Trainingssysteme

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 07.07.2008.

  1. #1 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, wollte mal fragen welches Trainingssystem ich bei meinen Trainingsstand mal ausprobieren könnte? Womit hab ihr eure größten Erfolge gehabt? Welches benutzt ihr zurzeit?
    Wenn ihr mehrere ausprobiert habt könnt ihr sie ja mal mit Schulnoten bewerten :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Welche hast du denn schon probiert?

    Ich hab bisher gemacht:

    Normales Volumentraining mit 3x10 Wdh
    Pyramidensystem
    Kraftausdauer
    5x5
    eigene Mischung aus verschiedenen Elementen

    Jedes System hat bei mir den geplanten Zweck erreicht.
     
  4. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    ich kann dir PITT empfehlen, hab damit in recht kurzer zeit gute fortschritte gemacht
     
  5. #4 Todeskop, 07.07.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    PITT ist aber echt schon sehr derbe!
     
  6. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    aber nur am anfang man gewöhnt sich daran :wink:
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    auch wenn es vom eigentlichen post abweicht, aber da solche fragen meist von leuten mit 1-2 jähriger trainingserfahrung kommen:

    diese 3 systeme reichen in den ersten 5 jahren bei richtiger anwendung bei weitem aus, um maximale erfolge zu erzielen.
    (sorry fürs editieren, andy)
     
  8. #7 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Normales Volumentrain im Pyramidenssystem (Note: 3)

    War ganz OK, hatte dafür aber denke ich ein zu hohes Volumen gewählt. Viele Verletzungen. Darum gibt es allerdings nicht die Punktabzüge, sondern weil es mir einfach nicht wie das Optimum vorkam. Es muss möglich sein sich schneller zu steigern als ich es damit konnte.

    Normales Volumentrain mit einheitlichen WH (5)

    1,5 Monate dann stagnierte ich :angry:

    Hatfield im Freystil (2)

    Kam ich wirklich sehr gut mit voran. Schnelle Gewichtssteigerungen waren möglich, wohl durch die Reizung der verschiedenen Komponenten.

    10+5

    Sagt keinem was, ist auch selbst entwickelt, aber noch im Test.


    Wenn ich was empfehelen soll, dann ganz klar Hatfield. Dafür braucht's auch nicht mehrere Jahre Erfahrung. Bisschen Volumenerfahrung reicht aus.
     
  9. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    1. Volumentraining - hab 3 jahre danach trainiert. jetzt reichts. komm damit auch nicht mehr weiter.
    2. Pyramidensystem - 2 pläne danach gemacht. sehr gute erfolge.
    3. 5 x 5 - hat mir nicht viel gebracht.
    4. German Volume Training - 8 wochen mit gutem erfolg. mal was anderes.
    5. HIT - zur Zeit hit. Bin voll begeistert. endlich kann ich neue reize setzen!

    wann ist endlich die scheiß arbeit vorbei. ich muß doch auf meinen dachboden *träum*
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe vor was Neues anzufangen, aber trotzdem alle wdh. Arten abzudecken. Kennt einer eine gute Seite wo man viele Infos über das PITT System findet? Finde immer nur eine grobe Erklärung... Will irgendwas was mich mehr auspowert, da mein alter Trainingsplan mich ziehmlich langweilt (im Sinne von nach den Training noch Atmen können :baeh: )
     
  12. #10 Anonymous, 07.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du es anstengender willst, dann GVT, 10+5 oder Hit oder Pitt.

    Von letzten beiden würde ich dir aber noch abraten. Denke nicht, dass ZNS und Körper da schon drauf vorbereitet sind.
     
Thema:

Trainingssysteme

Die Seite wird geladen...

Trainingssysteme - Ähnliche Themen

  1. Trainingssysteme: Übersicht und Grundlagen

    Trainingssysteme: Übersicht und Grundlagen: Trainingssysteme: Übersicht und Grundlagen Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich noch ein paar einleitende Worte verlieren:...