Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey wollt mal anfragen ob der Trainingsplan so ausreicht für ein Training auf Masse!!! Montag: Brust3x10Wdh. Bankdrücken:...

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Hey wollt mal anfragen ob der Trainingsplan so ausreicht für ein Training auf Masse!!!

    Montag:

    Brust3x10Wdh. Bankdrücken:
    Schrägbankdrücken:
    Fliegende:

    Beinbizeps3x10+3x10Wdh..

    Bizeps3x10Wdh.SZ-Stange
    Hammercurls

    Bauch



    Mittwoch:

    Quadrizeps3x10Wdh.

    Waden4x10

    Trizeps3x10Wdh. 3Übungen

    Bauch



    Freitag:

    Schultern3x10Wdh. Schulterheben
    Seitliches Schulterheben
    Schulterdrucken+Mitärypresse

    Rücken3x10Wdh. 2-3Übungen zb.Kreuzheben

    Bizeps3x10Wdh. SZ-Stange
    Hammercurls
    Kurzhantelcurls


    Bauch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo sind z.B. die Kniebeugen?
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Danke hab sie noch mittwochs mitrein genommen :-)
     
  5. #4 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Ich denke, dass du die Quadrizeps am Mittwoch mit der Maschine machst oder?
    Teile dort auf in Maschine und Kniebeugen oder nimm statt der Maschine nur die Kniebeugen, da du damit fast den ganzen Körper trainierst.
     
  6. #5 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr sinnvoller Hinweis ...@Hantelfix ...wobei ich Immer Beinstrecker und Kniebeuge trainiere...das ist allerdings Geschmackssache. Warum ist Bizeps eigentlich 2 mal an der Tagesordnung und Trizeps nur einmal?
     
  7. #6 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Ja genau, Kniebeuge für den Quadrizeps und Beinbeugermaschine für den Beinbeuger.
    Oder verstehe ich deinen Post jetzt falsch? Bin heuete etwas überarbeitet. :-(

    Den Beinbeuger würde ich auch am gleichen Tag dem Beinstrecker machen.
    Die kompletten Beine an einem Tag.
     
  8. #7 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich rede von Kniebeuge und additiv noch Beinstrecker für den Quadrizeps, da die Streckung und die eher pressende Bewegung den Quad gänzlich anders beabspruchen und stimulieren.
     
  9. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Danke euch werde mal den Plan bisle umstellen werd mich dann nochmal melden :-D
     
  10. #9 Hantelfix, 11.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Du meinest also Kniebeuge plus extra Quadrizeps an der Maschine.
    So würde ich es wahrscheinlich machen, wenn ich eine Beinstrecker maschine hätte.

    Sorry, stehe heute etwas neben mir.


    @ Miko

    viel Spaß beim Training.
     
  11. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Was haltet ihr eigentlich davon:

    Montags:Brust,Schulter,Bauch

    Mittwoch:Rücken,Trapezius,Bauch

    Freitag:Bizeps,Trizeps,Bauch

    Sonntag:Beine,Bauch

    Hab grad mich nochmal informiert das man die Muskelpartien zb:die Arme,Beine am gleichen Tag machen sollte da das Blut was sich in den Muskeln befindet nicht in die andere Muskelpartie steigt zb:von Arme in die Brust oder spielt es keine Rolle!
     
  12. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Aussage ist Unfug....Bei der Brust ist der Hauptsynergist der Trizeps, und somit würde bei Brust/Bizeps auch der Bizeps profitieren, da der Trizeps mit Blut gefüllt ist.

    Wenn Du nen 4er-Split machen willst/kannst, dann schau doch mal hier.
     
  14. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Trainierst du im Pyramidensystem also zb:

    6 Sätze a 12Wiederholungen 100kg
    10Wied.90kg
    8Wied. 80kg
    6Wied.60kg

    oder umgekehrt

    6Sätze a 12Wied 60kg
    10Wied 70kg
    8Wied 80kg
    6Wied.100kg

    oder sogar von wenig Wied. viel Gewichte auf viel Wied. auf wenig gewichte: Gibt ja mehrere Methoden wie hast du am besten erfolge:
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan-feedback

    Trainingsplan-feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...
  3. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Gestaltung des Trainingsplans

    Gestaltung des Trainingsplans: Hallo Community! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar weiß ich nicht wie ich meinen Trainingsplan richtig...