trainingsplan

Diskutiere trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich mache seit ca 1 jahr aktiv kraftsport in einem fitnessstudio. Doch irgendwie bau ich keine muskeln auf. Ich bin 180 groß und wiege...

  1. #1 sinakiffer1, 02.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich mache seit ca 1 jahr aktiv kraftsport in einem fitnessstudio.
    Doch irgendwie bau ich keine muskeln auf.
    Ich bin 180 groß und wiege 72 kg. kann mir jemand einen split empfehlen + guten übungen`?

    Gruß alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octagon, 02.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 sinakiffer1, 02.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also danke schon mal für die schnelle antwort :anbeten:

    1991 also 19
     
  5. #4 sinakiffer1, 02.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und mein alter trainingsplan war mehr so auf fitness also wenig gewicht viele wiederholungen und auch alles an einem tag. also keine wirkliche ordnung.
     
  6. #5 Octagon, 02.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja doch schon ordnung ist ein GK Plan auf Muskelausdauer dein alter.
    Dein Ernährungsplan?
     
  7. #6 sinakiffer1, 02.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also von ernährungsplan kann man nich reden ich ess eigentlich alles, nich nach plan.Selten mal billige protein shakes von rossmann.

    was is GK?

    Ahja könnt ihr mir optimum nutrition whey empfehlen?
     
  8. #7 faithless, 02.08.2010
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ein ernährungsplan brauchst du auch nicht zwingend.
    Es reicht wenn du dich vorerst an ein paar Prinzipien hälst.
    Welche Prinzipien? Dazu findest du jede Menge Material hier im ernährungsbereich - einfach mal ein bisschen stöbern.

    GK=Ganzkörperplan

    Und zu deiner Frage: Ja das 100% whey gold standard ist absolut empfehlenswert - nicht umsonst das meistverkaufte weltweit.
     
  9. #8 sinakiffer1, 03.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und wie ist das mit ruhe tagen wie teile ich die richtig ein?
     
  10. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Du solltest bei einem Ganzkörperplan zwischen den Trainingseinheiten immer mindestens einen Tag Pause haben. Wenn du 3 mal pro Woche trainieren willst halt z.B. Mo, Mi, Fr etc.

    Ein (alternierender) GK-Plan könnte z.B. so aussehen: (Wkm)

    TE1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Vorgebeugtes Rudern
    (Crunches)

    TE2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Frontdrücken
    (Wadenheben)

    Das ganze dann in einem Wdh.-Bereich von 3x(8-12) pro Übung. (Crunches und Wadenheben ausgenommen)

    So ein reduzierter Plan ist nicht Jedermanns Sache, jedoch sollten die Übungen, welche nicht in Klammern sind in deinem GK auf jeden Fall vorkommen.
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octagon, 04.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Er macht aber keinen gk sondern einen 3er Split :baeh:
    Mach aber zwischen jeder Trainigseinheit einen Tag Pause.
     
  13. #11 sinakiffer1, 22.08.2010
    sinakiffer1

    sinakiffer1 Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und noch ne frage :meine schulterplatten stehen leicht ab. kennt ihr gute übungen die man in den 1 trainingsplan einbauen kann ?
    danke :-D
     
Thema:

trainingsplan

Die Seite wird geladen...

trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...