Trainingsplanhilfe benötigt :D

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  1. #1 Stefan125, 03.01.2018
    Stefan125

    Stefan125 Newbie

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    So,
    ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute, dass bei meinem Trainingsplan nicht alle Muskelgruppen miteinbezogen sind.

    Mein Trainingsplan:
    -Liegestütze
    -Wandsitzen
    -Sit-ups

    Das alles in 3 Sätzen mit jeweils 10-15 Wiederholungen(beim Wandsitzen 60 Sekunden zz.) und das alle zwei Tage.
    Wie man glaub ich sehen kann, fehlen Rücken,Brust und Schulter.Wollte mal fragen, was für ein Training ich noch in meinen Plan hinzufügen kann, sodass ich e.g Muskelgruppen trainieren kann.

    Zu mir: Bin 1.72 Groß und wiege 60 Kg.Arme sind lauchig und der Rest eher auch. :D.
    Ich möchte nur mit Eigengewicht trainieren(soll ja sonst ungesund sein) und habe keine Möglichkeit, Klimmzüge zu machen(kann sich eventuell aber ändern.).
     
  2. f4me

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    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Sehr interessant, dass Training mit Gewichten ungesund ist^^
    Aber ich würde dir zumindest in deinem Alter auch noch von Training mit schweren Gewichten abraten.
    Ich sehe Anhand deines "Plans", dass da wohl doch noch nicht so wirklich viel Ahnung ist...am besten liest du dir erst einmal aufmerksam meinen Beginner-Text hier durch:
    https://www.muskelpower.de/forum/threads/der-beginner-text.25309/#post-266800

    Den Plan unter Punkt 2 kannst du 1zu1 übernehmen. Der ist ausbalanciert und ohne Gewichte zu handeln!
     
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