Trainingstage

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Sockenrocken, 05.01.2008.

  1. #1 Sockenrocken, 05.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi, an welchen Taagen sollte man trainieren.
    Mo, Mi, Fr?
    Oder alle 2 Taage?
    Hast das irgendwelche Vorteile doer Nachteile?

    Bitte helft mir :anbeten:

    mfg Socke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Klar gibt es Vor-und Nachteile. Wenn du Montag, Dienstag und Mittwoch trainierst haben die Muskeln nicht genügend zu zu regenieren, also wäre es schon vorteilhafter jeweils einen Tag Pause dazwischen zu haben.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ob du nun mo, mi, fr oder di, do, sa trainierst, ist im Endeffekt vollkommen Latte. Hauptsache, du hast ausreichende Regenerationsphasen.
     
  5. #4 Sockenrocken, 05.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein z.B. alle 2 Taage (am 1.1 , 3.1 , 5.1 ...) oder immer nur Montags, Mittwochs, Freitags, was ist vorteilhafter?
     
  6. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    is wurscht, die muskeln brauchen aber genug regenerationszeit.. darauf solltest du achten. ob du jetzt montags, mittwochs und samstags, oder dienstag, donnerstag und sonntag gehst is egal.
     
  7. #6 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die meisten Leute verwenden einen Wochenrhythmus, schlicht und einfach weil es am bequemsten ist, z.B. Mo/Mi/Fr für einen 3er Split. Ich packe die zwei Ruhetage in meinem 5er immer dahin, wo es in der konkreten Woche passt.

    Es ist allerdings nicht gesagt, dass ein 7 Tage-Zyklus tatsächlich die optimale Variante ist, sie ist nur aus gesellschaftlichen Gründen (das meiste wiederholt sich halt wöchentlich) am einfachsten. Wenn einem das egal ist kann man experimentieren und schauen was für einen am besten funktioniert. Evtl. regenerierst du schnell und machst bei einem 3er immmer Training-Pause-Training-Pause-Training-Pause ... und hast einen 6er-Zyklus oder du schiebst sogar zwei freie Tage zwischen jede Einheit und hast einen 9er Zyklus. Geht alles, ist individuell was am besten klappt.
     
  8. #7 Sockenrocken, 05.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man den unterschied zwischen Muskelkater am Rücken und Rückenschmerzen erkennen?
     
  9. #8 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo ist der Schmerz am Rücken. Wenn der unten ist und du nicht sehr schweres Kreuzheben gemacht hast, ist es kein Muskelkater, wenn der oben ist, ist es höchstwahrscheinlich Muskelkater oder eine Verspannung. Ich hatte noch nie Muskelkater im unteren Rücken von daher weiß ich nicht wie es sich anfühlt.
     
  10. #9 Sockenrocken, 05.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ca inner Mitte des Rückens
     
  11. #10 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also noch unter dem "großen Apparat" aus Latissimus usw.? Du wirst doch spüren ob es im Rückenstrecker (das Filet links und rechts neben der WS ist oder in der WS), aber wenn wäre es vor allem in Nabelhöhe am stärksten. Dann wird es wohl eher Rückenschmerzen sein, wie hast du dir das zugezogen?
     
  12. #11 Sockenrocken, 05.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    vom Training glaub ich
     
  13. #12 Anonymous, 05.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, das ist schon klar, wenn du überlegst, dass es Muskelkater sein könnte. Wann hast du was trainiert mit wie viel Gewicht, bist du dir sicher dass die Ausführung sauber war, wann ist es aufgetreten, bei welchen Bewegungen merkst du was etc., das müsstest du schon sagen damit man was sagen kann.

    Am einfachsten ist eigentlich dass es am Montag (bis dahin kommst du eh nicht zum Arzt) mehr oder weniger weg ist, wenn es Mk ist, wenn es was ernstes ist, kann dir hier eh keiner helfen, da kannst du dann am Montag zum Onkel Doc gehen.
     
  14. #13 Sockenrocken, 06.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    2 taage vorher hab ich trainiert und ohne Gewicht. Die ausführung war korekt. Wenn ich sitze spür ich das.

     
  15. Paluma

    Paluma Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ichfinde mo, di,do, fr. am sinn vollsten
    so hat man einmal in der woche trainingspause und am we
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 AK Marc, 13.01.2008
    AK Marc

    AK Marc Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ganz schlimm...
    ich finde es sinnvoll taage mit einem a zu schreiben. :kotz:
     
  18. #16 Daymate, 13.01.2008
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    trainiere dann wenn du keinen muskelkater hast.
     
Thema:

Trainingstage

Die Seite wird geladen...

Trainingstage - Ähnliche Themen

  1. Phantomas sein Trainingstagebuch

    Phantomas sein Trainingstagebuch: So, dann wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und hier mal ein paar Ergebnisse hochladen. Eins vorne weg. Ich renne nicht mit dem...
  2. In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch)

    In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch): Hallo liebe Community, Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Krafttrainings, trainiere seit einer Woche und möchte gerne meine zukünftigen...
  3. Trainingstage verschieben

    Trainingstage verschieben: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Trainingstagen. Und zwar habe ich es bisher immer so gemacht. Ich mache einen 3er Split (GK...
  4. Trainingstagebuch

    Trainingstagebuch: :shocked: augen auf beim eierkauf :mrgreen: http://www.muskelpower-forum.de/index.php?c=5
  5. Sylvia´s Trainingstagebuch

    Sylvia´s Trainingstagebuch: 17/9/2012 Kniebeuge 4 Sätze 25kg / 12 35kg/ 8 35kg/ 6 mit Hilfe 35kg/ 5 mit Hilfe Crunches 3 Sätze/ a 10 Beinheben hängend / 8...