Traubenzucker(Dextrose) Einnahme?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Miko85, 27.12.2006.

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Tag

    Hab mir heute Traubenzucker (Dextrose)besorgt für nach dem Training.

    Jetzt wollt ich fragen wann ich das Traubenzucker noch gezielt einzetzen kann?

    Ich nehme zb.: Morgens nach dem aufstehen sofort ein Whey Shake. Und Abends vor dem Schlafen gehen ein Alltagsproteinshake. Wäre es da sinnvol Dextrose zu nehmen? Wenn ja wieviel g würdet ihr empfehlen?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 27.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    wozu soll das denn gut sein? wenn dann würde ich den traubi vorm training nehmen.

    ansonsten nimmt man im laufe des tages genug zucker auf. in form von kohlehydrate. wieso willst du dazufüttern? :confus:
     
  4. #3 Anonymous, 27.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Traubenzucker nehm ich nur nach`m Training um die Energiespeicher schnell wieder zu füllen.
     
  5. #4 faithless, 27.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch nur vorm training nehmen für schnell bereitgestellte energie
    aber ansonsten nicht - iss lieber langkettige kohlenhydrate
     
  6. #5 Anonymous, 27.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nehme es additiv im Shake vor und nach dem Workout.
     
  7. #6 Daymate, 27.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    aber doch auch nur in der massephase. ansonsten bringt das doch nix oder?
     
  8. #7 Anonymous, 27.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist durchaus sinnvoll um Energie schnell bereitzustellen und auch im die Glykogenspeicher anschließend aufzufüllen.
     
  9. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Da ich grad in der Massephase bin hab ich mir das ja auch gekauft.

    Also wenn ich das richtig verstanden hab

    Vor dem Training 1 Whey 30g + Dextrose 60g

    wie lange vor dem training genau?

    und dann nach dem Training 1 Whey 30g + Dextrose 60g

    Kann man das so machen oder ist das zuviel Dextrose?

    Ich hab mich mal auf den richtwert 0.8 x Körpergewicht beschränkt.
     
  10. #9 Anonymous, 27.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist okay...nur vor dem training muss es kein Whey sein...ca. 20-30 Min vor dem Workout.
     
  11. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Ok danke Fraggles.

    Bei Problemen nicht verzagen einfach Fraggles fragen.

    bin immer beindruckt wie schnell das manchmal bei euch geht.
     
  12. #11 Anonymous, 27.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer da...immer nah...Muskelpower! ;-)
     
  13. #12 Daymate, 27.12.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    die kriegt man doch eh nie ganz leer.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nach einem intensiven Krafttraining sind sie zwar nicht ganz leer, aber doch sehr ausgepowert. Mit ziemlich leeren Glykogenspeichern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Körper das katabole Hormon Cortisol absondert, welches einen Muskelaufbau nahezu unmöglich macht.
     
  16. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    :-D :-D :-D
     
Thema:

Traubenzucker(Dextrose) Einnahme?

Die Seite wird geladen...

Traubenzucker(Dextrose) Einnahme? - Ähnliche Themen

  1. Traubenzucker(Dextrose) Einnahme?

    Traubenzucker(Dextrose) Einnahme?: Hab mir heute Traubenzucker (Dextrose)besorgt für nach dem Training. Jetzt wollt ich fragen wann ich das Traubenzucker noch gezielt einzetzen...
  2. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...
  3. Umfrage: Supplements, Erfahrungen, Einnahme

    Umfrage: Supplements, Erfahrungen, Einnahme: Hallöchen, Ich schreibe momentan meine Facharbeit in Biologie zum Thema 'Effizienz und Sinnhaftigkeit von Supplements im Fitnessbereich'....
  4. Einnahme von Creatin Kautabletten

    Einnahme von Creatin Kautabletten: Hallo zusammen, bin ganz neu in diesem Forum! Seit ein paar Minuten! Habe mir vorgestern zum erstenmal Creatin Kautabletten gekauft und finde...
  5. B12 Einnahme

    B12 Einnahme: Hi, ich habe mir heute auch b12 2ml ampullen gekauft und es mir in die bauchfalte gestochen, da in der beschreibung steht man könnte es sowohl in...