Trainingsplan

Diskutiere Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi! Es wäre super, wenn ihr einen kurzen Blick auf die Übungen werfen könnten, die ich mache. folgendes: Hammercurl 4 x 12 pro Arm...

  1. #1 Fantomas, 13.03.2008
    Fantomas

    Fantomas Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es wäre super, wenn ihr einen kurzen Blick auf die Übungen werfen könnten, die ich mache.

    folgendes:

    Hammercurl 4 x 12 pro Arm
    Arnold-Dips 4 x 12
    Schulterdrücken mit Kurzhantel 4 x 12
    Rudern Aufrecht mit 2 Kurzhanteln 4 x 12
    Aufsteiger mit Kurzhanteln 4 x 15
    Fersenheben 4 x 12
    Crunshes 4 x 12
    Seitliche Crunshes 4 x 12 pro Seite


    das wars. Kann man damit arbeiten?


    danke schonmal!!
     
  2. #2 Hantelfix, 13.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Übungen sind ok. Und wie sieht dein Trainingsplan aus?
     
  3. #3 Fantomas, 13.03.2008
    Fantomas

    Fantomas Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ähmm...

    3 x die Woche versuche ich zu schaffen. Mittwochs, Freitags, Sonntags. Öfter ist nicht drin. Bei zeiten werden die freien Tage mit Jogging gefüllt....



    Hey Hantelfix... von deiner Seite habe ich die Übungen. Super Hilfreich, Danke dafür!!!
     
  4. #4 Hantelfix, 13.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Freut mich, dass dir die Seite gefällt. :-D

    Achso, dass ist schon dein Plan. Wenn du nicht mit einem Zirkel arbeites, dann solltest du von den Großen Muskelgruppen zu den kleinen gehen, also z.B. Beine, Rücken, Brust, Schultern, Bizeps, Trizeps - Bauch am Ende oder am Anfang.

    Dir fehlt noch etwas für den unteren Rücken, z.B. Kreuzheben oder Oberkörperheben.
     
  5. #5 Fantomas, 13.03.2008
    Fantomas

    Fantomas Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist es wichtig die Übungen in der Reihenfolge zu machen? ICh trainieren nochnicht so lange (ca. 3 Monate) und wollte noch etwas bei einem Ganzkörper-Plan bleiben. Oder ist ein Umstieg auf ein Splitting-Programm schon sinnvoll? Ich struckturiere mal um:

    Beine
    Aufsteiger
    Fersenheben

    Rücken (Schultern/Arme)
    Rudern aufrecht
    Übung X für den unteren Rücken

    Brust/ Trizeps
    Arnold Dips

    Schultern/ Lat
    Schulterdrücken

    Bizeps
    Hammercurl

    Bauch
    Crunshes


    Ist es so besser aufgeteilt?
    Da ich zuhause trainiere und außer ein paar Stühlen und 2 Kurzhanteln nichts zur Verfügung haben fällt Kreuzheben raus, oder? Gibt es eine anderen Übund für die entsprechende Muskelgruppe, die mit meinen beschränkten Hilfsmitteln ausgeführt werden kann?


    danke!
     
  6. #6 Hantelfix, 13.03.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Beine
    Aufsteiger
    Fersenheben

    Rücken
    Rumpfaufrichten
    Rudern vorgebeugt oder einarmig


    Brust
    Fliegende oder "Bankdrücken"

    Schultern
    Schulterdrücken oder Seitenheben

    Bizeps
    Armcurl mit Untergriff
    Pro Tag kannst du es mit Hammercurls wechseln

    Trizeps
    Arnold Dips oder Kickbacks - später Frensh Press

    Bauch
    Crunshes

    Zu Anfang ist ein GK-Plan genau das richtige um den Körper vorzubereiten. Ein Split wäre noch zu früh.
    Auch muss dazu die Ausrüstung aufgestockt werden.

    Für den unteren Rücken z.B. Rumpfaufrichten:

    [​IMG]
     
  7. #7 Fantomas, 15.03.2008
    Fantomas

    Fantomas Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe den Plan heute mal getestet. Läuft ganz gut, glaube ich. Es ist echt schwer das Rumpfaufrichten sauber hinzubekommen. Das braucht wohl noch etwas Übung.

    Womit Könnte ich mein Heim-Arsenal denn sinnvoll erweitern ohne gleich hunderte von Euros investieren zu müssen? Was fehlt dringend? Danke!
     
Thema:

Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...