Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo ich bin nächste woche 15 Jahre alt und wollte richtig mit Kraftsport anfangen.. kann mir jemand einen Plan zusammen stellen "nicht sowas wie...

  1. ChiLLa

    ChiLLa Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo ich bin nächste woche 15 Jahre alt und wollte richtig mit Kraftsport anfangen.. kann mir jemand einen Plan zusammen stellen "nicht sowas wie training vor dem training" oder so also ich hab eine Kraftstation und eine Hantelbank und 200 kg gewichte dazu noch 4 hanteln...
    Wäre schön wenn jemand mir einen Plan zusammenstellt will gezielt auf bizep,Trizep und auf die Bauchmuskeln trainieren

    Danke
     
  2. #2 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das "Training vor dem Training" ist das einzige was du in deinem Alter machen solltest.

    Alles andere würde deinen noch nicht ausgewachsenen Bänder, Gelenke und Knochen schädigen. Wenn du es ganz arg machst, dann wird dir mit 30 jede kleinste Bewegung schmerzen.

    Wenn du clever bist, dann wartest du, bis du mindestens 16 bist, besser aber 17 oder 18.
     
  3. #3 faithless, 08.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    also mein fitnessstudio schließt verträge schon mit 15 jährigen
    16 jahre is denke ich durchaus vertretbar
    mit 15 im geruingen maße warum nicht solange man es nicht übertreibt, das is ja meist das problem
     
  4. #4 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für unter 16 jährige gibt es Trainingsmethoden, die Schwachpunkte in der Entwicklung beheben sollen.

    Dafür braucht man aber speziell geschulte Leute.

    Massives Krafttraiing sollte auf keinen Fall gemacht werden!
     
  5. ChiLLa

    ChiLLa Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Also sollte ich nur "das training vor dem training" machen? 1 Jahr lang? :(
     
  6. #6 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das Training ist ein tolle Vorbereitung auf das richtige Training.

    Dein Körper wird es dir auf jeden Fall danken. Beginnst du schon jetzt mit Massetraining, dann zerstörst du deinen Körper.

    Einen neuen Motor muss man auch erst einfahren...
     
  7. #7 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und sowas ist der letzte Unfug, da es nur zu Disbalancen führt!
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...