Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Rocky82, 04.07.2016.

  1. #1 Rocky82, 04.07.2016
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    Moin,

    ich mache seit ca. 1 1/2 Jahren ein Ganzkörpertraining mit wechselnden Übungen und wollte nun gerne für mehr Masse trainieren. Bin doch noch ein ziemlich dünner Hering. Ein Kollege hat mir den angehängten Trainingsplan zusammengestellt, mit dem Hinweis, dass ich diesen für maximal 3 Monate ausführen soll. Mir kommen die Übungen und Wiederholungen allerdings etwas viel vor, um Masse aufzubauen. Ich bin allerdings kein Experte und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Sind die Anzahl der Übungen und Wiederholungen wirklich geeignet für meine Ziele? Ich muss dazu noch sagen, dass ich eigentlich immer zu Hause in meinem Sportraum trainiere. Ausgestattet mit Hantelbank, Klimmzugstange usw. Also keine größeren Geräte.
     

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  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Fitterfit, 04.07.2016
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    Das Frontheben kannst du weglassen, ansonsten ist der Plan gut da gibt es nicht viel zu zusagen.
    Ob du jetzt mehr Masse aufbauen wirst kann man schlecht sagen. Wie oft in der Woche willst du ihn den machen? Und wieso nur 3 Monate?
     
  4. #3 Rocky82, 04.07.2016
    Rocky82

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    Also laut Plan 3 mal die Woche (Montag, Mittwoch und Freitag). Das ganze sollte ich nach Aussage von meinem Trainingspartner nur max. 3 Monate machen und dann auf einen anderen Plan umschwenken. Die Muskeln würden sich sonst zu sehr an den Ablauf gewöhnen und ich sollte so neue Reize setzen. Ich habe auch noch einen anderen Trainingsplan bekommen, den ich auch mal hier als Anhang beifüge. Dieser scheint mir wegen den geringeren Wiederholungen der bessere zu sein. Da du den ersten aber schon ganz gut findest, bin ich etwas unsicher:confus:
     

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  5. #4 Fitterfit, 04.07.2016
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    Also du reduzierst eine 3malige belastung ( GK Plan ) pro Muskelgruppe auf einmal und redest von zuviel?
     
  6. #5 Rocky82, 04.07.2016
    Rocky82

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    Ich bin davon ausgegangen, dass weniger Wiederholungen mit mehr Gewicht für den Aufbau besser sind. Allerdings reduziere ich beim 2 Plan ja nicht von dre Belastungen pro Muskelgruppe auf eine. Hier ist nur ein Satz weniger und die Wdhl. sind etwas geringer. Ansonsten sind die Übungen ja identisch.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Fitterfit, 04.07.2016
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    Das kann man nicht verallgemeinern, einige Bodybuilder zählen überhaupt nicht die Wiederholungen. Worauf dein Körper gut reagiert muß du selber heraus finden. Aber in das sogenannte Übertraining kommst du nicht.
     
  9. #7 Rocky82, 05.07.2016
    Rocky82

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    Okay, dann werde ich mal den zweiten Plan für einige Zeit versuchen und schauen, ob ich Erfolge erziele.
     
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