Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo! Ich würde gerne einerseits Muskelmasse aufbauen, aber auch ordentlich Gewicht abnehmen (20 kg ungefähr). Frage: ist es notwendig, ein...

  1. #1 Odysseus22, 17.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich würde gerne einerseits Muskelmasse aufbauen, aber auch ordentlich Gewicht abnehmen (20 kg ungefähr).
    Frage: ist es notwendig, ein Ganzkörpertraining zu Beginn zu machen oder kann ich gleich mit dem Split einsteigen? Ich mache ihn seit zwei Wochen und finde ihn ok.

    Brust, Trizeps, Bauch
    Rücken, Bizeps, Beine

    Jeden Tag abwechselnd, manchmal einen Tag dazwischen Pause.
    Pro Muskelgruppe zwei Übungen, drei Sätze, 6-12 Wiederholungen.

    3mal die Woche Cardio, nach den Beinübungen.

    Im Prinzip ok? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 17.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das geht nicht...Masse, oder Defi. Aber fang dennoch erstmal mit nem Ganzkörperworkout an, um eine Grundmuskelmasse aufzubauen.
     
  4. #3 Odysseus22, 17.03.2006
    Odysseus22

    Odysseus22 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wäre das ok, wenn ich diese Übungen alle an einem Tag mache?
    Was ist besser:
    statt 3 Sätzen nur einen oder zwei, dafür zwei Übungen pro Muskelgruppe, oder nur eine Übung pro Muskelgruppe und dafür 3 Sätze? Dazwischen brauche ich einen Ruhetag oder?

    Brust mache ich an der Maschine sitzend (da trainiere ich die Schultern mit), und Butterfly

    Bizeps mit SZ-Hantel, und Kurzhantel im Sitzen

    Trizeps an Maschine stehend mit kurzem geradem Griff, und mit Seil

    Rücken an Maschine fast auf dem Rücken liegend, die Beine angewinkelt und dabei ziehe ich mit so einem dreiecksförmigen Teil nach unten, und sitzend wie ziehe ich zur Brust

    Bauch: Situps mit Ellenbogen zum jeweils anderen Knie

    Beine: Maschine sitzend nach vorn drücken und die Knie ausstrecken, und am Bauch liegend die Waden zum Gesäß drücken


    Mit freien Langhanteln mag ich nichts machen! Danke!!
    PS: Ich kann die Übungen leider nicht besser erklären. :confused:
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...