trainingsumstellung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von sixpack, 27.10.2006.

  1. #1 sixpack, 27.10.2006
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo Leute,
    da ich seid ca 5 jahren Tischtennis spiele ist meine rechte Armpartie sichtbar besser trainiert als die Linke. Das heißt Schulter und Lat sind besser trainiert un der Bizepsumfang ist rechts ca 1 cm mehr.
    Wie kann ich mein Training umstelleng um das im laufe der Zeit möglichst gleich zu bekommen ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensation White, 27.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere am besten so weiter wie jetzt auch schon, denn eine Verlagerung der Intensität auf den linken Arm ist Schwachsinn..
    Nur zur Info: Mein rechter Arm ist sogar mehr als ein Zentimeter größer als der Linke..

    Viel Glück dabei :-)
     
  4. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Moin Sixpack!!!
    Du spielst tischtennis? 5 Jahre? wo spielste denn und welche Liga und Position?
    Ich spiele auch Tischtennis, auch schon lange, so seit 1998,aber bin net gut... fange jetzt erst an zu trainieren...

    hm... komisch, dadurch mehr armumfang find ich komisch...
    mein rechter bizeps is größer als mein linker, obwohl ich linkshänder bin und mit links tischtennis spiele...
    mein lat is links größer... rechts hab ich fast nix... sieht total scheiße aus... also auch end doofes problem...
     
  5. #4 Anonymous, 27.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solche Disbalancen gleichen sich durch das Krafttraining wieder aus, hier braucht man nicht gezielt Übungen auf eine Seite verlagern. Ausserdem hat jeder irgendwelche Asymmetrien, welchem einem selber immer auffallen, einem Aussenstehenden aber nicht.
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Hm ... Ich hoffe, dass sich das bei mir auch verbessert, denn bei mir sieht es so aus, als hätte ich nur den linken Latissimusteil trainiert...
    Na ja ...=(
    Hoffentlich ändert sich das bald
     
  7. #6 Sensation White, 27.10.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das ändert sich schon, wie Fraggles schon sagte, merkt man das immer nur selbst, andere hingegen nicht.
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Das will ich doch hoffen, so wie jetzt sieht es ja total bekloppt aus...^^=(
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sixpack, 27.10.2006
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ok danke für die Antworten.

    @ Luke: Spiele Kreisliga Herren auf 1
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    @sixpack
    Sehr schön!
    Ich dagegen nur 2KK an 6.
    Und welche Mannschaft?
    Luke
     
Thema:

trainingsumstellung

Die Seite wird geladen...

trainingsumstellung - Ähnliche Themen

  1. Trainingsumstellung+Diät

    Trainingsumstellung+Diät: Ich habe die letzten 4 Wochen Meltdown gemacht, diese Woche aber mal umgestiegen auf einen 4er Split mit 10-20 wh... und nun habe ich diese woche...