Trainingsproblem: Rücken richtig tranieren!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Setix92, 19.03.2011.

  1. #1 Setix92, 19.03.2011
    Setix92

    Setix92 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Rosenheim (Oberbayern)
    Hey,
    bin am Mittwoch nach 3 Wochen Krankenhaus und 4 OP´s endlich nach Hause gekommen und würde nun gerne wieder das Training aufnehmen.

    Kurz zum restlichen Ablauf und zu den Verletzungen: Beide Füße kompliziert und mehrmals gebrochen (insgesamt rund 10 Brüche)
    Darf die Füße nicht belasen und sitze im Rollstuhl... In 4-5 Wochen fängt die REHA an und geht 3-6 Wochen danach kann ich dann wieder die Beine mit trainieren (muss halt wirklich ganz langsam anfangen) und Oberkörper will ich bis dahin halt fit halten und wieder ein bischen aufbauen, da er im Krankenhaus stark gelitten hat :(

    Meinen TP habe ich schon erstellt und der passt mir auch recht gut bis hier hin. Nur mein Problem ist jetzt, dass ich den Rücken ja nicht richtig Trainieren kann zu Hause (habe Kurzhanteln, Langhantel, Gewichte und so eine Standart-Hantelbank noch rumstehen)
    Gerade der untere Rücken und Lat. fällt mir nichts ein.
    Habt ihr Vorschläge wie das funktionieren könnte?
    Lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 19.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen um deinen Oberkörper machen, sondern um deine Gesundheit. Wenn du schon im Rollstuhl sitzt, würde ich den Körper sich erholen lassen und ncih an Training denken. Nach der REHA kannst du dann gern LANGSAM mit dem Training einsteigen =)
     
  4. #3 Setix92, 19.03.2011
    Setix92

    Setix92 Newbie

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Rosenheim (Oberbayern)
    Es sind nur beide Füße betroffen (Ferse, Knöchel, Sprungelenk, Fußwurzelknoche, Zehen etc...) aber der Oberkörper ist top fit. Wenn ich ne Bank rumstehen habe wieso sollte ich mir dann nicht die Zeit damit vertreiben? Ist so langweilig immer nur vorm PC oder TV zu sitzen und des jeden Tag :(
     
  5. Ment1

    Ment1 Hantelträger

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BB Studio
    wenn du den vosrschlag nicht akzeptierst dann kann man dir nur viel glückwünschen das nix schlimmer wird

    lass es nur einmal ein körperwackler sein und du kommst falsch auf

    was bringt der oberkörper????
    sind die paar muskeln mehr wert als deine gesundheit????

    wie booster sagt der körper hat schon mit der regeneration deiner operierten füße zu kämpfen also zieh doch deine optimale regeneration nicht in die länge
     
  6. #5 Booster, 19.03.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Und sowas wie Bankdrücken kannst du auch nicht ausführen mit kaputten Beinen, das sollte cih noch erwähnen.
     
  7. #6 Matze1985, 22.03.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn das jetzt etwas direkt rüberkomt, aber das ist ein ganz blöder Gedanke. Sorg lieber dafür dass du schnell wieder auf die Beine kommst und dann knanst du langsam wieder anfangen, wie Booster schon sagte.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung! Mach keinen Scheiss!
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsproblem: Rücken richtig tranieren!

Die Seite wird geladen...

Trainingsproblem: Rücken richtig tranieren! - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  2. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...
  3. Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden

    Hallo zusammen! Training bei Rückenbeschwerden: Hallo zusammen! Ich bin seit 2 Wochen im Studio angemeldet und meine Übungen sind erstmal für den Anfang hauptsächlich für den Oberkörper +...
  4. Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen

    Bauch-rückentrainer kaufempfehlungen: Moin, ich möchte mir gern einen Bauch rücken Trainer holen, weiß aber nicht was nötig ist. Er sollte nur für kleine Workouts reichen, da ich eben...
  5. Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen

    Unterer Rückenschmerzen: schwach bzw. geht nicht aufzubauen: Rücken schwach? Hallo ich bin 16 Jahre alt trainiere seit 3 Jahren zuhause. Bitte kurz durchlesen Leute Habe den Rücken relativ vernachlässigt...