trainingsziel: breitere schultern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von eisvogel33, 24.10.2007.

  1. #1 eisvogel33, 24.10.2007
    eisvogel33

    eisvogel33 Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    der klassiker unter den fragen (gibts schon einen guten threat dazu?).

    bin mit meinem body und dem aktuellen im ganzen zufrieden, vor allem
    nachdem ich 21kg jetzt runtergestrampelt habe.

    gehe jetzt mehr auf cardio + kraft, mit ziel definition.

    vom körperbau habe ich eng angelegte schulterblätter (veranlagung),
    trainiere schon klotzig (3er split) schultern:
    - 1 übung a 4 sätze x 10wdh nackendrücken (hantel oder stange)
    - 1 übung a 4 sätze x 10 wdh seitenheben (handel oder maschine)
    - 1 übung a 4 sätze x 10 wdh hinterer rücken (kurzhantel sitzend)
    ab und zu noch eine übung für den nacken oder frontziehen oder ähnliches

    ich weiss dass ich nie ein kreuz wie n scheunentor ;-) bekommen werden, schon aus der veranlagung. aber gibts trainingstips (neben der richtigen ernährung) wie man die schulterpartien ausbauen kann, einfacher breiter...?

    danke vorab, eisvogel
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Training, Training und nochmals Training zu Anfang solltest du gute Fortschritte verzeichnen können. Gib dir nochmal ein Jahr Zeit.

    Ich sehe gerade du hast 94 mit dem Training angefangen, sollte da nicht schon was gewachsen sein ??
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    also mit "Training, Training und nochmals Training" hats marv schon beantwortet. :mrgreen:

    aber dein Plan für für die Schultern/nacken ist nicht so der bringer.

    was machstn für nen plan? 2er split? 3er?
     
  5. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Er sagte doch einen 3er Split .. Also ich denke das Seitenheben etwas bringen sollte ausserdem schau dich mal im Lexikon um und such einmal nach einen gescheiten 3er Split bzw poste mal deinen, damit wir ihn verbessern können.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ah hab ich übersehen. na dann poste mal deinen plan
     
  7. #6 eisvogel33, 24.10.2007
    eisvogel33

    eisvogel33 Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    here we go... zum training, mein ablauf:

    1. tag: brust (4 übungen x 4 sätze) + bizeps (3 übungenx 4sätze) + 1/2h cardio

    2. tag: rücken (4 übungen x 4 sätze) + trizep (3 übungen x 4sätze)+ 1/h cardio

    3. tag: beine (5 übungen inkl. waden + schulter 4 übungen x 4 sätze)

    jeden tag kurz radeln + bauch (4sätze) zum aufwärmen

    die sätze fange ich an mit 10 bis zu 12 wiederholungen, steigere zum letzten satz auf max. gewicht mit ca. 8 wiederholungen.

    stimmt....bin schon länger dabei, habe aber auch zwischendurch jahre ausgesetzt bzw minimal trainiert. hatte vor 10 jahren ein hoch, 80kg mit 9%körperfett (fitnessmeisterschaften)....soweit will / werde ich jetzt nicht mehr kommen, gute 85kg mit 15% reicht mir schon.

    an die schultern möchte ich trotzdem dran...seitenheben mit schweren gewichten?
     
  8. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    ich würd nicht mit zu schweren gewichten bei seitenheben anfangen, weil wenn du dir die schulter dabei kaputt machst hast du ne ganze weile spaß da dran bis das wieder in ordnung ist :-(
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jupp, sehe ich auch so. Lieber aufrechtes Rudern statt Seitenheben.

    Ich würde auch sagen, dass du zuviel für die Schultern machst. Die Schultern sind eine kleine Muskelgruppe. 3 Übungen mit 3 Sätzen sollten eigentlich ausreichen. Das selbe gilt auch für Bizeps und Trizeps (zumindest nach meiner Ansicht).
     
  10. #9 Hantelfix, 24.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde sagen, dass du recht viel Cardio machst, was hinderlich für Masseaufbau sein kann.

    Ansonsten ist der Plan ganz gut (hin und wieder vielleicht etwas viel). Der Bauch wird auch trainiert?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, wird er. :mrgreen:
     
  12. #11 Hantelfix, 24.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Oh. Naja, bin ja auch Brillenträger. :oops:
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    ... und die Hirnwindungen sind vom wackligen Roller im Leerlauf noch durchgerüttelt :kringel:

    Sei dir verziehen.
     
  14. #13 eisvogel33, 25.10.2007
    eisvogel33

    eisvogel33 Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke leute für die tips...nehme mit nicht zu viel sätze / wdh für die schultern, habe ich auch schon mal gehört.

    vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig.... ;-)


    schönen tag noch, eisvogel
     
  15. #14 Daymate, 25.10.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich trainiere die schulter zu 80 % nur durch seitenheben und das mit variation in den wh´s bzw. gewichten. mach mal seiten heben mit 20 wh, gewicht so wählen, dass du richtig probleme hast die 20 zu knacken. das 3 mal. beim nächsten mal machtste mehr gewicht aber weniger wh´s. und immer so weiter. ich mache keine nackendrücke etc. höchsten mal frontheben zur abwechslung.
     
  16. #15 Hantelfix, 25.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Bis ja nur neidisch auf mein Geschoss. :mrgreen:
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen.

    Easy Rider Fixchen... mit Lederjacke, Kopftuch und nem halben Hähnchen als Airbrush aufm Tank. Born to be wild. :kringel:
     
  19. #17 Hantelfix, 25.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Den Fuchsschwanz nicht vergessen. :biggrin:
     
Thema:

trainingsziel: breitere schultern

Die Seite wird geladen...

trainingsziel: breitere schultern - Ähnliche Themen

  1. realistische trainingsziele

    realistische trainingsziele: hallo zusammen! trainiere seit über 15 jahren mehr oder weniger regelmäßig im studio. jetzt richte ich mir grade ein kleines studio bei mir...
  2. trainingsziel: turner aus dem internet. aber wie?

    trainingsziel: turner aus dem internet. aber wie?: Hallo, Ich will mir als ein neues trainingsziel eine neue "sportart" vornehmen aber weis nicht wie sie heist und wie man dafür trainiert. Gemeint...
  3. Breiteres Kreuz

    Breiteres Kreuz: Hey... Ich wollte fragen, wie ich möglichst effektiv ein breiteres Kreuz bekomme. Gibts da auch gute Übungen ohne Gewichte etc.? Ich trainiere...
  4. Breiteres Kreuz?

    Breiteres Kreuz?: ich wollte mal fragen wie man gezielt ein breiteres kreuz kriegt? mit welchen übungen bzw bei welchen muskeltraining (rücken schultern oder so)?...
  5. Breitere Brust!

    Breitere Brust!: HAllo erstmal, ich woltte sagen in eurem forum findet man sehr viel informatives material und dafür schon mal DANKE!^^ So jetzt zu meinem...