Trainingssystem suche!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von abt, 14.03.2009.

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Trainingssystem für mich. Ich habe jetzt als letztes HST gemacht mit super Erflogen, finde das System einsame Spitze. Damit habe ich mien bisher maxgewicht von 85kg erreicht, allerdings war ich jetzt 3Wochen an ner Virusinfektion erkrankt und konnte somit auch nich trainieren. Zudem sind die langen Trainingseinheiten zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehr unpraktisch, da ich immoment viel für die Schule machen muss.
    Jetzt bin ich auf der Suche, nach einem Trainingssystem, das möglichst kurz ist, aber trotzdem meinen Masseaufbau weiter vorrantreibt, ich will bis zum Sommer auf 90kg hoch, da muss jetz einiges gehen.

    Ich bin auch wieder voller Motivation 3Wochen ohne Fitness waren schon hart :( naja würde mich über ein paar Vorschläge freuen.
    Mfg und Danke
    abt
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the-one-and-only, 14.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Da fehlen mir aber noch ca. 1.5 Jahre Trainingserfahrung :(
     
  5. #4 the-one-and-only, 14.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    nein das kannst du schon machen! trainierst ja schon seit 2007! das geht schon klar meiner Meinung nach. Wenn du die Hantel behersschen kannst spricht nichts dagegen, aber wenn die Hantel dich beherrscht dann lass es :mrgreen:

    Gruß
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    warum machst denn nicht weiter mit hst?

    never change a winning team. :wink:
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon sagte, zeitgründe :(
     
  8. #7 Spongebob, 14.03.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    GK-Plan, 2-3 mal die Woche?
     
  9. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Da seh ich aber auch wieder das Problem mit der länge!
    Meint ihr anderen auch das HST ne gute Wahl wäre?
    mfg abt
     
  10. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    10+5
    :wink:
     
  11. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ???
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wie oft und wie lange könntest du denn trainieren gehen?
     
  13. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    TE1:
    10 Sätze Kniebeugen
    5 Sätze Beinstrecker

    TE2:
    10 Sätze Bankdrücken
    5 Sätze Military Press

    TE3:
    10 Sätze Kreuzheben
    5 Sätze Beincurl

    TE4:
    10 Sätze Klimmzüge
    5 Sätze Rudern aufrecht


    edit:
    Übrigens heißt es specific :wink: und HST heißt eigentlich Hypertrophie Specific Training, aber ich denke mal das du das extra so in deiner Sig hast. :baeh:
     
  14. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    OMG wie peinlich ich kann kein Englisch Oo
    Wenn das meine Lehrerin sehen würde die würd mich von 13 auf 8 punkte runter setzen xD
    Ja das Hardcore is aber absicht ;)

    OK der Plan sieht echt cool aus. Wie siehts mit Wiederhohlungszahlen aus?
    Wieviele?

    mfg abt
     
  15. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Also du kannst dir das ja einteilen, 2 Sätze 15WH, 2 Sätze 12WH, 2 Sätze 10WH, 2 Sätze 8WH, 2 Sätze 6WH oder wie auch immer. ;)
     
  16. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Das is jetz aber kein wirklich HST plan seh ich das richtig?!

    Welche Wdh-Zahl empfiehlt sich den für Hypertrophie?!
    DIe klassischen 10-12? Oder soll ichs Museklgruppen abhängig machen?

    mfg abt
     
  17. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist kein HST.
    Da jeder Mensch individuell ist, baut auch jeder bei einer verschiedenen Wiederholungszahl am besten auf. Du musst selbst Wissen, bei bzw. in welchem Bereich du am besten aufbaust.
     
  18. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ARG! Ich miente HIT XD

    Sry, da sieht man mal wie HST fokusiert ich bin xD
     
  19. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist auch kein HIT. ;)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Was meinen die anderen dazu?
     
  22. #20 the-one-and-only, 16.03.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde diese Trainingsmethode nichts anderes als Volumen. Ist das gleiche meiner Meinung nach! und man hat auch nicht so eine große Auswahl an Übungen usw. Ich würde dir eher zu HIT raten weil du hast ja auch keine Zeit wie du oben geschrieben hast! und dieses 10+5 nimmt ne Menge Zeit weg.

    Gruß
     
Thema:

Trainingssystem suche!

Die Seite wird geladen...

Trainingssystem suche! - Ähnliche Themen

  1. Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?

    Welches Trainingssystem für Kraftsteigerung?: Hi, ich will mich gerne in den Grundübungen steigern, sprich viel Kraft aufbauen. Vorallem beim BK/KH, da ich bei diesen Grundübungen...
  2. Trainingssystem: PRRS

    Trainingssystem: PRRS: Vielen Dank an f4me für das Verfassen dieses Artikels! :respekt: ---------- Ich hatte in meiner Vorstellung (topic23861.html) bereits erwähnt,...
  3. Trainingssystem

    Trainingssystem: Hatfield,was sagt ihr dazu? montag: kniebeigen 4x4-6 schrägbankdrücken 4x4-6 lh curls 4x4-6 dienstag: kreuzheben 4x4-6 military press...
  4. Piit Trainingssystem Planung!

    Piit Trainingssystem Planung!: Hallo Leute! Ich habe mich entschieden im Pittforce system zu trainieren. Ich habe mir 2 Planvarianten erstellt und wollte mal eure Meinungen...
  5. Trainingssystem??

    Trainingssystem??: Hi, welches Trainingssystem könnt ihr mir entfehlen? Ich bin 16 Jahre alt und mache seit ca 8Monaten einen Ganzkörperplan (3 mal die 'Woche)....