Trainingsunfälle

Diskutiere Trainingsunfälle im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; ich hab mir nur mal im arm was gezerrt oder sowas...mit schwereren geraetschaften hantiere ich ja noch nicht rum :-D

  1. #21 Pullface, 19.08.2006
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich hab mir nur mal im arm was gezerrt oder sowas...mit schwereren geraetschaften hantiere ich ja noch nicht rum :-D
     
  2. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  3. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das habe ich so noch nicht gewußt. Auch der Link zu Bambams Seite ist sehr informativ. Danke dafür!

    Die Erhöhung durch meine Stiefel ist wirklich minimal, aber ich werde mal ganz genau darüber nachdenken, meine Kniebeugen und Kreuzheben barfuß auszuführen.

    Über eine fehlende Flexibilität in den Waden oder der Hüfte kann ich eigentlich nicht klagen. Gehe selbst bei Frontkniebeugen mit engem Stand mit
    dem Hintern zu den Fersen runter.
     
  4. #24 mgericom, 29.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hallo,

    letzte Woche Montag habe ich meine Schulterübungen gemacht.
    Den Dienstag dann hatte ich einen steifen Hals und konnte ich somit nur mit beschwerden bewegen.

    Jetzt diesen Montag das gleiche schon wieder. Mein Hals kann ich kaum bewegen.


    Was ist denn nur los mit mir? Kann mir einer weiterhelfen?
     
  5. #25 Anonymous, 30.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Such mal nen Physiotherapeuten auf...wirkt Wunder. :-)
     
  6. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    hab mir erst letzte woche irgendwie beim kreuzheben weh getan, und konnte dann ne ganze weile nicht richtig gehen , nur mit stark abgewinkelten knie, da spannte etwas so stark im kniekehlenbereich, dass ich dachte i hab mir irgendwie die sehen verkürztXD, is aber eigentlich wieder weg, wird ncht so schlimm gewesen sein.
     
  7. #27 Hantelfix, 30.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du bist ja noch nicht lange dabei, deshalb die Frage: Machst du das Kreuzheben richtig? Denn beim kleinsten Fehler kann viel schief gehen.
     
  8. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    eigentlich schon, ich achte peniebelst auf die haltung hab auch sonst noch nie probleme damit gehabt.
     
  9. #29 Hantelfix, 30.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Tja, soetwas kann immer mal passieren. Einmal zu schnell abgelassen oder zu früh aufgrichtet und schon ist es da.

    Einmal kurz unkonzentriert und das war's.
     
  10. #30 mgericom, 30.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig

    und das in meinem Alter....
     
  11. #31 Anonymous, 30.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich gehe 1mal die Woche 30 Min. zur Massage, was aber dem reinen wohlbefinden dient (und weil die Masseuse eine Augenweide ist :wink:) und gehe einmal im Monet zu meinem Kollegen der Physio ist und lasse mich kneten und knacken.
     
  12. #32 Daymate, 30.08.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich habe auch wohl ein ziehen im nacken, wenn ich schulterheben mit hohem gewicht gemacht habe, dass kann durchaus daher kommen. vielleicht bist du noch nicht an starke belastugen gewöhnt. das geht wieder weg. nicht ganz so viel machen.
     
  13. #33 mgericom, 31.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    ja, trainiere diese woche schon mit weniger gewicht.

    habe auch schon eine aspirin dagegen genommen, hat schon ein bisschen geholfen.


    @ fraggles

    dann haste ja überhaupt keine verspannungen. hast du überhaupt mal probleme mit dem körper oder sowas in der art?!?! du scheinst ja nur gute sachen für deinen körper zu machen
     
  14. #34 Anonymous, 31.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Körper hat bedingt duch das Kickboxen doch einige Laster, deswegen gönne ich mir auch viel Wellness.
     
  15. #35 mgericom, 31.08.2006
    mgericom

    mgericom Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    wieviel bezahlt man denn durchschnittlich für eine Massage?
    gibt denn auch die krankenkasse etwas dazu?`wahrscheinlich wohl nur wenns verschrieben wurde, oder?
    und ganzkörpermassage oder wie?
     
  16. #36 Hantelfix, 01.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die KK gibt nichts dazu. Bei meiner Physiotherapeutin würde es etwa 10-20 EUR kosten - je nach Umfang der Massage.
     
  17. #37 Arnold Strong, 06.09.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Schrägbankdrücken

    Mir ist einmal beim Schrägbankdrücken die Kraft erloschen und ich hab nur noch mit dem linken Arm die Stange reinbekommen! Rechts ging der Arm mit der Stange immer weiter runter bis die die Stange auf meiner Stirn lag und mein Gesicht, gaaaanz langsam(natürlich langsam, denn ich hab immer noch wie ein bekloppter dagegen gedrückt!) runter "ging"!Das waren immerhin um die 100 kg...naja, nach einer Minute Leidenszeit half mir ein anderer Trainierender!
     
Thema: Trainingsunfälle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hantel auf fuß gefallen

    ,
  2. hantel auf fuss gefallen

    ,
  3. fitnessstudio handtel auf fuß gefallen

    ,
  4. 20 kg Gewicht auf Füße gefallen ,
  5. 90 kg über bauch abrollen