Trainingszeiten und Intensität

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Romanticrocky, 12.04.2012.

  1. #1 Romanticrocky, 12.04.2012
    Romanticrocky

    Romanticrocky Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich mache verhältnismäßig viel Krafttraining, weil ich bisher immer davon ausging, dass das auch um so effektiver ist, allerdings lese ich jetzt im Internet immer wieder, dass weniger mehr ist. Ich brauche das Krafttraining um meine Leistungen beim Schwimmen zu verbessern und zudem finde ich z.B. einen größeren Oberarm durchaus schön.

    Ich schildere hier mal nur meine täglichen Übungen (Montag bis Freitag) für den Oberarm:

    morgens nach dem Aufstehen 5 Minuten ca.: 3 x 10 Klimmzüge und 2 x 15 Liegestütze (mit so Griffen)

    nachmittags/abends 20 Minuten ca.: - 1 x 30 Hantelübungen im Stehen gleichzeitig mit 5 Kilo pro Seite, erst 15 normal und dann 15 hammer (wo die Hand anders gedreht ist)
    - 1 x 30 Hantelübungen im Sitzen, siehe erster Punkt
    - 3 x 10 Klimmzüge und 2 x 15 Liegestütze (mit den Griffen)
    - im Sitzen abwechselnd gerade mit den 5 Kilohanteln 10 Sekunden anheben, 2 Sekunden halten und runter, davon pro Seite 10
    - im Sitzen abwechselnd hammer mit den 5 Kilohanteln 10 Sekunden anheben, 2 Sekunden halten und runter, davon pro Seite 10

    Mein Bizeps hat sich zwar schon vergrößert, aber bin mir nun unsicher, ob das so das richtige Training ist...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 12.04.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    falsch komplett falsch !!
    einlesen und dan fragen bitte ;)

    aber schonmal im vorraus nur bizeps -> blödsinn
    jeden tag trainieren -> blödsinn
    so viele übungen nur für einen muskel -> blödsinn

    dein bizeps sind vlt 2 prozent deiner muskel masse wenn überhaupt ^^

    LG
     
  4. #3 Romanticrocky, 13.04.2012
    Romanticrocky

    Romanticrocky Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich trainier nicht nur den bizeps, das war jetzt mal nur auf mein oberarm-training bezogen...
    ich bin fast jeden tag im wasser und habe deshalb keine zeit noch ins studio zu gehen, ich dachte, wenn ich jeden tag ein bisschen was mache, würde das was fürs schwimmen bringen...
     
  5. #4 Spartakus, 13.04.2012
    Spartakus

    Spartakus Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Unabhängig von den von Dir genannten Übungen sind Gewichtssteigerungen wichtig. Gewichte also progressiv steigern. Wenn Du jedesmal 30 Wiederholungen von irgendwas machst, dann ist das relativ sinnlos und Du kommst schnell da hin, wo es nicht mehr weitergeht mit Zuwächsen.
     
  6. #5 Bavaria, 13.04.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    dann probiers doch mal mit BWE ;)
    aber jeden tag ist trotzdem nicht gut
    mag das jetzt nicht erklären weil ich nen bänderiss in der hand hab und nicht so viel schreiben will ^^
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Spartakus, 18.04.2012
    Spartakus

    Spartakus Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, was ist denn nun BWE? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. #7 PernoC., 18.04.2012
    PernoC.

    PernoC. Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zombieland
Thema:

Trainingszeiten und Intensität

Die Seite wird geladen...

Trainingszeiten und Intensität - Ähnliche Themen

  1. tRAININGSZEITEN

    tRAININGSZEITEN: hallo wollt mal wissen ob es besser is täglich zu trainieren oda lieba alle 2 tage un dafür härter un regenerationszeit ??????? BITTE ausführlich...
  2. Trainingszeiten

    Trainingszeiten: Also ich Trainiere eigentlich immer Abends...aber langsam verlire ich die lust daran weil ich mich dann lieber hinlege und so (ich rede jetzt von...
  3. Trainingszeiten

    Trainingszeiten: wollt ma fragen ob das was ausmacht ob man abends oder morgens traniert ? ich komm nämlich gegen 4 uhr nach hause ess was ruhe mich aus und...
  4. 4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?

    4er Split - Was haltet ihr von den Intensitäten?: Hallo Zusammen, ich hab mir diesen Plan zusammen gebastelt, sagt mir doch bitte mal was ihr davon haltet.
  5. Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans

    Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans: Guten Abend liebe Muskelpower User, Erst einmal, da ich hier neu bin einige Daten zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten 3...