Traubenzucker vor Lauf

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von einszwei, 16.05.2009.

  1. #1 einszwei, 16.05.2009
    einszwei

    einszwei Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    ist es sinnvoll kurz vor dem laufen (1000m oder 12 minuten lauf z.b.) nochmal traubenzucker zu nehmen?
    allgemein wird ja gesagt, traubenzucker zu nehmen ist unsinn, da der blutzucker erst ansteigt, danach aber unter das ausgangsniveau absinkt.
    Laut dieser grafik ist er ja während der ersten stunde erhöht, heißt das also, dass es was bringt, wenn ich den traubenzucker 10-15 minuten vor dem lauf nehme?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einszwei, 17.05.2009
    einszwei

    einszwei Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Niemand?
    falsches forum oder ist die frage so dumm?
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    kannst du machen, musst halt aufpassen, dass du dir nicht zu viel reinhaust. Außerdem nicht direkt vor dem Laufen, sondern ein paar Minuten vorher. Ein bisschen wirds vielleicht helfen.
     
  5. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Die Fußballer bei uns kriegen auch immer Dextro Energy Tabs.

    Dann wäre bisschen Traubenzucker sicher nicht verkehrt.
     
  6. #5 the-one-and-only, 18.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst würde da eher davor Haferflocken essen und nach dem Laufen Dextrose nehmen.

    Gruß
     
  7. #6 .Daniel, 18.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich kann da persönlich auch nru aus Erfahrung sprechen und dir nicht bestätigen, dass das stimmt.
    Bei mir hat das Traubenzucker seinen Zweck erfüllt und mich für einen kurzen Zeitraum mit Energie versorgt, bloß als mein Blutzuckerspiegel wieder normal wurde, hatte ich immer so ein "schlapp" Gefühl.

    Alles in allem würde ich es ausprobieren, ob du einen starken Leistungseinbruch fühlst, wenn du Traubenzucker genommen hast!
     
  8. #7 the-one-and-only, 18.05.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen erst Haferflocken und nach dem Laufen Dextrose.
     
  9. #8 .Daniel, 18.05.2009
    .Daniel

    .Daniel Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Jop, finde ich auch angenehmer :)
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 einszwei, 06.06.2009
    einszwei

    einszwei Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wieviel gramm dextrose soll man nehmen?
     
  12. #10 the-one-and-only, 06.06.2009
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Training 1g/kg aber das finde ich zu viel und nehme selber 0,3-0,5g/kg, soviel Dextrose sollte reichen wenn man nach dem Training noch eine ausgewogene Mahlzeit zu sich nimmt.

    Gruß
     
Thema: Traubenzucker vor Lauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traubenzucker vorm laufen

    ,
  2. vor dem laufen Dextrose

    ,
  3. dextrose vor dem lauf

    ,
  4. ernährung vor dem joggen traubenzucker
Die Seite wird geladen...

Traubenzucker vor Lauf - Ähnliche Themen

  1. Traubenzucker nach dem Training auch in der "Defi"

    Traubenzucker nach dem Training auch in der "Defi": Hi, eventuell gabs die Frage schon, hab sie aber so leider nicht finden können. Im moment versuche ich durch erhöhtes Cardiotraining ( = an...
  2. Nach dem Training Traubenzucker?

    Nach dem Training Traubenzucker?: Hi, hab im Rucksack ne Packung Dextro Energie rumfliegen und frag mich ob es förderlich ist, wenn ich nach dem Training nen zwei Blättchen esse....
  3. Nitrix - mit Traubenzucker einnehmen?

    Nitrix - mit Traubenzucker einnehmen?: Hi, habe günstig eine Dose Nitrix geschossen und wollts nun ausprobieren. Sollte man das, wie bei Creatin, mit Traubenzucker einnehmen damit...
  4. Post Workout Traubenzucker oder Glucofast

    Post Workout Traubenzucker oder Glucofast: Erst mal ein paar Informationen über Glucofast, der Nutzen von Traubenzucker sollte ja bekannt sein. Glucofast ist ein mittelmolekulares...
  5. Dextrose (Traubenzucker)

    Dextrose (Traubenzucker): Wann genau sollte Dextrose am besten konsumiert werden , direkt nach dem Training oder ? Und wie viel , ein Esslöffel ? Danke für eure...