Trizeps A Symetrisch Ratlos

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Kingskill, 17.11.2015.

  1. #1 Kingskill, 17.11.2015
    Kingskill

    Kingskill Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe com,

    Ich bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt grade mal seit 3 Monaten und mache gute Fortschritte bei soziemlich jeder Muskelpartie, ausser beim Linken Trizeps.
    Ich bin rechtshänder sollte man ja darauss schließen können.

    Mein Rechter Trizeps ist schon sehr stark sichtbar wenn ich ihn anspanne und ich steiger mich dort auch, allerdings ist mein Linker so schwach das ich grade mal eine 2KG Hantel hinter dem kopf drücken kann.
    Am kabelzug ziehe ich nur mit Rechts und einarmig schaffe ich es nichtma die 2.5kg sauber runter zu ziehen.

    Ich habe nie ein brennen im Linken Trizeps o.ä.

    Ich mache momentan viel mit kurzhanteln zB bankdrücken aber das eher breit da schaffe ich so 12kg aber merke das ich Links mehr aus der schulter drücke.

    Ich weiß nicht was ich machen soll und hab auch angst das es NOCH ungleichmäßiger wird sieht ja total bescheuert aus dann.

    Ich habe das auch nur beim Trizeps, beim bizeps zB. schaffe ich gleich viel.

    Irgendwie habe ich auch das gefühl das meine Motorik mit links einfach nicht sehr gut ist.

    Ich bitte um rat
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    1. Hattest du mal eine Verletzung an dem Arm? Am Trizeps oder irgendwo im Bereich Schulter/Ellenbogen?
    2. Wenn du mit Kurzhanteln trainierst gibt der schwächere Arm die Wdh Zahlen vor. Der andere macht in diesem Fall nur so viele wie der schwächere vorgegeben hat. So gleichen sich die Muskeln an.
    3. Hast du mal deine Ausführung checken lassen? Was haben die Trainer gesagt? Im Zweifel mal zum Sportphysio.
    4. Schokoladenseiten hat jeder Mensch. Das gilt auch für bestimme Muskelpartien. Allerdings sollte es nicht zu so einer Disbalance kommen. Siehe Punkt 1-3.
     
  4. #3 Kingskill, 17.11.2015
    Kingskill

    Kingskill Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. ja als kleines kind am Linken Ellenbogen da war ich allerdings 4 oder 5
    Ich kann zB meinen Linken arm auch leicht 'überbiegen' keine ahnung wie ich es erklären soll ich kann ihn halt weiter nach hinten strecken als den rechten, so wie das manche frauen haben bei beiden armen.

    2. das mache ich bereits so.
    Mir wurde auch gesagt ich solle die arme am besten nur Einzeln trainieren und zB Bankdrücken mit Langhantel meiden.
    Gestern wurde mir dann wieder gesagt ich soll am Kabelzug mit der geraden Stange sozusagen den Trizeps strecken & Bankdrücken mit Langhantel und engem Griff machen.

    3. Ich meistens einfach ein versagen also mein linker arm zittert dann mega und die hantel fällt fast runter, dann muss ich absetzen.
    Ich mache zurzeit immer abends vorm schlafen gehn die Trizeps übung mit der Hantel hinter dem Kopf aber nur mit links die hantel hat 2.4 KG.
    Allerdings verspüre ich nie einen Pump oder ein Brennen der Muskel gibt vorher auf.

    4. Ich habe es von ein paar freunden checken lassen die alle schon sehr lange trainieren und die sagen ich führe es richtig aus aber ich habe selber das gefühl das links die power aus der brust und aus der Schulter mehr kommt weil ich einfach nichtma 2.5k am Kabelzug einarmig schaffe ohne mir einen ab zu zittern oder unsauber zu werden.

    5. Einfach weiter machen? also das werde ich sowieso aber mit kurzhanteln und eher die finger komplett von kabelzug und langhantel lassen?

    habe schon überlegt an der trizeps maschine vielleicht einarmig ranzugehen aber da drücke ich denke ich auch nur aus der brust und schulter dann... bin echt ratlos
     
  5. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    geh zum doc und lass das checken. könnte was mit deiner verletzung zu tun haben. such dir nen richtig guten orthopäden/physio und lass das checken
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Trizeps A Symetrisch Ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linker trizeps sehr schwach?

Die Seite wird geladen...

Trizeps A Symetrisch Ratlos - Ähnliche Themen

  1. Trizeps

    Trizeps: Moin Leute, ich bin derzeitig gut unterwegs. Außer die Arme bzw der innere Trizepskopf hängt hinter her. Mein Problem ist das ich sogut wie...
  2. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  3. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...
  4. Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke

    Bi-Trizeps Übung - zu viele Wiederholungen - Gelenke: Man soll ja nur wenige Wiederholungen für Muskelwachstums machen. Aber was wenn man viele Wiederholungen schafft, aber das Gewicht nicht erhöhen...
  5. Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?

    Brust Bizeps u. Rücken Trizeps?: Hi Leute, Erstmal zu meiner Person, da ich auch neu hier bin. Bin 18 Jahre alt, mache gerade mein Abitur und bin seit dem 20.03.2014 wieder in...