Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich bin 16 Jahre (174cm und 61kg) alt und trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnessstudio. Ich hab davor zuhause trainiert...

  1. #1 fighter16, 08.11.2013
    fighter16

    fighter16 Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin 16 Jahre (174cm und 61kg) alt und trainiere seit 3 Monaten regelmäßig im Fitnessstudio. Ich hab davor zuhause trainiert (Liegestützen, Sit-ups, ...)
    Ich gehe 3x pro Woche ins Studio, dazu habe ich noch 2x die Woche Fußball Training!
    Im Fitnessstudio wurde mir ein Trainingsplan erstellt, mit dem ich allerdings nicht 100% zufrieden bin...Ich mache 3x die Woche diesselben Übungen, weil ein Split bei 3 Trainingseinheiten sich nicht so anbietet.
    Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll ist bei Trainingseinheiten pro Woche jeder Trainingseinheit einen einzelnen Schwerpunkt zuzuordnen. Beispiel:

    TE 1 : Schwerpunkt Bauch
    (4 Bauchübungen, 2 Rücken, 1 Brust)

    TE2: Schwerpunkt Rücken
    (4 Rücken, 2 bauch, 1 Brust)

    TE3 : Schwerpunkt Brust
    (4 Brust, 1 bauch, 2 Rücken)

    Dabei würde ich Trizeps, Bizeps und Schultern immer trainieren! Beine vernachlässige ich bei meinem Training wegen Fußball!

    Wäre cool wennn mir jemand helfen könnte...Ist so ein Training sinnvoll?
    Danke!
     
  2. #2 mario89, 08.11.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Totaler Schwachsinn - ohne Beine geht nichts!

    Und dein Vorhaben mit den Schwerpunkten in den einzelnen TE's ist auch Nichts.

    Was für ein Trainingsplan wurde dir denn im Fitness empfohlen?
     
  3. #3 fighter16, 09.11.2013
    fighter16

    fighter16 Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Im Fitnessstudio wurde mir ein Ganzkörpertraininingsplan erstellt. 3x die Woche das gleiche!
    Damit bin ich aber iwie nicht so zufrieden weil ich für Brust beispielsweise nur Brustpresse mache.
    Was würdest du/ihr mir empfehlen bei 3 Trainingseinheiten in der Woche? Warum nicht das mit den Schwerpunkten?
     
  4. #4 mario89, 10.11.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Einen alternierenden GK. Dann hast du jede zweite Einheit Abwechslung, da das zwei aufeinander abgestimmte Ganzkörperpläne sind, wie z.B. der WKM-Plan oder aber der Plan, nachdem ich im Moment trainiere (ein etwas erweiterter WKM-Plan). So wird dir erstmal nicht langweilig. Du hast alle wichtigen Grundübungen drin, womit alles abgedeckt ist. Damit kannst du dann erstmal ein halbes Jahr - Jahr trainieren. Je nachdem, wie lange es dir Spaß macht und du damit Erfolge hast. Wenn du nach einem Jahr dich noch jede TE steigern kannst, spricht nichts dagegen, den Plan weiter so zu machen. Falls du aber schon nach 3 Monaten stagnieren solltest (bezweifle ich aber in deinem Stadium - falls doch, läuft eher etwas anderes falsch), dann eben auf einen 3er oder 4er Split wechseln.
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...