Triathlontrainingspaln für fortgeschrittenen Anfänger

Diskutiere Triathlontrainingspaln für fortgeschrittenen Anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, im voraus schon mal, der titel stimmt nicht so ganz genau. ich trainiere nicht auf ein bestimmtes tri event sondern möchte mich einfach in...

  1. #1 beatsteaks, 16.08.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    Hi,

    im voraus schon mal, der titel stimmt nicht so ganz genau. ich trainiere nicht auf ein bestimmtes tri event sondern möchte mich einfach in diesen drei bereichen verbessern. aus dem einfachen grund weil ich schon mal einen tri mitmachen möchte. (sprint. also ca 700m schwimmen, ca 20km radeln und 5km laufen)

    ich bin zwar kein vollständiger anfänger mehr aber es gibt schon noch viel zu tun.

    schwimmen: 1km in einer knappen halben stunde (schaff ich nicht ganz durchzukraulen, aber schon ein stückchen.
    radeln: schwach für 23 km brauch ich ne gute stunde (kein rennrad)
    laufen: vor ein paar monaten war meine besste zeit. jetzt hab ich mit dem training etwas nachgelassen. müsste ich aber ziemlich schnell wieder haben. die alte form. früher: 10km in ner knappen stunde, jetzt würd ich wahrscheinlich 10 minuten länger brauchen.

    3 mal pro woche würd ich die 3 bereiche trainieren. 1 tag pause. 3 mal pro woche dann noch ein klein wenig kraftraining (nur klimmzüge, liegestützen, situps und kniebeugen.

    ich hoffe mir kann geholfen werden.
    danke schon vorher.

    mfg

    ps.: alter 17
     
  2. #2 beatsteaks, 22.08.2009
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    nix?

    ich hätt dann noch ne frage. ich hab ein mountainbike ohne pedalriemen.
    würde es sich rentieren sich solche zuzulegen? wenn ja, welche sind gut?

    mfg