Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Fantomas, 13.03.2008.

  1. #1 Fantomas, 13.03.2008
    Fantomas

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    Hi!

    Es wäre super, wenn ihr einen kurzen Blick auf die Übungen werfen könnten, die ich mache.

    folgendes:

    Hammercurl 4 x 12 pro Arm
    Arnold-Dips 4 x 12
    Schulterdrücken mit Kurzhantel 4 x 12
    Rudern Aufrecht mit 2 Kurzhanteln 4 x 12
    Aufsteiger mit Kurzhanteln 4 x 15
    Fersenheben 4 x 12
    Crunshes 4 x 12
    Seitliche Crunshes 4 x 12 pro Seite


    das wars. Kann man damit arbeiten?


    danke schonmal!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 13.03.2008
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    Die Übungen sind ok. Und wie sieht dein Trainingsplan aus?
     
  4. #3 Fantomas, 13.03.2008
    Fantomas

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    ähmm...

    3 x die Woche versuche ich zu schaffen. Mittwochs, Freitags, Sonntags. Öfter ist nicht drin. Bei zeiten werden die freien Tage mit Jogging gefüllt....



    Hey Hantelfix... von deiner Seite habe ich die Übungen. Super Hilfreich, Danke dafür!!!
     
  5. #4 Hantelfix, 13.03.2008
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    Freut mich, dass dir die Seite gefällt. :-D

    Achso, dass ist schon dein Plan. Wenn du nicht mit einem Zirkel arbeites, dann solltest du von den Großen Muskelgruppen zu den kleinen gehen, also z.B. Beine, Rücken, Brust, Schultern, Bizeps, Trizeps - Bauch am Ende oder am Anfang.

    Dir fehlt noch etwas für den unteren Rücken, z.B. Kreuzheben oder Oberkörperheben.
     
  6. #5 Fantomas, 13.03.2008
    Fantomas

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    Warum ist es wichtig die Übungen in der Reihenfolge zu machen? ICh trainieren nochnicht so lange (ca. 3 Monate) und wollte noch etwas bei einem Ganzkörper-Plan bleiben. Oder ist ein Umstieg auf ein Splitting-Programm schon sinnvoll? Ich struckturiere mal um:

    Beine
    Aufsteiger
    Fersenheben

    Rücken (Schultern/Arme)
    Rudern aufrecht
    Übung X für den unteren Rücken

    Brust/ Trizeps
    Arnold Dips

    Schultern/ Lat
    Schulterdrücken

    Bizeps
    Hammercurl

    Bauch
    Crunshes


    Ist es so besser aufgeteilt?
    Da ich zuhause trainiere und außer ein paar Stühlen und 2 Kurzhanteln nichts zur Verfügung haben fällt Kreuzheben raus, oder? Gibt es eine anderen Übund für die entsprechende Muskelgruppe, die mit meinen beschränkten Hilfsmitteln ausgeführt werden kann?


    danke!
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Hantelfix, 13.03.2008
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    Beine
    Aufsteiger
    Fersenheben

    Rücken
    Rumpfaufrichten
    Rudern vorgebeugt oder einarmig


    Brust
    Fliegende oder "Bankdrücken"

    Schultern
    Schulterdrücken oder Seitenheben

    Bizeps
    Armcurl mit Untergriff
    Pro Tag kannst du es mit Hammercurls wechseln

    Trizeps
    Arnold Dips oder Kickbacks - später Frensh Press

    Bauch
    Crunshes

    Zu Anfang ist ein GK-Plan genau das richtige um den Körper vorzubereiten. Ein Split wäre noch zu früh.
    Auch muss dazu die Ausrüstung aufgestockt werden.

    Für den unteren Rücken z.B. Rumpfaufrichten:

    [​IMG]
     
  9. #7 Fantomas, 15.03.2008
    Fantomas

    Fantomas Newbie

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    Hi!

    Ich habe den Plan heute mal getestet. Läuft ganz gut, glaube ich. Es ist echt schwer das Rumpfaufrichten sauber hinzubekommen. Das braucht wohl noch etwas Übung.

    Womit Könnte ich mein Heim-Arsenal denn sinnvoll erweitern ohne gleich hunderte von Euros investieren zu müssen? Was fehlt dringend? Danke!
     
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