trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von mr-123, 20.01.2008.

  1. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    mo:
    biezeps
    brust

    di:
    trizeps
    schultern
    rücken

    mi:
    ausdauer
    biezeps

    do:
    bauch

    fr:
    biezeps
    brust

    sa:
    triezeps
    schultern
    rücken

    so:
    beine

    kann man diese übungen so machen sodas sie auch immer genug regeneration haben oder sollte ich besser andere kombinationene wählen?

    danke für die antworten ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Plan ist ne einzige Katastrophe. Alleine schon das Verhältinis der einzelnen Muskeln zueinander passt überhaupt nicht. Du trainierst 3x den Bizeps, aber nur einmal die Beine. Ausserdem hast du keinerlei Regenrationsphasen drin.

    In Anbetracht deines Alters würde ich dir sowieso vom Krafttraining abraten, da das dazu führen kann, dass sich die Wachstumsfugen vorzeitig schliessen und möglicherweise bleibende Schäden wie z.B. Atrose bleiben.

    Ein Bodyweightplan wäre das höchste der Gefühle.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Diesen Plan kannst du 3x pro Woche mit 3 Durchgängen machen. Die Übungen kannst du dir auf www.fitness-xl.de unter Übungslehre anschauen.
     
  4. #3 Anonymous, 20.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, aber der Plan taugt garnichts.

    1. Es fehlt Generalregeneration für's ZNS
    2. Jede Muskelgruppe außer Bauch und Waden nur 1x wöchentlich
    3. Du wirst dieses Jahr 16 von daher, solltest du eher Body-Weights machen
    4. Ein Split geschweige denn ein 7er-Split würde dich zerstören und ins Übertraining führen.
    5. Klick mal auf Einsteiger-Forum und dann auf Unter 18 Der Einstieg.
     
  5. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jop danke hab mir alles sorgfältig durchgelesne werde es dann jetz auch befolgen.

    nur mache ich seit ca einem 3/4 jahr krafttraining(werde diesen SO 16) hab am anfang mit liegestütz und so angefangen und mit crunches.

    dann mache ich seit einem 1/4 jahr kraftübungen für biezeps trizeps und schultern mit erst 7.5kg kurzhanteln danach als ich 12wdh bei 5 sätzen geschafft hab mit 10kg hanteln.
    da hab ich schon gemerkt das ich den sprung so wie von 7.5 nach 10 nicht so schaffen werde oder kann wie von 10 nach 12.5.

    nur jetz hab ich angst das ich mir damit schon alles kaputt gemacht hab wegen athrose und so und übertraining...war das schon eine zu lange zeit?
     
  6. #5 Anonymous, 21.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mann mann , so trainieren nicht eimal profies ,und selbst wir hobby sportler sollten von profie systemen die finger wech lassen.
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    und merke:

    bizeps nicht biezeps
    trizeps nicht triezeps
     
  8. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    ja damit hab ichs ja kapiert aber wie siehts mit dem zitirten aus?
     
  9. #8 Nattrun, 21.01.2008
    Nattrun

    Nattrun Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeXenkammer
    Was ist denn bitte zitirten????

    mr-123 -> ich hab das Gefühl, du willst alles mit Gewalt machen! Lass das, ist nicht gut. Hör auf die Jungs hier, die haben echt Ahnung. Nur eines weis auch ich, mit deinen jungen Jahren solltest du lieber auf die Gesundheit deiner Gelenke und überhaupt deines Knochensystems achten. Mach lieber langsam... :wink:
     
  10. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ja ich weiß das hab ich ja dank den leute hier auch schon gott sei dank gelernt hab mein hanteltraining und so direkt abgesetzt.
    dange jetz erst ma wieder mit liegestütz an so wie es andy gesagt hat.
    nur welche übungen kann ich in meinem alter für die beine und den rücken machen also übungen die ich schon machen darf womit ich meinem körper nicht schade?
    weil dank den schlauen und netten leuten hier hab ich auch gelernt das man alle körperteile trainieren sollte und die beine und der rücken dabei sehr wichitg sind weil sie sehr große muskeln sind die auch viel wachstumshormono ausschütten oder so :)
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei dem oben geposteten Plan werden alle Muskelgruppen angemessen berücksichtigt. Da brauchst du eigentlich keine zusätzlichen Übungen.

    Wegen möglicher Schädigung, ich denke, dass du noch mit einem blauen Auge davon gekommen bist.
     
  12. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke für eure hilfe leute ;)
    bin euch eigenltich was schuldig :mrgreen:
     
  13. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sehr schön das Du die Tipps so angenommen hast, macht nicht jeder in Deinem Alter. :ok:

    Dein "alter" o.g. Plan würde perfekt zu Disko-Pumpern passen. Sorry, aber das ist das erste was ich gedacht habe.
     
  14. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    jou denke da hasse recht.
    also ich damit angefangen habe hab ich auch nur oberarme trainiert und nen bisschen ausdauersport gemacht sprich fahrrad gefahren ...also auch erst nur die absicht zum disco pumper aber zum glück bin ich dann immer mehr reingkommen aber zich foren-seiten gelesen was mir ja jetz auch sehr geholfen hat, insbesondere die guten tipps :)
    ---

    so jetz hab ich aber doch noch ma eine frage.

    also auf der angegebenen page finde ich die übung Ausfallschrittsprünge nicht.

    und ich hab son bauchtraining was so ca 30 mins geht da werden auch alle übungen ohne andere hilfsmittel gemacht kann ich das anstadt die crunshes machen oder ist das zu viel?


    dann würde ich :

    MO:
    die oben angegebenen übungen (ohne crunshes)

    DI:
    35 mins fahrrad fahren

    MI:
    bauch training

    DO:
    übungen oben (ohne crunshes)

    FR:
    35 mins fahrrad fahren

    SA:
    übungen oben (ohne crunshes)

    SO:
    Bauch training

    ----
    ist von mir jetz wieder nur so aus der luft gegriffen mekker bitte alles was daran schlecht ist!!!
    und wenn ich wieder alles falsch gemacht habt mh bitte fehler nennen.
    sollte ich lieber merh an einem tag machen und dafür nur jeden zweiten tag was?
    oder ist das mit dem crunshes und dem bau auch schlecht?


    danke für die kritik :)
     
  15. #14 Anonymous, 22.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lass den Bauch im normalen Plan und hab dafür (mehr) Tage mit richtiger Regeneration.
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du machst einen Ausfallschritt nach vorne und springst dann ab. Während des Sprunges änderst du die Fußstellung. Der Fuß, der beim Absprung hinten war ist bei der Landung der vordere.

    Ansonsten schließ ich mich SBFson an. Laß den Bauch beim Training und gönn dir zwei freie Tage zur Regeneration.
     
  17. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke leute sonst ist es ok?
    das wäre super :)

    mit dem bauch werde ich dann warscheinlich auch so machen villt ab und an ma anstadt fahrrad fahren das bauch programm weil das echt effektiv ist aber anstonsten mache ich crunshes :)

    danke für alles :anbeten:
     
  18. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    eine kleine frage hab ich noch :mrgreen:
    also die übungen die oben angegeben sind von denne ich jeweils 3 sätze machen soll soll ich die einfach hinter einandern weg machn oder erst 3 sätze liegestütz oder wie?
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Erst alle Übungen durchmachen und dann wieder von vorne anfangen.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ok danke :)

    oh man ich hab schon wieder ne frage ^^
    hoffe das hört bald auf will euch ja nciht nerven :mrgreen:

    also ist es eigentlich wichitg das man alle muskelgruppen an einem tag trainiert wie in dem plan oben?
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zum Einstieg ist das die richtige Vorgehensweise, nach einer gewissen Zeit sollte man die Muskelgruppen aufsplitten.
     
Thema:

trainingsplan

Die Seite wird geladen...

trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  4. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  5. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

    Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...