Tribulus

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Naturaly Andi, 06.01.2008.

  1. #1 Naturaly Andi, 06.01.2008
    Naturaly Andi

    Naturaly Andi Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab letztens einen im studio kennengelernt der Tribulus nimmt, hat aber gleichzeitig starke Akne mit 23 Jahren

    nun die frage is das normal das tribulus akne hervorruft oder nimmt der zusätzlich anabolika?

    was haltet ihr grundsätzlich von tribulus oder maca? habt ihr da erfahrung?

    danke für antworten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich kenn mittlerweile einige Leute, die mit Tribulus sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Allerdings sind die vom Alter her 35+.

    Mit 17 bringt dir das Zeug nichts, da dein körpereigener Testospiegel auf dem Höhepunkt ist.
     
  4. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    akne von tribulus ? da müsst der aber schon ganz schön hohe dosen nehmen, vllt hat er auch nur wegen der akne tribulus gesagt, als ausrede, da er vllt was anderes nimmt ...
     
  5. #4 Anonymous, 07.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    re

    von tribulus akne ????????

    kaum vorstellbar. das kann nur von was anderem sein. garantiert
     
  6. #5 chokDEE, 07.01.2008
    chokDEE

    chokDEE Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    was is tribulus eigentlcih genau..

    hab auch schonmal von gehört.. jedoch erzählt jeder was anderes..

    einer meint es sei ..wie creatin nnur besser... der andere wie anabol nur nich so stark...

    kein plan ..

    deswegen wollt ich hier mal ne antwort hören .. hehe danke
     
  7. #6 Jack Spezial, 08.01.2008
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Erd-Burzeldorn (Tribulus terrestris), oder auch Erdsternchen genannt, ist eine Art in der Gattung Burzeldorne (Tribulus) aus der Familie der Jochblattgewächse (Zygophyllaceae). Er ist in den tropischen und subtropischen Ländern in Asien, Afrika, Südeuropa und im nördlichen Australien weit verbreitet und wurde in die Neotropis eingeschleppt.

    Es ist eine einjährige bis zweijährige krautige Pflanze, die Wuchshöhen von 10 bis 50 cm erreicht. Die Pflanze ist filzig behaart und wirkt dadurch grau. Die gefiederten, 2,5 bis 5 cm langen Laubblätter bestehen aus fünf bis achten Paaren elliptischer Blättchen, die 5 bis 10 mm lang und 3 bis 8 mm breit sind. Nebenblätter sind vorhanden.

    Die schmalen, gelben Blüten haben einen Durchmesser von 1 bis 1,5 cm und stehen auf kurzen Stielchen. Jede Blüte enthält zehn Staubblätter. Die harten, oft stacheligen Kapselfrüchte (es gibt eine große Variabilität in der Bestachelung, von sehr stachlig bis glatt) haben einen Durchmesser von 1 cm und sind 4 bis 8 mm lang. Die Art kann das ganze Jahr über blühen.

    Die Früchte enthalten Tannin, ein Glykosid, ätherisches Öl, Linolsäure, Peroxidase u.a.

    Erd-Burzeldorn wird als Tonikum verwendet und soll die Potenz fördern. In Laborstudien wurde diese Wirkung bei Ratten nachgewiesen. Die Tiere nahmen außerdem an Gewicht zu. Weitere Untersuchungen zeigten eine Zunahme der Androgen-Rezeptoren im Rattenhirn. Ein Einfluss auf die Hormonproduktion beim Menschen konnte jedoch in einer klinischen Studie zunächst nicht nachgewiesen werden. Trotzdem ist es im Bodybuilding und Kraftsport als "natürliches Anabolikum" sehr verbreitet, obwohl eine wissenschaftliche Bestätigung positiver Effekte auf den Muskelaufbau bislang fehlt.

    Der Pflanzenextrakt hat blutdrucksenkenden Effekt auf Ratten. Wie bei anderen Pflanzen auch, zeigen die enthaltenen Saponine eine starke pilztötende Wirkung.

    Quelle Wikipedia

    T.terrestris erhöht die körpereigene Testosteronproduktion, was zu besseren Zuwächsen der Muskelmasse und Kraft führt.Der aktive Inhaltsstoff (Protodioscin) erhöht die Freisetzung des luteinisierenden Hormons (LH) aus der Hirnanhangdrüse. LH stimuliert direkt die Hoden, Testosteron zu produzieren.

    Ich glaube hiermit ist alles darüber gesagt :-D
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tribulus

Die Seite wird geladen...

Tribulus - Ähnliche Themen

  1. welches ist das beste Tribulus sup?

    welches ist das beste Tribulus sup?: will mal ein Tribulus sup probieren. hat einer erfahrung damit und weiss, welche so das beste auf dem markt ist?
  2. Tribulus VS Fenugreek

    Tribulus VS Fenugreek: moin wollte ma nachfragen was ihr so von den beiden angeblichen testo-boostern haltet also tribulus ist ja der weitaus bekanntere hab aber...
  3. Tribulus Absetzen

    Tribulus Absetzen: hallöchen ne kleene frage man liest ja dass Tribulus Terrestris-Einnahme keine Nebenwirkungen zeigen würde ich hab aber bisher net speziell...
  4. Tribulus

    Tribulus: Hey ich wollte euch mal fragen , ob ihr erfahrungen mit tribulus habt sammeln können ! ich habe mir bereits welches bestellt 1000 Mg...
  5. CreaVitargo mit Tribulus u. L-Glutamin stacken?

    CreaVitargo mit Tribulus u. L-Glutamin stacken?: Hi Leutz, ich habe nach langer Nahrungsmittelergänzungspause mal wieder vor mir selbst ein wenig unter die Arme zu greifen. Und hab mich nun...