Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich bin 16 Jahre (174cm und 61kg) alt und trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnessstudio. Ich hab davor zuhause trainiert...

  1. #1 fighter16, 08.11.2013
    fighter16

    fighter16 Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin 16 Jahre (174cm und 61kg) alt und trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnessstudio. Ich hab davor zuhause trainiert (Liegestützen, Sit-ups, ...)
    Ich gehe 3x pro Woche ins Studio, dazu habe ich noch 2x die Woche Fußball Training!
    Im Fitnessstudio wurde mir ein Trainingsplan erstellt, mit dem ich allerdings nicht 100% zufrieden bin...Ich mache 3x die Woche diesselben Übungen, weil ein Split bei 3 Trainingseinheiten sich nicht so anbietet.
    Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist bei Trainingseinheiten pro Woche jeder Trainingseinheit einen einzelnen Schwerpunkt zuzuordnen. Beispiel:

    TE 1 : Schwerpunkt Bauch
    (4 Bauchübungen, 2 Rücken, 1 Brust)

    TE2: Schwerpunkt Rücken
    (4 Rücken, 2 bauch, 1 Brust)

    TE3 : Schwerpunkt Brust
    (4 Brust, 1 bauch, 2 Rücken)

    Dabei würde ich Trizeps, Bizeps und Schultern immer trainieren! Beine vernachlässige ich bei meinem Training wegen Fußball!

    Wäre cool wennn mir jemand helfen könnte...Ist so ein Training sinnvoll?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 08.11.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Totaler Schwachsinn - ohne Beine geht nichts!

    Und dein Vorhaben mit den Schwerpunkten in den einzelnen TE's ist auch Nichts.

    Was für ein Trainingsplan wurde dir denn im Fitness empfohlen?
     
  4. #3 fighter16, 09.11.2013
    fighter16

    fighter16 Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Fitnessstudio wurde mir ein Ganzkörpertraininingsplan erstellt. 3x die Woche das gleiche!
    Damit bin ich aber iwie nicht so zufrieden weil ich für Brust beispielsweise nur Brustpresse mache.
    Was würdest du/ihr mir empfehlen bei 3 Trainingseinheiten in der Woche? Warum nicht das mit den Schwerpunkten?
     
  5. #4 mario89, 10.11.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Einen alternierenden GK. Dann hast du jede zweite Einheit Abwechslung, da das zwei aufeinander abgestimmte Ganzkörperpläne sind, wie z.B. der WKM-Plan oder aber der Plan, nachdem ich im Moment trainiere (ein etwas erweiterter WKM-Plan). So wird dir erstmal nicht langweilig. Du hast alle wichtigen Grundübungen drin, womit alles abgedeckt ist. Damit kannst du dann erstmal ein halbes Jahr - Jahr trainieren. Je nachdem, wie lange es dir Spaß macht und du damit Erfolge hast. Wenn du nach einem Jahr dich noch jede TE steigern kannst, spricht nichts dagegen, den Plan weiter so zu machen. Falls du aber schon nach 3 Monaten stagnieren solltest (bezweifle ich aber in deinem Stadium - falls doch, läuft eher etwas anderes falsch), dann eben auf einen 3er oder 4er Split wechseln.
     
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...