Trainingstechniken für Footballer ( Linebacker)

Diskutiere Trainingstechniken für Footballer ( Linebacker) im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich trainiere viermal die Woche im Kraftraum.

  1. #21 Ray Lewis 52, 06.05.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere viermal die Woche im Kraftraum.
     
  2. Cosmo

    Cosmo Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo ray,
    da haste dir aber nen schmucken nic ausgedacht. Also für Linebacker, wie ich es auch bin, ist es wichtig, dass du einen Schwerpunkt auf Bein- und Rückentraining setzt. Denn Stabilität im Rücken vermindert das Verletzungsrisiko beim Tacklen und kombiniert mit einer guten Explosivität in den Beinen hebelst du jeden FB aus den Socken.
    Bei den Beinen würde ich auf Schnellkraft trainieren. Denn son Spielzug dauert bloß nen paar Sekunden und mehr als 20m am Stück wirste da nicht sprinten müssen.
    Da du viel funktionelle Kraft brauchst, brauchst du auch nicht so viele Isolationsübungen mit in den Trainingsplan bauen. Denn Ausprägung kleinster Muskeln ist Aufgabe von BBlern und net von FBlern ;-)
    Natürlich ist Bankdrücken auhc eine sehr gute Übung, denn sie trainiert, wie du dicke O-Liner von dir weg hälst.
    Bei Amazon gibts auch nen gutes Buch dazu. Geh mal hier drauf:
    Lektüre

    Hier ist eine gute Seite, ein Forum. Ist aber auf Englisch. Wenn du dich einloggst und runter scrollst kommt der Themenbereich: Weight Training

    http://coachhuey.proboards42.com/index.cgi?

    damit müsstest du erstmal ausreichend gewappnet sein.

    PS Wo spielst du?
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich hoffe, du trainierst nicht nach diesen Prinzipien, die sind nämlich Unsinn !

    Egal welchen Sport man auf Leistung betreibt, es darf prinzipiell keine Muskelgruppe mehr oder weniger im Verhältnis zum Rest trainiert werden !

    Dadurch entstehen Dysbalancen und diese sind gleichbedeutend mit Schwachstellen !

    Wenn du hauptsächlich Beine und Rücken trainierst, fehlt zum Bsp. die stabilisierende Komponente der Bauchmuskeln beim Sprint oder Tackling, was dann leicht zu Verletzungen führen kann.

    Man kann sich auf bestimmte Fähigkeiten spezialisieren, aber NICHT auf bestimmte Muskelgruppen !!! :alarm:
     
  4. Cosmo

    Cosmo Newbie

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ Zarak
    So ungefähr wollte ich es auch ausdrücken. Nach nochmaligem Lesen fällt mir auch auf, dass man das auch anders verstehen konnte.
    Wollte eher damit zum Ausdruck bringen, dass er net zig verschiedene Isolationsübungen machen brauch, weil die beim Football nicht mehr Leistung versprechen.
     
Thema: Trainingstechniken für Footballer ( Linebacker)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linebacker trainingsplan

    ,
  2. linebacker training deutsch

    ,
  3. linebacker tipps

    ,
  4. linebacker übungen,
  5. linebacker trainingplan,
  6. linebacker techniken,
  7. ray lewis trainingsplan
Die Seite wird geladen...

Trainingstechniken für Footballer ( Linebacker) - Ähnliche Themen

  1. 300+ Trainingstechniken

    300+ Trainingstechniken: Moinzen, hab hier eine Seite ähnlich Hantelfix seiner gefunden. Ist natürlich nur als Ergänzung zu betrachten. :mrgreen: Über 300...
  2. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  3. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  4. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  5. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...