Traning als Jugendlicher

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von CartmaN, 02.08.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CartmaN, 02.08.2007
    CartmaN

    CartmaN Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit ;)

    Ich bin ( am 12 September ) ...14 , und wollte mal , was man mir da so für Traningstechniken empfehlen kann . Bisher mache ich pro Tag 15 Wiederholungen pro Arm , 15 Liegestützen ... Mir wurde gesagt , zu viel ist schlecht . Ich gehe morgen Abend in´s Fitnesstudio unseres Vereins , und guck da mal . Vllt . werde ich sogar Dauergast ;)

    Daher würde ich auch gerne Traningstipps und Techniken von " Profis " wissen , für Zu Hause :-) :-)

    Grüße

    CartmaN
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also da du noch gar nicht 14 bist auf keinen Fall mit Hanteln Liegestütz ist schon einmal ein guter Anfang :).

    20 Liegestütze zur Brust

    20 Crunshes

    10 Klimmzüge

    20 Hockstrecksprünge

    20 Adlerschwünge

    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen

    20 Arnold Dips

    20 Ausfallschrittsprünge

    Mach den hier mit 5 Minuten Pause wenn nach alle Übungen und dann wieder von vorne mach das 2 oder 3 mal und jeden 2. Tag.

    Wenn du Fragen zu einer Übung hast sag es einfach :).

    P.S. wenn ich was falsch hab korrigiert mich :)

    Quelle: www.Hantelfix.de
     
  4. #3 CartmaN, 02.08.2007
    CartmaN

    CartmaN Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ahja , danke schonmal ....

    Aber wtf sind Crunshes usw...? Ich kapier von den Übungen nur die Liegestützen ^^

    EDIT : Sorry , google Hilft ;) Ich melde mich später mal ;) :-D
     
  5. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Oki bist ja schon einmal fähig zu suchen :ok:
     
  6. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Mit 14 3Sätze von dem ganzen ich weis ja nich ;) der wird sich dann aber bei dir bedanken wenn er am Tag drauf seinen Muskelkater hat :D :D :D
     
  7. #6 CartmaN, 02.08.2007
    CartmaN

    CartmaN Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen:

    Da ich weder Stangen oder so zum Springen habe , habe ich eben folgendes gemacht :

    10 Arnold Dips ( Ich glaube , die mach ich lieber inner Mucki Bude . Der Stuhl ist hinter mir umgefallen ^^ )

    20 Liegestützen

    20 Crunshes

    20 Halt mit den Hanteln ....<- Damit schaffe ich aber auch mehr , verwende derzeit ein 5KG Gewicht .

    Danke schonmal ;)

    Aber das alles 3 mal ? Naja ^^
     
  8. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    20 Adlerschwünge kannst du auch machen brauchst garnix für :)

    20 Crunshes mit gehobenen Beinen vll noch

    20 Hochstrecksprünge

    20 Ausfallschrittsprünge ( also du machst ausfallschritte (hantelfix.de gucken ;) ) aber du springst in den ausfallschritt und zurück, folglich brauchst du keine hantel :)
     
  9. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also du meinst normal Bizepscurls? Wie gesagt Hanteln naja .. ^^. Und ohne Beine keine Kekse (sagte Nuclear letztens) XD.
    Du solltest auf jedenfall Ausfallschrittsrünge machen (ohne Hantel) Und Hockstrecksprünge kannst du ja auch machen :).
    Und Klimmzüge wirst doch bestimmt nen Baum in der nähe haben oder?

    Also ich hab auch keine Stange und nehm das Treppenhausgeländer.
    Klimmzüge sind aber wichtig und effektiv findest du auch in vielen Trainingsplänen von Profis.

    Und klar wenn du das nicht 3 mal schaffst machst du halt 2 mal kein Problem überfordere dich einfach nicht zu toll. Kannst dich ja dann langsam steigern.
     
  10. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    un du willst ja unbedingt in deine "Muckibude" :D

    da wirds bestimmt ein gerät geben wo du klimmzüge mit machen kannst ;)
     
  11. #10 CartmaN, 02.08.2007
    CartmaN

    CartmaN Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eben :D

    Also Was ist denn mit Adlerschwüngen gemeint ? Dieses normale Hanteltraning ? Ich hab bei google irgendwie ncihts gefunden :(

    Crushes mit hochgehobenen Beinen hab ich eben auch noch gemacht . Bzw. nur ^^
     
  12. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    http://www.hantelfix.de/37,0,ruecken,index,0.html

    Schau da mal ganz unten da sind Adlerschwünge.

    Ja und Crunshes nicht mit Sit Ups verwechseln. Crunshes gehst nich soweit hoch und ist besser fürn Rücken.

    Aber Hanteln glaub ich nich das du schon nehmen solltest. Mach das einfach mal 3 Monate und dann sagst mal bescheid und wir schauen weiter :)
     
  13. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    www.fitness-xl.de -> übungslehre -> dann gibts da verschiedene Kapitel (Brust,Bein,...) da kannst dir dann was aussuchen un die übungen raussuchen da findest du alle übungen erklärt ;)

    z.B. du klickst auf Rücken un dann ganz unten sind die Adlerschwünge ;)
     
  14. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Du abt wir haben den gleichen Link geschickt :biggrin:
     
  15. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    :D is doch gut dann kanns ja nich all zu flasch sein :D un er sollte überzeugt sein :D
     
  16. #15 CartmaN, 02.08.2007
    CartmaN

    CartmaN Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Rofl ja , danke ihr beide :D

    Ehm , wieso sollte ich kein Hantel Traning machen ? Also Kurz Hanlten versteht sich ? Naja ... Die inner Mucki Bude werden mich schon beraten :biggrin:
     
  17. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Da deine Knochen und Sehnen noch nicht ausgewachsen sind. Fraggles sollte dazu aber mehr wissen :) ist ein Meister auf diesen Gebiet.
     
  18. #17 Anonymous, 02.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde dir raten noch ein Jahr zu warten bevor du mit dem Training beginnst!
     
  19. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Dieser Meinung bin ich auch
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    ich bin 17 un mach auch erstmal 3monate die übungen die du machst :)

    wird schon richtig sein wenns hier alle sagen, deine sehnen und muskeln werdens dir danken glaubs einfach ;)
     
  22. #20 Hantelfix, 03.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin der Meinung, dass er noch 2 Jahre eine andere Sportart machen soll. Fußball oder Leichtathletik. Mit 14 ist sein Körper gerade voll im 2. Wachstumsschub, dh. Bänder und Gelenke sind super anfällig und die Knochenfugen sind noch nicht geschlossen.
     
Thema:

Traning als Jugendlicher

Die Seite wird geladen...

Traning als Jugendlicher - Ähnliche Themen

  1. "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan

    "Homegym" Vorschläge und evtl. Traningsplan: Hallo Leute. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, 170cm groß und wiege 66 KG. Als dünn oder fett würde ich mich nicht bezeichnen, jedoch...
  2. Sixpack Traningsplan als 14 jähriger

    Sixpack Traningsplan als 14 jähriger: Liebe Community, ich möchte mir bis spätestens Anfang September ein Sixpack antrainieren. Momentan mach ich die Übungen aus dem folgenden Video....
  3. Frage zum Richtigen Traning / Ernährung

    Frage zum Richtigen Traning / Ernährung: Hallo erstmal :D Wie schon im Profil beschrieben bin ich 1,79 Groß und wiege 84 KG. Ich habe mich in den letzen tagen bisschen über BB...
  4. Welches traning ist effektiver ?

    Welches traning ist effektiver ?: Hallo zusammen , ich traniere 2 mal die Woche und bis jetzt habe ich immer ein Ganzkörpertraningsplan praktiziert ca. 6 Monate . Bankdrücken...
  5. Geräteträning - Anfänger

    Geräteträning - Anfänger: hallo alle zusammen, hab mich nun endxchieden zunächst so zu tränieren ( nach Lexikon- nur Maschienen ) : Beinpresse x 10 Wh Beincurl x 10...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.