Treppensteigen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von max0512, 22.06.2006.

  1. #1 max0512, 22.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal wissen ob auch gezieltes Treppensteigen beim Wadenaufbau hilft? Also quasi als eine Übung?

    Mfg Max
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, ist nicht genug Gewicht und Last auf den Waden.
     
  4. #3 max0512, 22.06.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Aber es kommt ja auch drauf an wie viele stufen es sind oder?

    Mmmhh okay, aber für was wäre das dann sinnvoll?
     
  5. #4 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hat mit der Menge nichts zu tun. Treppensteigen fällt unter Cardio, deswegen gibt es ja auch den Stepper in jedem Fitnessstudio. Die Wade ist ein kurzer und extrem starker Muskel und muss mit ner Menge Gewicht gezielt belastet werden. Beim Treppensteigen übernimmt der Quadrizeps auch ne Menge Arbeit.
     
  6. #5 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stümmt natürlich, aber warum haben viele Bergwanderer immer so fette Waden?
     
  7. #6 Hantelfix, 22.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Weil sie wandern um dünner zu werden und zum laufen zu dick sind?

    Nein, war nur Spaß. :-D

    Die meisten (männlichen) Wanderer haben aber wirklich eine Murmel am Bauch...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 22.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was an der deftigen Brotzeit liegt! :-)
     
  10. #8 JackWhite, 22.06.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Es gibt auch auch sehr gut durchtrainierte Alpinisten ,glaub mir die Rasen den Berg hoch wie nichts.
    Die müssen ja vorallem topfit sein um die teilweise relativ langen Wanderungen durchzustehen.
    Doch doch so ein Wanderer barucht schon ganz schön Kraft und Ausdauer in den Beinen.

    Hm immer diese armen Bergführer die solche Horden von schlaffen Säcken führen müssen....huihuihiu....
     
Thema:

Treppensteigen