Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo ich bin nächste woche 15 Jahre alt und wollte richtig mit Kraftsport anfangen.. kann mir jemand einen Plan zusammen stellen "nicht sowas wie...

1. ChiLLa

ChiLLa Newbie

Hallo ich bin nächste woche 15 Jahre alt und wollte richtig mit Kraftsport anfangen.. kann mir jemand einen Plan zusammen stellen "nicht sowas wie training vor dem training" oder so also ich hab eine Kraftstation und eine Hantelbank und 200 kg gewichte dazu noch 4 hanteln...
    Wäre schön wenn jemand mir einen Plan zusammenstellt will gezielt auf bizep,Trizep und auf die Bauchmuskeln trainieren

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Das "Training vor dem Training" ist das einzige was du in deinem Alter machen solltest.

Alles andere würde deinen noch nicht ausgewachsenen Bänder, Gelenke und Knochen schädigen. Wenn du es ganz arg machst, dann wird dir mit 30 jede kleinste Bewegung schmerzen.

Wenn du clever bist, dann wartest du, bis du mindestens 16 bist, besser aber 17 oder 18.

4. #3 faithless, 08.11.2006
    faithless

faithless Eisenbieger

also mein fitnessstudio schließt verträge schon mit 15 jährigen
    16 jahre is denke ich durchaus vertretbar
    mit 15 im geruingen maße warum nicht solange man es nicht übertreibt, das is ja meist das problem

5. #4 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Für unter 16 jährige gibt es Trainingsmethoden, die Schwachpunkte in der Entwicklung beheben sollen.

Dafür braucht man aber speziell geschulte Leute.

Massives Krafttraiing sollte auf keinen Fall gemacht werden!

6. ChiLLa

ChiLLa Newbie

Also sollte ich nur "das training vor dem training" machen? 1 Jahr lang? :(

7. Anzeige

Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hantelfix, 08.11.2006
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Das Training ist ein tolle Vorbereitung auf das richtige Training.

Dein Körper wird es dir auf jeden Fall danken. Beginnst du schon jetzt mit Massetraining, dann zerstörst du deinen Körper.

Einen neuen Motor muss man auch erst einfahren...

9. #7 Anonymous, 09.11.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Und sowas ist der letzte Unfug, da es nur zu Disbalancen führt!

Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...