trainiert. Also wenn das so geht, wie ichs in dem Plan geschrieben habe, dann würde ich das gerne so lassen damit ich die Schultern nen bisschen verstärkter trainieren kann um das nachzuholen. =)


    Beste Grüße
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BeoMartin, 03.01.2010
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja den Plan kannst du ne Zeit lang so durchziehen ;)
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Oh, das ist sehr gut. :ok:
    Nochmals Danke!
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...