Triceps Problem

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Taypan, 25.03.2008.

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Beim letzten Training ist mir aufgefallen das ich es iwie nicht hinbekomm, den ganzen Triceps zu trainieren, also was ich meine:

    Egal welche Übung ich mache habe ich das Gefühl das nur der hintere Teil des Tri., also der der am Lat "schleift", kontraktiert wird.

    Oder ist das wirklich nur das Gefühl das mich da trügt?

    Übungen dips eng/weit, Pullover, Am Kabel mit Stange/Seile.

    Lg Tay
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist nur ein Gefühl. Probier mal beim Seilzug mit der Stange die Arme am Körper zu lassen. So sollte die Kontraktion mehr auf den vorderen Teil gehen. Die Übungen die du machst sind schon gut. Enges Bankdrücken könntest du noch machen.
     
  4. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    ah danke, dachte mir das schon, werd aber mal drauf achten wie du sagtest die Arme nah am Körper zu halten, glaub die gehen immer wieder weg vom Körper.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Umso mehr Gewicht man nimmt umso schwerer wird es die Arme am Körper zu halten.
     
  6. #5 Anonymous, 25.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pullover finde ich jetzt nicht gerade die super Übung für den Trizeps.

    Probier doch auch mal armstrecken über den Kopf mit einer Kh auf schrägbank, die Übung passt bei mir z.B. richtig gut. Oder French press.
     
  7. #6 Todeskop, 25.03.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    oder gannnz enges BD haut auch supi rein :-)
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zu eng sollte es auch nicht sein. Wichtig ist eigentlich nur, dass die Ellenbogen eng am Körper bleiben. Das heißt nicht, dass die Hände sich fast berühren sollen.
     
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Damit trainiert er genau den Muskel den er sowieso merkt. Er wollte den Pump auf den äußeren Trizeps legen.
     
  10. #9 Todeskop, 25.03.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    genau , ich machs immer so , dass meine Handflächen knapp nicht mehr auf dem geribelten sind (wir haben ne 2Meter stange , oder 1.80cm).
     
  11. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Also die Übung an sich ist ja auch gewöhnungsbedürftig, finde aber die Übung geht heftig auf Triceps, bei mir jedenfalls.

    Mein Focus lag im äuseren Triceps, den inneren Teil kann ich ohne probs sehr gut kontraktieren. Werde mal eure Tipps ausprobieren, danke an dieser Stelle. :ok:

    Lg Tay
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Der hier beschriebene Teil des Triceps wird deshalb am meisten beansprucht, weil er als einziger der 3 Einfluß auf das Schultergelenk hat und bei Triceps Übungen eigentl. immer über das Schultergelenk kompensiert("geschummelt") wird.

    Dadurch wirken auf diesen Teil größere Kräfte, als auf den Rest und deshalb entsteht hier schneller Muskelkater.
     
  14. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Sache ist aber die, das der Triceps wie man es drehen und wenden will immer nur EIN Muskel ist. Wenn der hintere Teil schmerzt, dann ist das auch richtig so. Der vordere Teil wird mit trainiert egal welche Übung man macht oder wie man sie macht. Um das ganze besser zu sehen einfach mal ne Kh reduzierte Defi machen.
     
Thema:

Triceps Problem

Die Seite wird geladen...

Triceps Problem - Ähnliche Themen

  1. Tipps für´n Triceps ???

    Tipps für´n Triceps ???: Hallo zusammen. Hat einer nen guten Supersatz Plan für Biceps/Triceps auf Lager? Welche dazubeitragen das meine Oberarme vielleicht mal dicker...
  2. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  3. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  4. Atemprobleme

    Atemprobleme: Hey. In den letzten Wochen scheiter ich immer wieder bei den Kniebeugen daran, das ich fast ersticke und Atemnot habe. › Oben erst einatmen,...
  5. Neuling mit Fragen und Problemen...

    Neuling mit Fragen und Problemen...: Hallo Zusammen, zu beginn "Frohe Ostern!" :) - Ich nutze heute mal die Zeit um mich hier etwas über das Thema "Richtig Trainieren und Ernähren" zu...