Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin, ich mache seit ca. 1 1/2 Jahren ein Ganzkörpertraining mit wechselnden Übungen und wollte nun gerne für mehr Masse trainieren. Bin doch...

  1. #1 Rocky82, 04.07.2016
    Rocky82

    Rocky82 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich mache seit ca. 1 1/2 Jahren ein Ganzkörpertraining mit wechselnden Übungen und wollte nun gerne für mehr Masse trainieren. Bin doch noch ein ziemlich dünner Hering. Ein Kollege hat mir den angehängten Trainingsplan zusammengestellt, mit dem Hinweis, dass ich diesen für maximal 3 Monate ausführen soll. Mir kommen die Übungen und Wiederholungen allerdings etwas viel vor, um Masse aufzubauen. Ich bin allerdings kein Experte und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Sind die Anzahl der Übungen und Wiederholungen wirklich geeignet für meine Ziele? Ich muss dazu noch sagen, dass ich eigentlich immer zu Hause in meinem Sportraum trainiere. Ausgestattet mit Hantelbank, Klimmzugstange usw. Also keine größeren Geräte.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fitterfit, 04.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Das Frontheben kannst du weglassen, ansonsten ist der Plan gut da gibt es nicht viel zu zusagen.
    Ob du jetzt mehr Masse aufbauen wirst kann man schlecht sagen. Wie oft in der Woche willst du ihn den machen? Und wieso nur 3 Monate?
     
  4. #3 Rocky82, 04.07.2016
    Rocky82

    Rocky82 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Plan 3 mal die Woche (Montag, Mittwoch und Freitag). Das ganze sollte ich nach Aussage von meinem Trainingspartner nur max. 3 Monate machen und dann auf einen anderen Plan umschwenken. Die Muskeln würden sich sonst zu sehr an den Ablauf gewöhnen und ich sollte so neue Reize setzen. Ich habe auch noch einen anderen Trainingsplan bekommen, den ich auch mal hier als Anhang beifüge. Dieser scheint mir wegen den geringeren Wiederholungen der bessere zu sein. Da du den ersten aber schon ganz gut findest, bin ich etwas unsicher:confus:
     

    Anhänge:

  5. #4 Fitterfit, 04.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Also du reduzierst eine 3malige belastung ( GK Plan ) pro Muskelgruppe auf einmal und redest von zuviel?
     
  6. #5 Rocky82, 04.07.2016
    Rocky82

    Rocky82 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin davon ausgegangen, dass weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht für den Aufbau besser sind. Allerdings reduziere ich beim 2 Plan ja nicht von dre Belastungen pro Muskelgruppe auf eine. Hier ist nur ein Satz weniger und die Wdhl. sind etwas geringer. Ansonsten sind die Übungen ja identisch.
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fitterfit, 04.07.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Das kann man nicht verallgemeinern, einige Bodybuilder zählen überhaupt nicht die Wiederholungen. Worauf dein Körper gut reagiert muß du selber heraus finden. Aber in das sogenannte Übertraining kommst du nicht.
     
  9. #7 Rocky82, 05.07.2016
    Rocky82

    Rocky82 Newbie

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich mal den zweiten Plan für einige Zeit versuchen und schauen, ob ich Erfolge erziele.
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...