trainingssystem 5x5 ???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 06.08.2009.

  1. #1 Anonymous, 06.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey leute
    sschilder einfach mal das problem
    hab mich im lexikon erkundigt zum thema 5x5 training
    jedoch ist bei mir noch eins ungeklärt
    es wird gesagt man trainiert 5sätze a 5 wiederholung und wenn dies erreicht ist erhöht man das gewicht
    was soll das bedeuten???
    heißt es das ich z.b. 60 kilo auf die stange mache mach 5 sätze und schaff pro satz 5 wiederholung das ich im nächsten training dann 65 kilo auf die stange mache
    aber dann schaff ich ja nicht die 5wdh vllt 3 oder 2
    ist das der sinn

    vielen dank schon im voraus für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 'Strahler', 06.08.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell ist das richtig. Du packst dann einfach mehr Gewicht drauf, damit trainierst dann solange, bis du wieder die vollen 5x5 schaffst. Allerdings würde ich das bei 60kg Bankdrücken noch nicht anwenden. Da sind die Erhöhungen des Gewichtes prozentual einfach zu hoch.

    5x5 ist halt schon eine sehr intensive Trainingsform, die wohl eher für erfahrene/fortgeschrittene Trainierende geeignet ist. Bei Kniebeugen hab ich das ne zeitlang gemacht und wenn man da dann um 2.5kg jeweils erhöht, kann man in fast jeder TE das Trainingsgewicht erhöhen, zumindest eine zeitlang :wink:
     
  4. #3 Anonymous, 08.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    man kann aber nicht bei jeder übung 5 sätze a 5 wdh machen oder???
     
  5. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Warum nicht ?
     
  6. #5 Anonymous, 10.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    keine ahnung

    weil der besipielplan im lexikon übungen drin hat bei denen 3 sätze a 10 wiederholung hat

    also kann ich das zu jeder übung machen ja
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Im Prinzip schon, nur mögen das viele nicht.

    Bes. bei Isos "stehen" die Meisten auf mehr Wdh, deswegen kombinieren sie.

    Aber ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen, Training für den Hobbyathelten soll auch Spaß machen, also nicht am Papier festbeißen.

    mfg

    Zarak
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 10.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    aso ok

    das stimmt allerdings
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    5x5 sollte man nur auf Grundübungen anwenden. Bei Isos ist mir die Gelenkbelastung zu hoch, daher hab bei den Iso´s die Wdh´s hochgeschraubt.
     
Thema:

trainingssystem 5x5 ???

Die Seite wird geladen...

trainingssystem 5x5 ??? - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Trainingssystem: PRRS

    Trainingssystem: PRRS: Vielen Dank an f4me für das Verfassen dieses Artikels! :respekt: ---------- Ich hatte in meiner Vorstellung (topic23861.html) bereits erwähnt,...
  3. Trainingssystem

    Trainingssystem: Hatfield,was sagt ihr dazu? montag: kniebeigen 4x4-6 schrägbankdrücken 4x4-6 lh curls 4x4-6 dienstag: kreuzheben 4x4-6 military press...
  4. Trainingssystem suche!

    Trainingssystem suche!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Trainingssystem für mich. Ich habe jetzt als...
  5. Piit Trainingssystem Planung!

    Piit Trainingssystem Planung!: Hallo Leute! Ich habe mich entschieden im Pittforce system zu trainieren. Ich habe mir 2 Planvarianten erstellt und wollte mal eure Meinungen...