Traubenzucker nach dem Training auch in der "Defi"

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Raffy, 26.05.2011.

  1. Raffy

    Raffy Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eventuell gabs die Frage schon, hab sie aber so leider nicht finden können.
    Im moment versuche ich durch erhöhtes Cardiotraining ( = an jedem trainingsfreien Tag auf nüchternen Magen laufen) und gedrosselte KH-Zufuhr ein wenig zu definieren.
    Meine Frage wäre also, ob ich nach dem Training wie gewohnt meinen Shake mit Whey und Dextrose einnehme ( Dextrose = ca. 50gr), oder ob ich die Menge runterfahre, oder ganz drauf verzichten sollte?

    Gruß Raffy
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 26.05.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich würde ihn drinlassen. An trainingstagen braucht man ungefähr 10% mehr kcal als sonst. Rechne es einfach passend aus, denn der Traubenzucker bzw. die kurzkettigen KH sind nach dem Training sehr wichtig, um den Körper aus dem Katabolen Zustand zu holen und das cortisol zu dezimieren
     
  4. #3 Bavaria, 27.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ja kannste drin lassen dafür eventuell an dem tag die KH woanders in bisschen reduzieren.
    Würden ihn nicht weglassen nur wegen der paar KH
     
Thema:

Traubenzucker nach dem Training auch in der "Defi"

Die Seite wird geladen...

Traubenzucker nach dem Training auch in der "Defi" - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Training Traubenzucker?

    Nach dem Training Traubenzucker?: Hi, hab im Rucksack ne Packung Dextro Energie rumfliegen und frag mich ob es förderlich ist, wenn ich nach dem Training nen zwei Blättchen esse....
  2. Nitrix - mit Traubenzucker einnehmen?

    Nitrix - mit Traubenzucker einnehmen?: Hi, habe günstig eine Dose Nitrix geschossen und wollts nun ausprobieren. Sollte man das, wie bei Creatin, mit Traubenzucker einnehmen damit...
  3. Post Workout Traubenzucker oder Glucofast

    Post Workout Traubenzucker oder Glucofast: Erst mal ein paar Informationen über Glucofast, der Nutzen von Traubenzucker sollte ja bekannt sein. Glucofast ist ein mittelmolekulares...
  4. Dextrose (Traubenzucker)

    Dextrose (Traubenzucker): Wann genau sollte Dextrose am besten konsumiert werden , direkt nach dem Training oder ? Und wie viel , ein Esslöffel ? Danke für eure...
  5. Traubenzucker vor Lauf

    Traubenzucker vor Lauf: Hallo, ist es sinnvoll kurz vor dem laufen (1000m oder 12 minuten lauf z.b.) nochmal traubenzucker zu nehmen? allgemein wird ja gesagt,...