trainingstagebuch

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von abt, 06.08.2007.

  1. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kann mir mal einer den sinn uund zweck eines trainingstagesbuchs erklären?

    und dann mir noch sagen was da eig reingeschrieben wird?

    führt jmd. von euch trainingstagebuch?

    danke ;)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vendetta, 06.08.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bisher noch nicht, werde aber in meiner neuen Massephase Ende August/Anfang September ein Excel Tagebuch führen. Das Tagebuch is so aufgebaut, dass ich für jede Übung ne Wochenübersicht hab. Ich notiere mir zu Beginn für jede Übung das momentane Gewicht samt Whd. das führe ich dann jede Woche fort und bei jedem neuen Wert wird automatisch die prozentuale Steigerung zum Anfangswert errechnet.
    War zwar viel Arbeit aber meine Motivation sich richtig zu steigern war noch nie soch hoch. :mrgreen:
    Am Ende kann ich dann auch nochmal die Werte durchgehen und eventuelle Schwachstellen rausfinden.
     
  4. #3 Anonymous, 06.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hast du lust die vorlage einmal zu posten :confused: :biggrin:
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Vendetta, 06.08.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hier als Beispiel ein Teil des Brust Tages. Die Fehler auf der rechtten Seite, ändern sich sofort in die prozentuale Steigerung wenn der Startwert und der neue eingetippt werden.

    [​IMG]
     
  7. #6 Anonymous, 06.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest



    ps: sieht super aus !
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    kannst du auch die datei veröffentlichen? :-D
     
  9. #8 Vendetta, 06.08.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ihr beide habt ne PM :-D
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @Vendetta: sieht wirklich fei aus. Gute Arbeit

    @abt: Ich habe jahrelang Trainingstagebuch geführt. Neben den täglichen Übungen habe ich zusätzlich auch jede Mahlzeit mit Uhrzeit, jedes Supp mit Uhrzeit und meine Stunden Schlaf notiert.

    Gerade für Anfänger ist so ein Tagebuch durchaus sinnvoll, weil man hier schwarz auf weiß seine Fortschritte festhalten kann (super Motivation).
     
  11. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    jo ich habs mir auch schon überlegt zu machen :)

    schreibst du da nur in den tagen rein an denen du trainierst oder auch von den anderen?!
     
  12. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wenn du auch deine Ernährung und deine Schlafphasen aufschreiben willst, macht es durchaus Sinn auch die trainingsfreien Tage niederzuschreiben.

    Ich persönlich habe aber immer nur die Trainingstage dokumentiert.
     
  13. #12 Hantelfix, 06.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein Trainingstagebuch ist schon fast Pflicht.
     
  14. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    wenn du das sagst :)

    was schreibst du den alles rein hantelfix?
     
  15. #14 Hantelfix, 06.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Übungen, Gewichte und wie ich was gemacht habe (z.B. Supersätze, slow, Pumpsätze, usw.)
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dito...und hier aber auch nur den reinen Trainingsteil um Steigerungen besser zu sehen, da ich ernährungsmäßig sowieso nie wiege oder messe oder rechne, sondern rein vom Gefühl her mache
     
  18. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
Thema:

trainingstagebuch

Die Seite wird geladen...

trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Phantomas sein Trainingstagebuch

    Phantomas sein Trainingstagebuch: So, dann wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und hier mal ein paar Ergebnisse hochladen. Eins vorne weg. Ich renne nicht mit dem...
  2. In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch)

    In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch): Hallo liebe Community, Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Krafttrainings, trainiere seit einer Woche und möchte gerne meine zukünftigen...
  3. Trainingstagebuch

    Trainingstagebuch: :shocked: augen auf beim eierkauf :mrgreen: http://www.muskelpower-forum.de/index.php?c=5
  4. Sylvia´s Trainingstagebuch

    Sylvia´s Trainingstagebuch: 17/9/2012 Kniebeuge 4 Sätze 25kg / 12 35kg/ 8 35kg/ 6 mit Hilfe 35kg/ 5 mit Hilfe Crunches 3 Sätze/ a 10 Beinheben hängend / 8...
  5. Abu`s kleines Trainingstagebuch Masse, Kraft, Ausdauer.

    Abu`s kleines Trainingstagebuch Masse, Kraft, Ausdauer.: Muskelgruppe / Übung / Sätze / WH /Methode Beine / Tiefe Kniebeuge / 3 /...