Traubenzucker?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von cristian_caliente, 05.06.2007.

  1. #1 cristian_caliente, 05.06.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

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    hallo ich wollte mal was fragen wegen traubenzucker
    ihr nimmt das ja nachdem training ein oder?
    und wieviel gramm mischt ihr in euren shake rein?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Anonymous, 05.06.2007
    Anonymous

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    0,7-1g/kg. Macht bei 100kg Körpergewicht ca. 70-100g. Je nach Belastung. Soll heissen, dass man bei einem geringvolumigen Schulterworkout eher weniger braucht, als bei einem hochvolumigen Beintraining.
     
  4. #3 Spongebob, 05.06.2007
    Spongebob

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    ca 1-1,5g pro kg körpergewicht bei massetraining
    ca-05-075g pro kg körpergewicht bei definitionstraining

    manche nehmen es auch am morgen da kann ich dir aber nicht viel drüber sagen außer das man es in der defi nicht am morgen zu sich nehmen sollte
     
  5. #4 cristian_caliente, 05.06.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

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    okay danke für die schnelle antwort
    also sollte ich so um die 60g in mein shake mischen oder?

    in beide vor und nach dem training?
     
  6. Crunk

    Crunk Hantelträger

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    wenn ich sonst nix da habe, nehme ich 80g in saft aufgelöst zu mir! habe irgendwo mal gelesen das man 1g pro körpergewicht zusich nehmen soll.
     
  7. #6 cristian_caliente, 05.06.2007
    cristian_caliente

    cristian_caliente Handtuchhalter

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    okay dankeee

    und wann nimmt ihr das? vor und nach dem training? oder nur nach?
     
  8. #7 Spongebob, 05.06.2007
    Spongebob

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    ich nehm es nur nach den training wobei wärend des training auch sinnvoll wäre um genügent power zu haben.
    nehme es wärend des training nicht da ich einfach lieber wasser dabei trinke und es(tzraubenzucker) danach mit in mein shake packe.
     
  9. Crunk

    Crunk Hantelträger

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    vorher nehme ich etwa die hälfte,also 40 gramm zu mir, als energie lieferant. nur leider hält traubenzucker nicht wirklich lange an , daher nochmal etwa soviel bei der hälfte des trainings und die volle dosis danach...
     
  10. #9 cristian_caliente, 05.06.2007
    cristian_caliente

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    okayy alles klar dankee für die infos :D
     
  11. Crunk

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    dafür sind wir da :mrgreen:
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 06.06.2007
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    Ich nehm beim Definieren gar keine Dextrose :confus:
     
  13. Wody

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    Solltest Du aber tun, mein Bester ! Die Dextrose direkt nach´m Workout hat keinen Einfluss auf Dein KF, bzw. wird nicht eingelagert. Der Muskel ist in diesem Moment wie ein Schwamm und füllt lediglich seine Speicher wieder auf. Desweiteren ist es unbedingt notwendig um den katabolen Hormonen wie Cortisol entgegenzuwirken :prof:
     
  14. #13 Spongebob, 06.06.2007
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    quasie wie spongebob nachdem er bei sindy war :bash: :bash: :bash:
     
  15. Wody

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    Genau, könnte man so sagen :wink: Durch Muskelkontraktion werden GLUT-4 (Glukose Transporter) Proteine an der Muskelzellmembranen abgelagert. Die Aufnahmefähigkeit der Muskelzellen ist somit nach dem Training drastisch erhöht. Die Glukose aus der post-workout nutrition wird also nicht ins Fettgewebe eingelagert, sondern füllt die Glykogenspeicher in den Muskeln und in der Leber auf. Also braucht man sich keine Gedanken zu machen, dass man durch die post-workout Dextrose Körperfett anlagert.
     
  16. #15 no_pain_no_gain, 06.06.2007
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    Ich habe in meiner post-workout Mahlzeit auch Kohlenhydrate gehabt, um den Speichern etwas zu geben. Aber extra Dextrose hatte ich nicht genommen :oops:
     
  17. Wody

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    Dextro ist halt schön schnell im Blutkreislauf und daher extrem gut direkt nach´m Workout geeignet :-D
     
  18. Dey

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    Genau. wobei es auch nicht so schlimm ist, wenn du direkt nach dem training ne kohlenhydratreiche mahlzeit zu sich nimmt. aber wenn du allein für den nachhauseweg eine halbe std brauchst und dann allmählich anfängst, dein essen zuzubereiten, kannste es gleich vergessen :wink:
     
  19. #18 no_pain_no_gain, 09.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

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    Jo, ist klar. Nee, das war nach einer halben Stunde bereits im Magen angelangt (den Weg bis dorthin mit einberechnet).
    Insgesamt müsste ich bei der nächsten Defi allerdings noch Sachen verbessern und mir vor allem Antihistamine zulegen :boese:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Wody

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    Ist nicht nötig, außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und aus Fehlern lernt man ja glücklicherweise. Was glaubst´n was ich während meiner Abnahmephase alles für Böcke geschossen hab, als ich noch nicht wirklich wusste was ich eigentlich tue. Musste mir das auch erstmal alles beibringen
     
  22. #20 Anonymous, 11.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lerarning by doing. Da man nichts, oder weniges pauschalisieren kann musst Du erstmal rausfinden wie Dein Körper auf etwas reagiert!
     
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