Trainingszeit??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von brechenko, 06.04.2011.

  1. #1 brechenko, 06.04.2011
    brechenko

    brechenko Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Moin

    habe ein paar Fragen.

    Kurz zu meinem Trainingsplan

    Montag: Brust,Trizeps
    Dienstag: Beine
    Mittwoch: Bizeps,Bauch
    Donnerstag:Schulter,Rücken
    Freitag:Pause

    Am Wochenende mache ich nur Liegestütze da ich es auch nicht anders schaffe!

    Ich mache alle meine Übungen mit Kurz/- Langhanteln.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Mein Training dauert im Schnitt nur 20-30 Minuten!

    Z.B. Montag:BRUST: 3 Sätze Bankdrücken, 2x fliegende auf der Flachbank, 2x Schrägbankdrücken, 2x fliegende auf der Schrägbank
    Trizeps: 2x Engbankdrücken mit der Langhantel, 2x French Press liegend mit der Langhantel

    Und das geht noch

    Am Mittwoch mit Bizeps: 2x Langhantel Curl, 2x Kurzhantel Curl stehend, 2x Konzentrationscurl
    Bauch: Sit Ups

    Da bin ich dann nach gut einer viertel Stunde fertig

    Ist das OK oder falsch

    Danke schon mal für die Antworten!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nimms mir nicht böse aber es gibt eine Menge zu verbessern!
    Die Aufteilung von deinem 4er Split ist nicht optimal gewählt. Wenn du einen 4er Split machen möchtest empfehle ich dir den Mittwoch frei zu machen. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, würde ich aber keinen 4er Split trainieren weil z.B die Brust keine ganze Woche Erholung brauch, da verschenkst du Potenzial.

    Das ist sehr schnell, wie lange hälst du die Satzpausen? Könnt mir vorstellen das bei der Geschwindigkeit die Ausführung der Übungen leidet.

    Zu deinen Trainigseinheiten: Finde sie viel zu überladen, für die Brust reicht Bankdrücken+ Dips oder fliegende auf der Schrägbank.

    Viele Grüße
     
  4. #3 brechenko, 06.04.2011
    brechenko

    brechenko Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Danke erstmal für die Antworten!

    Das mit dem 4-er Split ist nur so gewählt weil es bei mir nicht anders geht.

    Wegen der Brust noch eine kurze Frage:

    Wäre es vielleicht so besser?

    Montag: Brust, Trizeps
    Dienstg: Beine, Bauch
    Mittwoch: Rücken,Schulter,Bizeps
    Donnerstag: Brust,Trizeps

    Ich weiß Mittwoch lieber Pause aber am Freitag kann ich nicht trainieren.

    Nochmals Danke
     
Thema:

Trainingszeit??

Die Seite wird geladen...

Trainingszeit?? - Ähnliche Themen

  1. Trainingszeiten und Intensität

    Trainingszeiten und Intensität: Hallo zusammen! Ich mache verhältnismäßig viel Krafttraining, weil ich bisher immer davon ausging, dass das auch um so effektiver ist,...
  2. tRAININGSZEITEN

    tRAININGSZEITEN: hallo wollt mal wissen ob es besser is täglich zu trainieren oda lieba alle 2 tage un dafür härter un regenerationszeit ??????? BITTE ausführlich...
  3. Trainingszeiten

    Trainingszeiten: Also ich Trainiere eigentlich immer Abends...aber langsam verlire ich die lust daran weil ich mich dann lieber hinlege und so (ich rede jetzt von...
  4. Trainingszeiten

    Trainingszeiten: wollt ma fragen ob das was ausmacht ob man abends oder morgens traniert ? ich komm nämlich gegen 4 uhr nach hause ess was ruhe mich aus und...