Trainingsplanhilfe benötigt :D

Diskutiere Trainingsplanhilfe benötigt :D im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...

  1. #1 Stefan125, 03.01.2018
    Stefan125

    Stefan125 Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So,
    ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute, dass bei meinem Trainingsplan nicht alle Muskelgruppen miteinbezogen sind.

    Mein Trainingsplan:
    -Liegestütze
    -Wandsitzen
    -Sit-ups

    Das alles in 3 Sätzen mit jeweils 10-15 Wiederholungen(beim Wandsitzen 60 Sekunden zz.) und das alle zwei Tage.
    Wie man glaub ich sehen kann, fehlen Rücken,Brust und Schulter.Wollte mal fragen, was für ein Training ich noch in meinen Plan hinzufügen kann, sodass ich e.g Muskelgruppen trainieren kann.

    Zu mir: Bin 1.72 Groß und wiege 60 Kg.Arme sind lauchig und der Rest eher auch. :D.
    Ich möchte nur mit Eigengewicht trainieren(soll ja sonst ungesund sein) und habe keine Möglichkeit, Klimmzüge zu machen(kann sich eventuell aber ändern.).
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Sehr interessant, dass Training mit Gewichten ungesund ist^^
    Aber ich würde dir zumindest in deinem Alter auch noch von Training mit schweren Gewichten abraten.
    Ich sehe Anhand deines "Plans", dass da wohl doch noch nicht so wirklich viel Ahnung ist...am besten liest du dir erst einmal aufmerksam meinen Beginner-Text hier durch:
    https://www.muskelpower.de/forum/threads/der-beginner-text.25309/#post-266800

    Den Plan unter Punkt 2 kannst du 1zu1 übernehmen. Der ist ausbalanciert und ohne Gewichte zu handeln!
     
Thema:

Trainingsplanhilfe benötigt :D

Die Seite wird geladen...

Trainingsplanhilfe benötigt :D - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe

    Trainingsplanhilfe: Hi, wollte mal nach einem passenden trainingsplan für mich fragen. Din ziemlich neu hier übrigends :) Also bin 14 jahre, 1.72 und wiege 65 kg.....
  2. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  3. Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...

    Wiedereinsteiger benötigt Hilfe...: Hallo zusammen, zunächst einmal ein Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich Trainingserfahrung: 3 Jahre...
  4. Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt

    Ich möchte auch endlich anfangen. Starthilfe benötigt: Hallo an Alle hier im Forum, ich möchte jetzt auch endlich mal anfangen und meinen Traumkörper erarbeiten. Zu meinen Daten: männlich, 17 Jahre,...
  5. Anfängerin benötigt deine Hilfe!

    Anfängerin benötigt deine Hilfe!: Hallo zusammen Ich weiblich, 26, habe das Krafttraining für mich entdeckt. Es macht mir unheimlich Spaß an meine grenzen zu kommen und mich an...