Trichterbrust - Brusttraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Forlorn_Cry, 24.04.2010.

  1. #1 Forlorn_Cry, 24.04.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe leider ne leichte Trichterbrust und würde gerne mal wissen ob man die mit genug Brusttraining vertuschen könnte. Also das die vlt irgendwann nicht mehr auffällt.
    Hat da jemand erfahrungen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    mit trichterbrust meinsst du das es zwischen brustmuskulatur und bauchmuskulatur auffällig nach innen geht?!
    kenn wer der hat das auch, kannst du nicht beeinflussen allerhöchstens wenn du dein kfa erhöhst!
     
  4. #3 Forlorn_Cry, 24.04.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ok das hab ich mir schon gedacht. Naja ich hab ja das glück das es nicht allzu doll ist, aber mein fett anteil erhöhe ich ungern ^^ Dann muss ich da wohl durch
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Doch, Trichterbrust kannst du relativ schnell "wegtrainieren"! (Sofern das nicht so eine extrem-ausgeprägte ist. Aber du schriebst ja, dass du nur eine leichte hast. ;))
    Ich hatte früher auch eine leichte Trichterbrust. Der Arzt meinte sogar, man müsse die operieren lassen, wenn sie mich optisch irgendwann stören sollte. Und jetzt, dank Muskelaufbau, sieht man davon nichts mehr. :mrgreen:
    Und Fett muss man dafür auch nicht ansetzen. Wer setzt auch schon zwischen den Brustmuskeln, über den oberen Bauchmuskeln, Fett an?! oÒ
    Also: Immer schön trainieren und dann wird das.

    ->Viel Erfolg, und Geduld! Du kriegst das hin. :ok:
     
  6. #5 Forlorn_Cry, 25.04.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hey cool, das beruhigt mich jetzt ja doch schon irgendwie ^^ Ohne die Trichterbrust wäre ich schon viel zufriedener mit mir. Dann werd ich Brust wohl ab jetzt bisn Intensiver traininer ;)
     
  7. Togo

    Togo Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ...

    Würde mie jemand mal genauer erklären was diese "Trichterbrust" ist?

    Mache mir gerade Gedanken ob ich nicht auch an einer "leide" :biggrin:
     
  8. #7 DaChris, 26.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    gib es bei google ein und guck dir die fotos an...
     
  9. #8 Forlorn_Cry, 26.04.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    obwohl die bei Google alle schon zimlich extrem sind ^^ meine ist glückerlicher weise recht klein, fällt aber vonner seite schon bisn auf..
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DaChris, 26.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    ja ok das sind wirklich heftige... frag mich manchmal echt wo da die Organe platz haben!!!
     
  12. M.P.K.

    M.P.K. Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gerade das ist das Problem bei einer Trichterbrust, vorallem sind die Atemwege auch mehr oder weniger blockiert habe ich gelesen, aber diese extrem Fälle wie man sie bei Google sieht kann man nur mit einer Operation kurieren.

    Ich leide auch an einer Trichterbrust mit Rundrücken, vorgezogenen Schultern etc. Wichtig ist, dass man den Hauptfaktor nicht allein auf die Brust legt sondern auch auf den Rücken bwz. den ganzen Körper allgemein und es ist auch wichtig die Brust mit Übungen zu trainieren die diese dehnen wie z.B. Fliegende oder Cable Cross.

    Hinzu noch nach den Training dehnen und dann schauen ob es besser wird.

    Gruß
     
Thema: Trichterbrust - Brusttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trichterbrust durch brusttraining nicht mehr auffällig

    ,
  2. brusttraining trichterbrust

    ,
  3. Trichterbrust Training

    ,
  4. leichte trichterbrust wegtrainieren,
  5. trichterbrust wegtrainieren
Die Seite wird geladen...

Trichterbrust - Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Trichterbrust

    Trichterbrust: Also um nicht einen ellenlangen text hier zu schreiben kommen wir gleich zu meinem Anligen. Ich trainiere seit 2 monaten regelmäßig und seit...
  2. Training für Trichterbrust

    Training für Trichterbrust: Hallo Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden. Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Trichterbrust, sie ist aber nicht...
  3. Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse)

    Brusttraining (Trotz ganz gutem Gewicht wenig Masse): Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und trainiere inzwischen schon seit gut einem 3/4 bis einem Jahr. Wie wir wohl alle bin ich gerade in der...
  4. Brusttraining

    Brusttraining: Hallo zusammen Ich bin neu hier. Vor einiger Zeit habe ich angefangen zu trainieren. Beim Training habe ich allerdings wenig auf die...
  5. Brusttraining

    Brusttraining: hey leute :) ich hab da mal ne frage bezüglich des brusttraining.kann man das auch so machen,dass man an einem traingsstag z.B die ober...